EU-Projekt: Berufskraftfahren ist mehr als nur Fahren!: Qualifikationsanforderungen und berufliche Aus- und Weiterbildung für Berufskraftfahrer in Europa

  • Zur C95- Ausbildung möcht ich noch was sagen:

    Ich hätte mir wenigstens IRGENDWAS erwartet. Es gab KEINEN Kurs. Man kann sich ein Heft kaufen, da steht wenig drin, hat nur ein paar Seiten.
    Du bekommst von der Fahrschule einen link, da lädst du dir die Fragen inkl. Antworten herunter, lernst sie auswendig und das war´s.
    Von Praxis keine Spur. (die "Praxis" bei der Fahrprüfung bestand nur darin, dass statt 1 Stunde, 2 Stunden gefahren wurde. )

    Eigentlich weiß ich in Wirklichkeit GARNIX. :( Es bleibt also wie früher: Versuch und Irrtum.......... ;(

  • Bzw. ist mir nur Verpackungsgruppe I II und III geläufig aber 0 sagt mir grad garnix ?(

    Hallo!

    Gasdruckzylinder ist ein bißchen wenig Information.

    Um eine genaue Aussage zu machen bräuchte ich UN-Nummer und die Verpackungsgruppe.

    Die Beförderungskategorie ist in der Zentraltabelle in der Spalte 15 zu finden, Verpackungsgruppen hingegen in der Spalte 4.

    Beförderungskategorien gibt es 5 (0,1,2,3 und 4), Verpackungsgruppen wie du richtig sagst 3.

    lg

  • Da Roadrunner im Auftrag Messer untwerwegs ist tippe ich mal auf solche Gase wie UN1951/22, Un1977/22 usw.
    Es lebe der / bei Verpackungsgruppen :laugh:

  • Hallo!

    Also z.b.

    UN 1013 Kohlendioxid Verpackungsgruppe entfällt, und die Beförderungskategorie ist 1 Das ist jetzt mal das "ungefährlichste" was ich transportier.

    UN 1017 Chlor Keine Verpackungsgruppe, Beförderungskategorie 1 "einer der gefährlichsten stoffe die ich führ"

    ansonsten hab ich oft 1001,1002,1006, 1046,1072,

    Is halt meistens so das ich alles bunt gemischt am lkw hab. 1017 hab ich eher selten dabei. :aloa:

    @Pashman

    Tiefgekühlt is bei mir nur das Trockeneis :lachen:

    Ok der Fairness halber, letzten Mittwoch hatte ich das allererste mal 1073 :aloa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!