Zöllner auf dem Walserberg getötet

  • Ein deutscher Zöllner ist beim Grenzübergang Walserberg von einem türkischen Lastwagen überrollt und tödlich verletzt worden.

    Wie das Rote Kreuz berichtet, hatte der 58-jährige Beamte am Montagabend um 19.15 Uhr die Kontrolle des Sattelzuges vor der Ausreise aus Bayern nach Salzburg gerade abgeschlossen.
    Als der 32-jährige Lkw-Lenker aus der Türkei in Richtung Österreich losfuhr, befand sich der bayerische Zöllner offenbar hinter dem Anhänger der Zugmaschine. Warum er überfahren wurde, war vorerst nicht bekannt.

    Hilfe für Angehörige und Lkw-Fahrer

    Die Wiederbelebungsversuche von Einsatzkräften des Roten Kreuzes, von einem Notarzt aus Bad Reichenhall und vom Team des Rettungshubschraubers „Christophorus 14“ waren vergeblich. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes kümmerte sich um die Angehörigen des Verstorbenen.

    Trucker mit schwerem Schock

    Der türkische Kraftfahrer erlitt einen Schock und wurde notärztlich versorgt. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

    Die Staatsanwaltschaft Traunstein hat zur Klärung des Unfallherganges und der Todesursache ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und eine Obduktion angeordnet.

    quelle: http://salzburg.orf.at/news/stories/2540804/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenn der Zöllner hinter dem Anhänger stand--wie hätte der Fahrer ihn sehen sollen?
    Die Sache mit der fahrläßigen Tötung ist mir daher unverständlich!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich frag mich nur, wie kann ma den überrollen, wenn ma nach vorne losfährt, und er hinter dem AH steht?
    Ausser er stand zw MW und AH, wbei ich mich dann frag was hat er dort zu suchen, wenn de Kontrolle abgeschlossen ist?

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!