Polizeikontrollen Thread....

  • Und nur weil die den Tacho auslesen machen die Mich für etwas verantwortlich was andere Verbockt haben?


    ...da liegt der Hund begraben...der lastet es DIR, wenn er will an ....und nicht irgendemandem!!! Beweis ihm das Gegenteil???

    Das is ja immer das blöde: die gehen davon aus, dass ja DU ohne Karte gefahren sein könntest und ned irgendwer :!:

  • Da hier die Meinungen sehr auseinandergehen, möchte ich nur noch hinzufügen....auch ich sehe es als Wahnsinn an, wenn man

    die Sache mit dem Tacho so handeln muss oder sollte :vogel:

    ...aber sicher nicht umsonst oder zum Spass...ist zb in meiner Firma, jegliches Fahren ohne Karte (Umstellen, wenn der LKW im Weg steht etc.)

    verboten!!! Bei uns wird immer ne Karte gesteckt...auch für 2 m !!!

    Ich bin auch ein Fahrer und nicht von der Kontrollseite :lachen:

  • nach der Logik müsste ich für Alle 5 Fahrzeuge bei uns zur rechenschaft gezogen werden, da ich auch alle fahre. Nicht gleichzeitig, das ist klar. Der kann mir das ja gerne anlasten, aber darüber zu entscheiden haben dann andere Personen.

    versteh aber wie du es meinst Maxl. Ist nun mal so wenn der meint das er dich Penetrieren will hast rennerei. Nur eine Frage Maxl. seit wann muss ich meine unschuld beweisen? Umgedrehter Rechtsstaat?

    Was nicht umbringt mach Hart

  • i muas ned ins ausland, krieg ja deswegen sicher a ned mehr kohle..

    Und genau da liegt da Hund begraben.Wenn ma immer nur im "Umkreis" vom Firmenstandort rumgondelt, tut man sich logischerweiße leicht mit der Einhaltung der Zeiten.
    Ich persönlich habe Tage dabei, da fahr ich zB 1 mal in Chemiepark Linz und 2-3mal Argon laden ind Vöest.Da macht der Tag auch nicht mehr wie 5h Fahrzeit aus.

    Wennst jetzt aber am Wochenanfang schon jedesmal 1h früher abstellst als du fahren könntest, weil du Angst hast keinen Parkplatz zu finden können diese Stunden entscheidend sein, ob du am kommenden Wochenende zuhause stehts oder irgendwo in Europa rumgammelst.

    @ Maxl: Das muß der Herr Beamte aber vor Gericht beweißen dass ich irgendwann am Wochenende 3min ohne Karte gefahren bin und nicht umgekehrt!
    Und das mit da Lisi war eine andere richtung..da gings darum ohne Karte bzw. mit OUT am Firmengelände noch tanken zu fahren, Lkw waschen usw.
    Jetzt gehts darum, dass ander, in der zeit wo du schon zuhause beim guten Bier sitzt, deinen Lkw bewegt haben.

    Bin jetzt 4h25min gefahren, stell den Lkw ab und nimm die Karte mit..Was geht mich das an wenn dann jemand 10min später meint er müsse den Lkw umstellen weil er stört?
    Und zwecks, das wissen alle die eine Digischulung hatten,...ich hab mir das ganze auch schon antun dürfen...da wurde zB gleich zu Beginn gesagt, die Fahrerkarte ist wie das Sturmgewehr beim Bundesheer....nämlich immer am Mann!

    Wenn mann die Erfahrungen der ganzen Kollegen hier, und die, nennen wir es mal Ratschläge, der Schulungsleiter, Beamten usw. ansieht...dann muß mann zwangsweiße auf den Schluß kommen...hier kennt sich niemand wirklich 100%ig aus....vom Fahrer bis zum Schulungsleiter...erinnert irgendwie auch an das Thema Ladungssicherung (2mal Top, 1mal Flop)

  • Wenn mann die Erfahrungen der ganzen Kollegen hier, und die, nennen wir es mal Ratschläge, der Schulungsleiter, Beamten usw. ansieht...dann muß mann zwangsweiße auf den Schluß kommen...hier kennt sich niemand wirklich 100%ig aus....vom Fahrer bis zum Schulungsleiter...erinnert irgendwie auch an das Thema Ladungssicherung (2mal Top, 1mal Flop)

    Treffer und Versenkt.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Und das mit da Lisi war eine andere richtung..da gings darum ohne Karte bzw. mit OUT am Firmengelände noch tanken zu fahren, Lkw waschen usw.


    das war genau dasselbe Pashy!!! Auch Lisi ist nicht dabei...wenn ihr LKw in die Werkstatt etc geht....

    BEWEGEN DES LKW OHNE KARTE ! Wer sagt dem Beamten, dass ich nicht am Sonntag in der Firma herumgefahren bin....ohne OUT...eine Streitfrage...und wie uns marbin wissen hat lassen...ist auch die OUT OF SCOPE Funktion mit Vorsicht zu geniessen!!!

    Wie auch immer - ein LKW mit Digi - sollte im Massenspeicher fehlerfrei sein....um etwaigen Problemen eben aus dem Weg zu gehen....

    der eine machts ...der andere ned... der eine zahlt...der andere ned .....Glück oder Pech!!!

  • das war genau dasselbe Pashy!!! Auch Lisi ist nicht dabei...wenn ihr LKw in die Werkstatt etc geht....


    Ich finds nicht mehr den Topic...aber da gings auch ums tanken, vorladen usw.

    Glück oder Pech!!!


    Und mit Glück oder Pech hat das Ganze nichts zu tun.Die Fachliche Kompetenz Marbins und aller anderen hier in Ehren..aber das letzte Wort hat & hatte immer noch der Richter bzw. der Sachbearbeiter!
    Meine Einsprüche gingen bis jetzt, auch dank gutem Rechtsschutz, immer durch, obwohl ich bei den Kontrollen mit allerlei Paragraphen und persönlichen Meinungen der Kontrollorgane "zugemüllt" wurde.
    Mal von der anderen Seite gesehn @ Maxl: Bei euch in der Firma werden Lkw´s nur mit Karte umgestellt, was ja auch so sein sollte..
    In einer kleineren Firma...gehst du da zu deinen Chef beflötest ihn, weil er deinen (eher seinen) Lkw ohne Karte umgestellt hat?
    Hab beim Wittberger auch Samstag vormittag oft genug noch Lkw umgestellt, weil die Kollegen es Freitags nicht geschafft haben sich so zu parken, dass auch die die Samstags eintreffen noch Platz haben.Aber immer mit OUT..denn wieso soll ich mir meine Ruhezeit zusammenhaun weil andere nicht vernünftig parken können?
    Kontrollen waren in ganz Europa verstreut..aber ein Problem deswegen gabs bei keinen einzigen Fahrer :whistling:
    Für mich wieder einmal ein typisches österreichisches Beamtenproblem..die meißten haben keine Ahnung von der Materie aber hauptsache groß reden bei den Kontrollen...
    (Nicht auf dich bezogen Max, oder auf andere Forumsbenutzer..ich mein da eher die Leute die hier Sachen strafen bzw. Strafen wollen ohne die Hintergründe zu hinterfragen..was übrigens zB in der Schweiz schon immer so war...nämlich nicht nur stures Bestrafen sondern zuerst mal Ermittlung der Kausalkette..)
    :swayne:

  • Alter was hab ich´n da ausgelöst? :swarsnicht:


    eine heisse diskusion :laugh: passt doch, durch so was kommt man drauf auf was man alles aufpassen muss. ich finde es gut. :ok:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich bin da voll hinter der meinung vom pashman, wenn mich ein kapplständer deswegen strafen will lass ich mich anzeigen und ruf noch während der amtshandlung firma, anwalt, grundtner, krottendorfer und gewerkschaft an, genau in der reihenfolge. und wenn er dann noch immer drauf besteht wünsch ich ihm viel spass bei SEINER nachschulung.

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • RoadRunner: was aber ganz untergegangen ist, in zulassungsschein muss nicht für gewerblichen gütertransprot stehen, kann ja auch was anderes sein zb für werkverkehr, ich glaube das das in deinen zulassungsschein steht.
    wenn du werkverkehr fährst kann ja nicht gewerblicher gütertransport drinnen stehen, da hast aber auch eine werkverkehrs karte, so wie wir die blaue eu lizens haben hast du eine weisse.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • RoadRunner: was aber ganz untergegangen ist, in zulassungsschein muss nicht für gewerblichen gütertransprot stehen, kann ja auch was anderes sein zb für werkverkehr, ich glaube das das in deinen zulassungsschein steht.
    wenn du werkverkehr fährst kann ja nicht gewerblicher gütertransport drinnen stehen, da hast aber auch eine werkverkehrs karte, so wie wir die blaue eu lizens haben hast du eine weisse.

    Ich hab auch die Blaue EU Lizenz. Ich mach ja nur teilweise Werksverkehr.
    Aber im Zulassungsschein steht genau überhaupt nix drin.
    Schaut aus wie eine standard pkw zulassung halt.

  • ich möcht jetzt mal ganz frech behaupten, dass viele polizisten die gestze nicht kennen und sich manchen so zurechtlegen, dass sie strafe kassieren können. deswegen hat ja auch jeder die möglichkeit einen einspruch zu machen.

    bsp: ich wurde mal an der alander aufgehalten. hätte im überholverbot 3 lkw überholt. nur war das nicht so ganz richtig. die 3 lkw waren schwertransporte, die mit schritttempo da hoch krochen. beim einspruch kam dann raus, dass die fahrzeuge ein tempo von nicht mehr als 10 km/h hatten. folglich bin ich vorbei gefahren und nicht überholt.
    anderes bsp: auf der a12 (inntalautobahn) fuhr ein ganzer konvoi oldtimer motoräder mit ca 70 km/h. nachdem ich überholt habe, wurde ich in einen parkplatz gewunken und sollte strafe bezahlen. ich erklärte dem polizisten, dass die tafel ÜBERHOLEN VERBOTEN bedeutet, dass hier keine mehrspurigen kraftfahrzeuge überholt werden dürfen. der polizist blieb stur und.... machte sich dann vor gericht lächerlich ;)

    und was das bsp, von wegen fahren ayuf dem werksgelände ohne karte, anbelangt... das ist grad auch bockmist.
    wie oft ist es mir schon passiert, dass ich freitag abend von der tour zurück kam und dann an der firmeneigenen rampe abladen sollte? tja. der lagerist zieht die deutschen fahrer, die laden müssen um übers wochenende heim zu kommen, natürlich vor. es heist dann immer: "kannst heim gehen. lass den schlüssel stecken. wenn du leer bist, stell ich dir die karre dann zum parkplatz rüber"
    schön. der lagerist hat aber keinen lkw schein mehr. wurde ihm vor jahren abgenommen. deshalb arbeitet er auch im lager. folglich hat er auch keine fahrerkarte. braucht er auf privatgrund ja auch nicht.
    wie bitteschön soll er seine karte also in den tacho stecken? :D

  • Ich hab auch die Blaue EU Lizenz. Ich mach ja nur teilweise Werksverkehr.
    Aber im Zulassungsschein steht genau überhaupt nix drin.
    Schaut aus wie eine standard pkw zulassung halt.


    ich meinte nur es muss nicht immer gewerblicher güterverkehr stehen, klar wenn nix drin steht dann ist da was vermutlich schief gelaufen :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich möcht jetzt mal ganz frech behaupten, dass viele polizisten die gestze nicht kennen und sich manchen so zurechtlegen, dass sie strafe kassieren können. deswegen hat ja auch jeder die möglichkeit einen einspruch zu machen.

    und was das bsp, von wegen fahren ayuf dem werksgelände ohne karte, anbelangt... das ist grad auch bockmist.

    Ganz richtig :!: viele http://s1.directupload.net/file/d/2937/8khk98dd_gif.htm kennen sich nicht aus oder wollen nur strafen, bzw. setzen auf die Dummheit der Fahrer :!:

    Ich habe die meisten Anzeigen bisher niedergeschlagen. :thumbdown:

    Und Fahren ohne Fahrerkarte auf dem Firmengelände ist ja ok :!: aber den Beweis zu erbringen, dass man nicht selbst gefahren ist oder dass es überhaupt auf dem Firmengelände war :!: ist bei Kontrollen zumindest im Ausland ein großes Problem. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!