• eigentlich wollte ich ja wieder einen tollen tourbericht machen. mit fotos und allem drum und drann. leider endete die tour bevor sie richtig begann.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/428844_400244646679535_588862167_n.jpg
    [Blockierte Grafik: http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/428844_400244653346201_1721360479_n.jpg
    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/428844_400244663346200_1043681384_n.jpg]

  • Verkehrsunfall mit schwerverletztem Motorradfahrer und ausgebranntem Lkw auf der BAB A 8, Gemarkung Leonberg
    Kurz vor 18.00 Uhr befuhr ein 44-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Honda die A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf dem mittleren von 3 Fahrstreifen und überholte einen Sattelzug. Vor diesem scherte er auf den rechten Fahrstreifen, wo vermutlich aufgrund eines technischen Defekts plötzlich das Hinterrad blockierte. Der 25-jährige Sattelzug-Fahrer bremste voll ab, fuhr aber auf das Motorrad auf. Das Motorrad wurde dadurch wieder auf den mittleren Fahrstreifen geschleudert. Ein diesem Sattelzug nachfolgender weiterer Sattelzug-Fahrer wich auf den mittleren Fahrstreifen aus, um nicht auf den ersten Sattelzug aufzufahren. Dort überrollte er das hier liegende Motorrad, welches sich unter seinem Fahrzeug verkeilte und den Tank aufriss. Der auslaufende Diesel fing Feuer. Die Sattelzugmaschine und der vordere Teil des Aufliegers brannten total aus. Der Motorradfahrer erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg war mit 5 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.Die Autobahn war bis etwa 18.30 Uhr voll gesperrt. Ab 18.30 Uhr wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Es kam zu einem Rückstau auf der A8 von bis zu 8 km und der A81 bis zu 7 km. Die Bergungsmaßnahmen dauern zur Zeit noch an.

  • es war einmal und ist nicht mehr, ein zugfahrzeug im schwerverkehr ... versichert?

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • hat man das dir nicht beigebracht das man einen lkw nicht einfach zu nen griller umbaun kann ? gg


    ach..war ja nur n Volvo :laugh:
    Gut das zumindest dir nichts passiert ist :whistling:

  • ich würde mal sagen die überschrift sagt alles.
    zum glück ist dir nichts passiert, hoffe du konntest deine privaten sachen noch retten.
    und wünsche dir, das du dich rasch erholst von den schrecken :luck:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nicht konnt ich retten. nur mein handy. das hatte ich in der brusttasche.
    die feuerwehr hat die überreste meiner geldbörse aus dem wrack gezogen. die karten sind alle ziemlich vermolzen und das bargeld wurde eingeäschert.

    hab heute eine liste mit den sachen gemacht, die ich bei der sache verloren hab. incl. navi, dvd/tv, digicam, kaffemaschine, klamotten usw komm ich auf einen verlust von über 3500€.
    das ganze wird jetzt der versicherung des motoradfahrers weiter geleitet. mal sehen ob sie zahlen.
    mein boss hat mir heute früh 500€ in die hand gedrückt, damit ich wenigstens das nötigste nachkaufen kann, bis die versicherung bezahlt (wenn sie überhaupt bezahlt).
    also bettwäsche hab ich jetzt ne neue, brille müsste montag fertig werden (zur zeit sitz ich mit der optischen sonnenbrille hier rum... ziemlich duster). klamotten kauf ich morgen nach.
    gaskocher, kaffemaschine, wasserkocher usw muss ich dann irgendwo auf einem autohof kaufen, sobald ich wieder fahr.

    das einzig gute bei der sache.... ich bekomm ne neue SAUBERE fahrerkarte :D

  • das einzig gute bei der sache.... ich bekomm ne neue SAUBERE fahrerkarte


    naja..wennst öfter zu de Eidgenossen fährst..dann hast ja somit e wieder die 3500€ herinnen :laugh:

  • lso im normalfall müsst das schon die versicherung des motorradlfoaras übernehmen..immerhin hat ja a technischer defeckt seines moppet´s zu dem unfall geführt .

    wie die andern schon geschrieben haben dir ist nichts passiert , das ist das wichtigste, das verbrannte zeugs wird ersetzt.

    sigs so ...du bekommst nun an neuen lkw .

    erhol dich gut

    lg

    andi

    That´s Live

  • Gut daß dir nichts oder nicht viel passiert ist. Ist mir auch schon passiert. Mit der Zugmaschine solo. Aber warum drückt dir der Chef 500 Hunderter in die Hand. Bekommst du keinen Lohn beim Vögel. Ich hörte da schon einiges. Daher die Frage

  • hi nicki.

    ganz einfach weil ende monat ist und ich nicht soviel auf der seite hab, um mal eben die komplette ausrüstung neu zu kaufen, ich aber einiges brauche, um am montag wieder auf tour zu gehen.

  • Hey!

    Ein Glück das du da heil rausgekommen bist.
    Aber das ist auch der Reiz am Job find ich, man erlebt halt was.
    Ich hätt vor 3 Monat fast einen schweren (unverschuldeten) Unfall gehabt.
    Naja egal. Bekommst jetzt einen neuen?

  • Hallo DOOMER !!!

    Gott sei Dank ist DIR nicht passiert bzw, ist kein menschlicher Schaden zu stande gekommen und ich hoff die Versicherung bezahlt dir dein verbranntes hab und gut.

    LKW´´s (egal welche Marke!!!) kann man ersetzen Sachen kann man ersetzen aber Leben nicht also alles Gute lieber Doomer !!!

    Gruß BOGI

  • eigentlich wollte ich ja wieder einen tollen tourbericht machen. mit fotos und allem drum und drann. leider endete die tour bevor sie richtig begann.


    Doomer wollte uns wieder einen tollen Bericht liefern :!: und was bekommen wir da geboten, ein Inferno, road action mit Stuntman Doomer :!:

    Knallhart was da abging wenn man die Bilder und das Video sieht :!:

    nein Spass bei Seite, :rolleyes: Hauptsache du bist mit heiler Haut davongekommen. :thumbup:

  • er hat aber eine heisse geschichte abgeliefert :laugh: , na ja, wie es so schön heist wer den schaden hat....
    wie gesagt zum :klee: glück bist heil davon gekommen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • die sache wird jetzt etwas komplizierter. ich hab grad info von der polizei bekommen.
    der motoradfahrer hat scheinbar keine versicherung gehabt.

    ich kopier das schreiben der polizei jetzt, und zensier den namen und die adresse des motoradfahrers jetzt mal raus.

    jetzt wirds ne sache für die anwälte. da der schaden (1 LKW totalschaden, 1 LKW Leicht beschädigt, knappe 100000 dosen red bull, Autobahnteilstück muss neu Asphaltiert werden (belag geschmolzen), Leitschiene muss erneuert werden usw... sich auf 200000 bis 300000 euro beläuft, wird er das wohl nicht selber aufbringen können.

    wird also zum krimi. ich halt euch auf dem laufenden.

  • Da muss der Staat oder die EU einspringen, :rolleyes: die € 200.000 - 300.000 sind ja eigentlich Peanuts, für Griechenland und den Bankenrettungsfond spielen Milliarden auch keine Rolle :!:

    Einen besseren Rat, :think: weis ich zur Zeit auch nicht :!:

    Gruß Hisco :aloa:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!