Beim Reifenwechseln von Klein-LKW überrollt

  • Zu einem schweren Unfall ist es Montagnachmittag auf der Inntalautobahn bei Hall gekommen. Ein Mann war aus seinem LKW gestiegen, um einen Reifen zu wechseln. Dabei ist er von einem Kleintransporter überrollt worden.

    Es war gegen halb vier, als der 29jährige Lkw-Fahrer aus Weißrussland einen Defekt am Reifen bemerkte. Er stieg aus und versuchte das Problem zu beheben. Beim Hantieren am Reifen geriet er laut Polizei vom Pannenstreifen auf die rechte Fahrspur.

    unfall_5068376.jpg

    Ein nachkommender Kleintransporter erfasste den Lkw-Fahrer, dieser erlitt schwerste Verletzungen. Für die Rettungskräfte wurde die Autobahn komplett gesperrt. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Dort kämpfen die Ärzte um sein Leben.

    Die Sperre der Autobahn hat zu erheblichen Behinderungen geführt, der Stau reichte bis Wattens zurück.

    quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2537681/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hier möchte ich mal folgendes dazu anbringen,
    auch wenn es in den "fahrschulen" NICHT gelehrt wird oder ich hab es einfach verschlafen, :S
    aber wenn jemand am pannenstreifen steht so sollte es eingentlich pflicht ( gesetzlich verankert, streng kontrolliert) :grumble:
    werden das auf die zweite spur gewechselt werden muss,
    denn ich sehe eigentlich weitgenug und sollte einen spurwechsel ohne probleme durchführen können,
    selbst schon aus eigenschutz

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich nicht paranoid bin heißt das noch lange nicht das sie NICHT hinter mir her sind
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • sowie du es beschrieben hast, mache ich es, und dabei wird mir nicht so selten von den pkw fahrern, der finger gezeigt.
    mache es aber drotzem so !!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja, ich auch schon seit über 20 jahr und dabei ist es mir egal ob ich mit dem LKW - Pkw - oder dem motorrad unterwegs bin.
    denn es ist auch nicht lustig wenn ich mit dem pkw am pannestreifen stehe wie vor ein paar jahren den kofferraumdeckel offen
    damit ich das reserverad rausnehmen kann und dann rauschen die 40tonner vorbei, dachte mir damals der windsog reisst mein
    kleines auto gleich mit :friede:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nur weil ich nicht paranoid bin heißt das noch lange nicht das sie NICHT hinter mir her sind
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • es kann auch bei einer pannsein, das der fahrer des pannenfahrzeug gedanken versunken auf den defekt des fahrzeuges, einen kurzen moment nicht die nötige aufmerksamkeit auf den verkehr legt, und einen schritt zuweit raus macht. wenn ich eben auf der zweitenspur bin, könnte er mehr als einen unachtsamen schritt machen.
    abgesehen von den sog, den der lkw ohne dies macht.

    das es zum gesetz wird, wäre ich dafür!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • denn ich sehe eigentlich weitgenug und sollte einen spurwechsel ohne probleme durchführen können,


    ...wäre ideal....ich mach es auch so wenn möglich, aber der Spurwechsel is eben nicht immer möglich...so

    ziehe ich zumindest Richtung strichlierter Linie, wenn grad einige neben mir sind :!:

  • Am Pannenstreifen lebt man ohnehin sehr gefährlich, es wurde ja schließlich schon einige Male auf Fahrzeuge aufgefahren bzw. welche gestreift, die vorschriftsmäßig dort hingestellt waren :!:

    Schon alleine deswegen müsste eine Ausweichpflicht eingeführt werden :!:

    In einigen Ländern ist es sogar Pflicht, das am Pannenstreifen abgestellte Kfz sofort zu verlassen und in der angrenzende Wiese auf Hilfe zu warten :!:

  • ab und zu ist es ja eine kleinigkeit die du leicht richtenkannst, oder wenn es zb zu brennen anfängt, kannst eventuell mit den fuerlöscher noch was retten, oder den auflieger absatteln.


    der kollege ist heute nachmittag in der klink verstorben. ;(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich zieh auch möglichst weit nach Links wenn einer am pannenstreifen steht, und wenn de Autos ned nplatz machen trotz blinken, dann werdens halt eingezwickt, dwe linke Spur hat 3,5 m normal, ein auto etwa max 2,2 also is doch egal wenn i halb drüben bin.

    Hab dass selbst im Zuge einer Baustelle oft genug elebt, dass die meisten gnadenlos weiterbrettern, da glaubst de holen mit dem Seitenspiegel das Geldbörsel aus der Hosentasche. :monster: :monster: :monster:

    31.01.2016 Der letzte Tag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!