Völlig desolaten Klein-Lkw gestoppt

  • Rostlöcher in der Karosserie, defekte Blattfedern an der Hinterachse und ein Motor mit permanentem Ölverlust: Mit einem dermaßen desolaten Klein-Lkw hat die Polizei einen Italiener im Bezirk Gmunden erwischt und aus dem Verkehr gezogen.

    Um eine Weiterfahrt zu verhindern, legten sie sogenannte Radklammern an. Doch davon ließ sich der Italiener nicht beirren - so musste die Polizei zu noch drastischeren Mitteln greifen.

    Fahrer wollte Radklammern abmontieren

    Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie von Anrainern informiert wurden, dass der Italiener gerade dabei sei, die Radklammern abzumontieren. Diese waren angebracht worden, weil das Abnehmen des Schlüssels allein nichts gebracht hätte - das Fahrzeug ließ sich einfach mit einem Kippschalter starten.

    Außerdem wollte der Italiener die abgenommenen Nummerntafeln durch selbstgeschriebene aus Papier ersetzen. Obwohl der Lastwagen laut Polizei ein erhebliches Risiko für die Verkehrssicherheit darstellte, wollte sich der Mann von einer Weiterfahrt nach Italien nicht abhalten lassen.

    Polizei ließ Luft aus den Reifen

    Da selbst die Radklammern und die abgenommenen Kennzeichen den Mann nicht abschrecken hatten können, mussten die Polizisten zu noch drastischeren Maßnahmen greifen: Sie ließen die Luft aus den Reifen und bauten die Batterie aus, um eine Weiterfahrt gänzlich unmöglich zu machen.

    Bei der ersten Kontrolle waren mit Kitt und Silikon abgedichtete Rostlöcher, an der Karosserie anschlagende Blattfedern, starker Ölverlust und mit Plastikfolie verklebte Schweinwerfer festgestellt worden. Außerdem konnte das Fahrzeug einfach mit einem Kippschalter gestartet werden.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2537372/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :laugh: Ein wahnsinn, am besten die hätten den gleich mit einen Kran zur Voest zum einschmelzen geführt dann wäre der Mafiosi auf keine blöden gedanken mehr gekommen! Ab und zu gehört ja ein bissl Schrott beigemengt im Hochofen aber der Wagen hatte sicher schon mehr Kitt und Silikon als Blech!!!

    Des war sicher so ein ROSTIGER IVECO !!! :laugh:

  • so und wo is da a klein lkw ?? ...jetzt lesn de leut nit das klein oder sonnst was sondern nur das LKW und scho sama wieder der abschaum der nation...

    des heissl da is genau a transporter a pritschnwogn den man mitn B schein foart ...oba hauptsoch schnell mal a ganze branche in dreck ziagn ....irgendwonn werd i mal so a pressepfeifn zomfian ...ups de pedal verwechslt .... :ssorry: :sselberschuld:

    That´s Live

  • und scho sama wieder der abschaum der nation...


    ...da brauchst aber ned unbedingt Presse Leut dazu :!:

    Welchen Ruf willst den schützen...vielleicht den hier: das von 10 "Kollegen" welche dich überholen -

    mind 8 davon, nur wenige Meter vor dir wieder voll reinziehen...dass du momentan glaubst du schei.. dich an :wut:

    oder die: die dir den :vogel: oder :stinke: zeigen...wenn du so halbwegs nach Vorschrift fährst ....

    ...oder Magnetmanipulierer ...etc

    einiges ginge noch.....wir wissens aber eh fast alle :(

    Ich find: da gibts eigentlich nicht viel zum Schützen...es wird ja sowieso ständig in den eigenen Reihen fest daran gearbeitet,

    unserer Branche oder eben deren Ruf - den letzten Stoss zu versetzen X(

    Manches davon tritt nicht an die Öffentlichkeit - ok - aber mit solchen Leuten wäre ein gutes Image sowieso nie und nimmer zu erzeugen :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (15. Juni 2012 um 23:48)

  • Welchen Ruf willst den schützen...

    Da hast recht Maxl normalerweise fängt man dort an wo es am meisten pressiert aber ich glaube nicht das diese Leute die Dir den Finger zeigen bzw. die sich einen halben Meter vor Dir reinzwicken, noch unsere Freunde werden und an gewisse Regeln halten!!! LEIDER!

    Aber ich gib Grane auch recht weil immer in den Zeitungen steht LKW! Des is nedamal a Auto des is a Frechheit, meistens sinds irgendwelche Klein Transporter nur weils einen Kastenaufbau haben is glei a LKW, de fahren bis das Ding auseinanderfällt dann noch rund um die Uhr weil da wird nicht kontrolliert ob der 2 Wochen schon durchfährt!!! Aber is im Prinzip auch ein Arbeitsgerät der LKW ja auch aber der Braucht an Tachografen - SUPER!!! Wehe es fährt ein LKW-fahrer mal 2 Stunden länger stehts am nächsten Tag am Titelblatt in der Zeitung!

    @road01:DANKE, für die Fotos wars halt kein Iveco Daily sonder so ein drecks Fiat Häusl, a wahnsinn so is der immerhin zu uns gefahren 1000ende Kilometer!

  • was das überholen und schneiden angeht... es tut wirklich keinem weh, mal kurz vom gas zu gehen und den überholenden vor zu lassen.alles andere ist genau diese sturheit, der wir die vielen überholverbote zu verdanken haben.
    die LKW vom JCL sind auf 85 begrenzt. da kann ich von flensburg bis nach neapel fahren, ohne das ich ein eiziges mal auf die überholspur wechseln muss :koffe:

  • was das überholen und schneiden angeht...

    Da gebe ich Dir auch RECHT das der den Du überholst noch deppert herübergrinnst, und die Kolonne wird länger und länger und GUT, Wer gibt heute noch ein Lichtzeichen in der Nacht usw. wennst überholst und Dich einordnen willst früher 100% heute machens 10% wenn überhaupt.
    Des is scho wie ein Krieg auf der Autobahn das Überholen, wenn einer halt schneller is schaltet man kurz den Tempomat runter wenn der sich eingereiht hat wieder rauf, nur wennst das machst quetscht sich gleich der nächste aus dem Osten (nicht nur aber hauptsächlich) neben Dir rein!!!!

  • ich möchte hier mal sagen, das es nie LKW in den bericht stand, immer KLEIN LKW, also lassen wir dir kirche im dorf.
    ich hab den bericht reingestellt nicht wegen dem LKW sonder was so machen aufführen, mit einen desolaten fahrzeug, dann die kennzeichen aus papier machen, radkrallen abmonieren, zündschlüssel um gehen.
    also ich fand den briecht deshalb interresant weil es nicht die regel ist das sich jemand so verhält.

    ich versteh da die aufregung überhaupt nicht, es gehören schon auch die leute aufgezeigt die meinen die können mit schrott autos egal ob pkw oder lkw fahren zu müssen.
    wie viele geschminke leichen rollen den auf unseren strassen? denke es sind eine ganze menge.
    wie komme ich dazu das mich so einer mit einer geschminken leiche gergab dann überrollt, also bitte seid mir nicht böse aber schrot bleibt schrot und der gehört aus den verkehr gezogen, egal on pkw oder lkw!!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :ssorry: Da hast Recht Charlyonkl da gehts um Leute die mit Schrottkarren herumfahren und Ich lande beim Überholen !!! Ich glaube das Fahrzeug ist kein Einzelfall da gibts sogar noch schlimmere Fahrzeuge als der, weil die Reifen waren ja noch gut :laugh: !!!
    Nur wer kontrolliert so Fahrzeuge der hätt ja garned über die Grenze dürfen in dem technischen Zustand!!!

    Gruß BOGI und verzeih wegen der Posting-verdreherei!!

  • Der Ruf des Transportgewerbes war nicht immer so schlecht.

    In Großbritannien und Skandinavien war diese Branche sogar hoch angesehen, es wurde gegenseitige Rücksicht geübt, man gab sich Zeichen mit Blinker oder Lichthupe, „Schneiden“ und Drängel gab es so gut wie gar nicht. Man wurde bei jeder Ladestelle herzlich empfangen, kam man abends, wurde einem ein Parkplatz für die Nacht zugewiesen usw.

    Ein Jahr nach der Osterweiterung war das alles zerstört.

    Gründe : Drängeln, „Schneiden“, Grünflächen und Verkehrsinseln brutal überfahren, :S sodass teilweise schwere Flurschäden entstehen, Laternen, Verkehrszeichen und Begrenzungspflöcke umgefahren ohne sich darum zu kümmern :huh: sowie hemmungslose Vermüllung der Umwelt, :( alles fliegt einfach zum Seitenfenster raus – irgendein Trottel wird es schon wegräumen….. mit dieser Einstellung hat sich das Transportgewerbe insgesamt als Branche ein überaus mieses Image geschaffen – dank dem zügellosen Verhalten vieler Fahrer aus dem Osten.

    Ich bin weder „rechts“ noch ausländerfeinlich, :nein: sondern nur ein realistischer Beobachter des Geschehens auf den Straßen und Plätzen Westeuropas, sowie hier zu Hause :!:

  • nur auf der grenze gibts keine kontrolle mehr, daher gibts es eben mobile oder fixe kontrollstellen, und das finde ich ist ok.
    sicher wird bei den kontrollen schon auch übertrieben, ein orangenes seiten begrenzungslich defekt ist ein schwerer mangel, aber solche wie der da oben gehören aus den verkehr gezogen.
    ist ist der noch unter 3,5 to, der wird nicht mal auf einen prüfzug geholt, da muss er schon sehr auffallen das er kontroliert wird, so wie eben dieser, aber was ist mit den schrottreifen pkw?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • der ruf ist dahin klar.
    denoch bin ich der meinung das schrott autos aus den verkehrgezogen gehören, und das es gut ist das darüber geschrieben wird, den wer mit schott autos fährt zerstört den ruf, nicht der darüberberichtet.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • sind auf 85 begrenzt. da kann ich von flensburg bis nach neapel fahren, ohne das ich ein eiziges mal auf die überholspur wechseln muss :koffe:


    ...auch wir fahren "nur" 85 km/h....und auch ich habe nicht gerade das Problem der übermässig often Spurwechsel...

    das Problem machen wie beschrieben die - die dich überholen....dann nützt mir das ja nix, dass ich von Flensb bis Neapel auf

    meiner Spur bleib !!!

    Und beim andauernden Nachgeben wegen den Überholern...was wird denn da draus :( ein reiner Schei... für den der

    vom Gas geht, der wird nach hinten durchgereicht...denn sobald du langsamer wirst ....kommt eh scho der nächste...

    und denn soll ich dann neben mir sterben lassen, indem ich wieder aufs Gas steig ?(

  • so wie es maxl sagt ist es.
    also wenn einer meint das er wegen 0,5 km/h nach vorne fahren muss, ist der in meinen augen ein ....-
    vom gas gehen???? na mach das mal, dann kommen noch zwei die vorher die gleich geschwindigkeut wie du hast hatten, die fahren dann um 0,5 km/h vor.
    ok noch mal runter vom gas, die nächsten fahren vor, also wer sagt runter vom gas hat das noch nie gemacht, das machst nur einmal, dann fährst entweder mit 60 oder du lässt dann einen verhungern neben dir.
    reden mag ja ok sein aber machen und schauen was passiert ist eine andere sache-und das nächste, die hast dann alle vor dir beim nächsten überholverbot, auf der steigung, wo du locker deine geschwindigkeit hatten hättest können.

    aber hier ging es um die schrott lkw und klein lkw, und ich bin noch immer der meinung das die geschminkten leichen von der strasse gehören, und wie man an den beitrag sieht sind es nicht nur die großen lkw die schrottreif sind,
    und diese beitrag zeigt es auch das die jenigen die nicht auf den prüfzug müssen da sie unter 3,5 to sind, auch schrott sein können.

    ich verstehe nicht warum man sich aufregt das die autos aus den verkehrgezogen werden. die überschrift im übrigen war KLEIN LKW

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • in meggenhofen bei der kontrollstelle werden solche sehr woll kontrolliert, einfahrt zur kontrollstelle für alle über 2,8t vorgeschrieben, und da ist der auch dabei.
    am freitrag wieder erlebt bei meggenhofen, kontrolle offen, alle transporter und kleinlkw über die waage, wir mit die richtigen lkw alle durchgwungen.

    mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • in meggenhofen bei der kontrollstelle werden solche sehr woll kontrolliert, einfahrt zur kontrollstelle für alle über 2,8t vorgeschrieben, und da ist der auch dabei.
    am freitrag wieder erlebt bei meggenhofen, kontrolle offen, alle transporter und kleinlkw über die waage, wir mit die richtigen lkw alle durchgwungen.

    mfg sigi

    es wird auch zeit das die auch kontroliert werden, bei den anderen steht aber immer 3,5 to

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • in Haimburg ( Völkermarkt) steht auch immer ab 2,8t hab da a scho oft erlebt das generell die bahn dicht is , ein polizist die lkw zwischen der sperre durchwinkt u nur das pkw zeugs rein muss !!

    That´s Live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!