Betonmischwagen steckte unter Brücke fest

  • Zu einem komplizierten Einsatz ist die Feuerwehr in Amstetten Freitagfrüh gerufen worden. Ein Betonmischwagen war im Stadtgebiet unter einer Eisenbahnbrücke der Westbahn stecken geblieben.

    Die Schweißnaht der Mischtrommel hatte sich in der Eisentraverse der Brücke verhakt, dadurch war ein vor und zurückfahren unmöglich. In der Trommel war kein Beton. Dadurch lag das Fahrzeug etwas höher- das führte vermutlich auch zum stecken bleiben.

    Feuer pumpte 12.000 Liter Wasser in den Lkw

    Nach der Kontrolle durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wurden mit dem Großtanklöschfahrzeug 12.000 Liter Wasser in den Betonmischer gepumpt, das Fahrzeug wurde schwerer und aufgrund des Millimeter großen Spalts zwischen Trommel und Brücke konnte der Lkw schließlich rückwärts aus der Brücke schieben.

    ff_amstetten_lkw01_5067535.jpg

    Der Unfall hatte auch Auswirkungen im Zugverkehr. Im Bereich der Westbahnstrecke mussten die Züge ihre Geschwindigkeit drastisch reduzieren, dadurch kam es zu einigen Verspätungen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • HUBAUER oute dich

    Ha, des selbe wollt ich auch scho schreiben der Hubauer is ma da auch gleich eingefallen, aber ich glaub den hams sowieso an Niederflur- Betonmischer gegeben :laugh: !

    Na spassal, ich hoff er meldet sich und sagt uns das es er ned war!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!