Ernüchternde Bilanz bei Lkw-Kontrollen

  • Bei einer Schwerpunktaktion der Polizei auf der Südautobahn bei Haimburg, sind am Montag 150 Lkws kontrolliert worden. Die Bilanz ist ernüchternd: Insgesamt wurden 63 Anzeigen ausgestellt. Mehreren Lenkern wurde überhaupt die Weiterfahrt untersagt.

    Ein russischer Lkw-Zug mit 40 Tonnen ist der Polizei schon von weitem aufgefallen, weil die Reifen stark rauchten. Auf dem Kontrollplatz Haimburg bei Völkermarkt stellte sich dann heraus: Die Bremsen des Schwerfahrzeuges waren kaputt und stark überhitzt.

    Lkw war brandgefährlich

    Wäre der Lkw weiter gefahren, hätte er wenig später zu brennen begonnen, sagen die Sachverständigen. Der Sattelschlepper, der Richtung Wien unterwegs war, hatte Fitnesszubehör und Bekleidung geladen. Die Polizei verwehrte dem Lenker die Weiterfahrt, die Kennzeichen wurden eingezogen, der Lenker wurde angezeigt. Insgesamt wies dieses Schwerfahrzeug 23 Defekte auf.

    Auch Sondertransport gestoppt

    Auch für einen österreichischen Sondertransport war am Kontrollplatz Endstation. Der Lenker hatte keine Bewilligung für seinen 51 Tonnen schweren und 22 Meter langen Sattelschlepper. Der Anhänger war nicht zum Verkehr zugelassen und wies mehrere Mängel auf. Die Sachverständigen stellten bei diesem, und bei weiteren zwei Lkws „Gefahr in Verzug“ fest.

    quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2536808/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • de übermeldung erst im ö3 "stellen sie sich vor, sie fahren auf der autobahn und jeder dritte lkw an denen sie vorbeifahren ist defekt"

    mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Ich wär ja stark dafür auf Landeskosten Sackrodln an jeden haushalt zu verteilen...dann könnens doch selber schaun wie´s zu ihrem Zeug kommen, wenn wir Lkw ja e alle so gefährlich sind :pleasantry:

  • na ja wenn es keine kontrollen geben würde, was meinst wie dann erst ausschaut. ;(;(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wovon kommt das :?:

    Billig, billig, zuerst mit Preisdumping die Frachtraten in den Keller fahren, und weil´s dann nicht mehr konkurrenzfähig sind, wird ohne Service und Reparaturen weitergefahren :!:

  • gegens kontrollieren sag ich ja nix. im gegenteil.
    aber strafen sollens die cheffs, fuhrparkleiter und dispos.
    zumindest bei technischen mängeln.
    was glaubst wie oft mir das schon passiert ist, dass ein reifen runter war? oder sonst was nicht gepasst hat? und fast genauso oft bekommst dann zu hören: "ja ok. ist notiert. wir machens am samstag."
    und wenn du dann am sonntag abend los fahren willst, ist der reifen immer noch nicht gewechselt. dann kannst aussuchen. los fahren oder dich hinlegen und bis am morgen warten bis der cheff in die firma kommt. wartest du, hast den rest des monats stress mit der dispo und die beschissensten touren der firma.
    und ich kann mir gut vorstellen, dass die cheffs im osten schneller die kündigungspapiere verteilen als hierzulande.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!