Acht Tage ohne Ruhezeiten unterwegs

  • In Bad Goisern im Salzkammergut ist in der Nacht auf Sonntag eine rollende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen worden. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Schwerfahrzeug seit acht Tagen ohne die vorgeschriebenen Ruhezeiten unterwegs.

    Um das zu vertuschen, hat er laut Polizei den Fahrtenschreiber manipuliert. Der Portugiese musste sein Fahrzeug stehen lassen. Ihn erwarten nun auch gerichtliche Konsequenzen.

    Trotz Nacht- und Wochenendfahrverbot unterwegs

    Die Polizisten waren in der Nacht auf Sonntag eigentlich unterwegs, um die Richtlinien des Jugendschutzgesetzes in einem Bierzelt in Bad Goisern zu kontrollieren. Dabei fiel ihnen auf der Pass-Gschütt-Straße ein Autotransporter auf. Die Polizisten wollten sich anschauen, warum der Lastwagen trotz Nacht- und Wochenendfahrverbot unterwegs war.

    Als sie den portugiesischen Lenker und den Fahrtenschreiber genauer anschauten, wurde ihnen schnell klar, dass einiges nicht stimmte: Der Lastwagenfahrer war bereits seit acht Tagen ohne die vorgeschriebenen Ruhepausen unterwegs. Auch das Nacht- und Wochenendfahrverbot hatte er laut Polizei nicht eingehalten.

    Fahrtenmesser manipuliert

    Um das zu vertuschen, soll er den geeichten Fahrtenmesser manipuliert haben. Der zeichnet unter anderem die Lenk- und Ruhezeiten und die gefahrene Geschwindigkeit auf. Der Portugiese durfte nicht mehr weiterfahren. Ihn erwarten neben Anzeigen nach dem KFZ-Gesetz aufgrund des Manipulationsverdachtes auch gerichtliche Konsequenzen.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2535749/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • In Bad Goisern im Salzkammergut ist in der Nacht auf Sonntag eine rollende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen worden. Ein Lkw-Fahrer war mit seinem Schwerfahrzeug seit acht Tagen ohne die vorgeschriebenen Ruhezeiten unterwegs.

    Der Konkurrenzdruck in dieser Branche muss so enorm sein, denn kein normaler Mensch würde ansonst so ein hohes Risiko eingehen :!:

    Oder ist es die pure Verzweiflung, er könnte den Auftrag verlieren. :?: .. man weiß es nicht :!:

  • da muss ich hisco rechtgeben, bei einen fahrverbot fahren, und das noch link, das muss verzweiflung sein. oder doch schlau?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ist schon ganz schön Dreist,WE und Nachtfahrverbot ignorieren---der ist schon gewaltig frech.
    Das was der jetzt ablegt,hat er in den 8 Tagen sicher nicht verdient.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ist schon ganz schön Dreist,WE und Nachtfahrverbot ignorieren---der ist schon gewaltig frech.
    Das was der jetzt ablegt,hat er in den 8 Tagen sicher nicht verdient.


    Der wird nicht viel bezahlen :!: € 200,- bis 300,- die er in der Tasche hat, und nach dem Ausbleiben der restlichen Sicherheitsleistung werden die ihn nach spätestens 48 Std. weiterziehen lassen. :rolleyes:

    Ob die Abwicklung eines Strafverfahrens mit Portugal so gut funktioniert wie zwischen :germany: und :austria: ist fraglich.
    Das Land steckt in einer tiefen Krise, ist fast pleite und schützt die eigenen Leute viel mehr als es hier bei uns der Fall ist :!:

  • Na Super--flaggen wir nach Portugal aus UND wir können zun und lassen was wir wollen! :P

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!