Einstieg ins Trucker Leben

  • manche merken schon, das man mit niedrig lohn auch nicht die besten Fahrer bekommt.
    die Lohnkosten werden gesenkt, im gegen zu steigen aber die anderen kosten um ein vielfaches an.
    und so mit rechnet sich ein billig Fahrer auf Dauer nicht.

    ein Studie belegt es ja schon, ein guter Fahrer, egal wo er herkommt, bring mehr, als ein billig Fahrer.
    das die österreichischen Fahrer in der Regel sehr gut sind, beweist ja auch das die zb. in Übersee gesucht werden.

    zu den anderen Thema wäre zu sagen, soll sich jeder bei der nase nehmen, warum ist die fahrerkarte gekommen?
    weil es immer wieder schlau gegeben hat, die im Gasthaus Lautstark gesagt haben was sie alles machen, wie sie die Gesetze umgehen.
    dann wundert man sich wenn Jahre lang die Polizei für deppen gehalten haben, und was die nicht wissen und, und, und,
    jetzt drehen sie den Spies um und es wird geraunzt.

    der Punkt Ladungssicherung: Wenn damals jeder die Ladung auch gesichert hätte, hätten die keine Bestimmung machen müssen.
    Wir hatten keine rutschmatten, wir haben Igel oder Kiesel dazu verwendet, aber es waren eben nicht alle die so gearbeitet hatten, ein Beispiel, zwei Stunden warten auf die Papiere, in der zeit habe ich die Ladung gesichert, ohne Vorschrift, und bin dann auch noch essen gegangen, andere sind gleich zwei Stunden beim Wirten gesessen. Wenn die mich dann gefragt haben was ich gemacht habe, und es sagte, war nur ein müdes lächeln zu erhaschen, und es wurde gesagt, wo soll des hin ohne Geld.

    über den C95 und D95 bin ich auch nicht glücklich, mir wäre die Berufskraftfahrer Ausbildung auch lieber gewesen, denn wenn einer mal schnell als Automechaniker aushelfen will, kann er das ja auch nicht.
    damals vor ca 25 Jahren als man es unverbindlich gemacht hat, das man es dann verbindlich per Gesetz machen kann, hat auch jeder Feuer geschrien, wenn es da jeder gemacht hätte, bräuchten wir heute nicht den C oder D95.

    Das gleiche war bei der Einführung des Gefahrgutschein, viele sagten was wollen die machen wenn ich ihn nicht mache, sie haben es gesehen, was sie machen.
    Im ersten Jahr war er nur in Österreich gültig, jetzt hast in schon überall.

    Aber auch das war ja nicht neu, vorher galt ja nur das fahren mit einen Tankwagen als gefährlich, da hat es eben den H Führerschein gegeben, das es dann durch die Produkt Vielfalt eben auch andere Stoffe als gefährlich eingestuft wurden, war ja zum voraussehen. Der H Führerschein war dann ja nicht mehr sinnvoll. Der wurde abgeschaft und es wurde nach eine Lösung gesucht, die in Form von eines Gefahrgutschein gefunden wurde.
    Da die Industrie immer wieder neue Produkte herstellte, war auch klar das man dafür auch immer wieder eine Auffrischung braucht, was ja auch verständlich ist.
    Unverständlich für mich ist die Lösung mit den C95 oder D95, alle 5 Jahre eine Auffrischung über Ladungssicherung, Gesundes essen usw finde ich doch etwas übertrieben.
    Da bin ich immer noch der Meinung das eine Berufsausbildung sinnvoller gewesen wäre.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ok..des mitn Kiesel kann i mir denken..aber ich bekomm grad des Bild vom Igel als Rutschsicherung nicht ausn kopf
    Ihr habt nicht wirklich DIE IGEL verwendet?? =O Irgendwas, dass mann nur so bezeichnet hat oder??
    Toonhunter-1145915208.jpg

    lach, ups nein nein keine echten igel, nicht das da die tierschützer wach gerufen werden, ich schau mal ob ich noch so einen habe, dann mache ich
    ein bild davon.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hier mal zwei solcher Igel.

    Igel-2.jpg solche musstest mittel schraubenziehr von der kiste oder Palette wieder runter nehmen.

    Igel-1.jpg dieser konnte mittels den karton meist ohne werkzeug wieder runtergenommen werden. was aber nicht immer der fall war.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • so tief geht's ja nicht rein, aber es wurde ja auch die Kabeltrommeln in angenagelten halterungensgestellt gestellt, oder auch nur mit holzkeilen angenagelt.
    wo bei mir die am boden fest angenagelten gestelle besser zusagten.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Do werd jo da Boden durchlöchert?

    früher war des wurscht, da hams einfach alle 2 jahre den parkett im auflieger ausgetauscht, da waren die siebdruckplatten noch nicht so verbreitet ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • ich hab einen buchenholzboden gehabt, der hat schon länger als 2 jahre gehalten trotz dem das angenagelt wurde.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich hab einen buchenholzboden gehabt, der hat schon länger als 2 jahre gehalten

    war ja nur ein beispiel, keine ahnung, damals bin i no mit da trompetn ummann christbaum grennt ... i weiss nur vom papa das der erzählt hat dass bei seinem auflieger "a neuer parkett reinkommt" und ich mich als kind gwundert hab warum die an teuren boden verlegen auf dem ding ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • i weiss nur vom papa das der erzählt hat dass bei seinem auflieger "a neuer parkett reinkommt" und ich mich als kind gwundert hab warum die an teuren boden verlegen auf dem ding ...

    Dein geehrter PAPA hats wohl auch am Auflieger gern heimelig gehabt - der Feinspitz :D

  • war ja nur ein beispiel, keine ahnung, damals bin i no mit da trompetn ummann christbaum grennt ... i weiss nur vom papa das der erzählt hat dass bei seinem auflieger "a neuer parkett reinkommt" und ich mich als kind gwundert hab warum die an teuren boden verlegen auf dem ding ...

    war ja keine Kritik, wollte nur sagen das es auch auf den boden angekommen ist, ob er länger hält oder nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Erste Fuhre mit mein ersten neuen Trailer..pöttinger Grieskirchen...
    als er mit der nagelpistole angerückt ist hab ich gelacht:"Wenn du in den neuen Boden jetzt zig Nägel reinschießt..fährst du auch mit nach Schweden..natürlich auch mit Nägel gesichert!" :pfiff:

    Ich hab noch immer das Bild vom Charlie im Kopf..wie er nen flachen Igel unter die Ladung schmeißt :laugh:

  • Erste Fuhre mit mein ersten neuen Trailer..pöttinger Grieskirchen...
    als er mit der nagelpistole angerückt ist hab ich gelacht:"Wenn du in den neuen Boden jetzt zig Nägel reinschießt..fährst du auch mit nach Schweden..natürlich auch mit Nägel gesichert!" :pfiff:

    Ich hab noch immer das Bild vom Charlie im Kopf..wie er nen flachen Igel unter die Ladung schmeißt :laugh:

    aber dabei aufpassen das er die stachel nach oben und unten hat :) :)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nein du musst es so machen, du schickst in bis zur Stirnwand vor, dann die kiste drauf :peinlich: :peinlich: :rolleyes:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenn das jetzt jemand lesen würde, der den kontext nicht kennt :peinlich:

    ja und der ruf von uns ist noch tiefer gesunken :peinlich:

    ist der ruf mal ruiniert, lebt´s sich ungeniert. :pfiff: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!