manche merken schon, das man mit niedrig lohn auch nicht die besten Fahrer bekommt.
die Lohnkosten werden gesenkt, im gegen zu steigen aber die anderen kosten um ein vielfaches an.
und so mit rechnet sich ein billig Fahrer auf Dauer nicht.
ein Studie belegt es ja schon, ein guter Fahrer, egal wo er herkommt, bring mehr, als ein billig Fahrer.
das die österreichischen Fahrer in der Regel sehr gut sind, beweist ja auch das die zb. in Übersee gesucht werden.
zu den anderen Thema wäre zu sagen, soll sich jeder bei der nase nehmen, warum ist die fahrerkarte gekommen?
weil es immer wieder schlau gegeben hat, die im Gasthaus Lautstark gesagt haben was sie alles machen, wie sie die Gesetze umgehen.
dann wundert man sich wenn Jahre lang die Polizei für deppen gehalten haben, und was die nicht wissen und, und, und,
jetzt drehen sie den Spies um und es wird geraunzt.
der Punkt Ladungssicherung: Wenn damals jeder die Ladung auch gesichert hätte, hätten die keine Bestimmung machen müssen.
Wir hatten keine rutschmatten, wir haben Igel oder Kiesel dazu verwendet, aber es waren eben nicht alle die so gearbeitet hatten, ein Beispiel, zwei Stunden warten auf die Papiere, in der zeit habe ich die Ladung gesichert, ohne Vorschrift, und bin dann auch noch essen gegangen, andere sind gleich zwei Stunden beim Wirten gesessen. Wenn die mich dann gefragt haben was ich gemacht habe, und es sagte, war nur ein müdes lächeln zu erhaschen, und es wurde gesagt, wo soll des hin ohne Geld.
über den C95 und D95 bin ich auch nicht glücklich, mir wäre die Berufskraftfahrer Ausbildung auch lieber gewesen, denn wenn einer mal schnell als Automechaniker aushelfen will, kann er das ja auch nicht.
damals vor ca 25 Jahren als man es unverbindlich gemacht hat, das man es dann verbindlich per Gesetz machen kann, hat auch jeder Feuer geschrien, wenn es da jeder gemacht hätte, bräuchten wir heute nicht den C oder D95.
Das gleiche war bei der Einführung des Gefahrgutschein, viele sagten was wollen die machen wenn ich ihn nicht mache, sie haben es gesehen, was sie machen.
Im ersten Jahr war er nur in Österreich gültig, jetzt hast in schon überall.
Aber auch das war ja nicht neu, vorher galt ja nur das fahren mit einen Tankwagen als gefährlich, da hat es eben den H Führerschein gegeben, das es dann durch die Produkt Vielfalt eben auch andere Stoffe als gefährlich eingestuft wurden, war ja zum voraussehen. Der H Führerschein war dann ja nicht mehr sinnvoll. Der wurde abgeschaft und es wurde nach eine Lösung gesucht, die in Form von eines Gefahrgutschein gefunden wurde.
Da die Industrie immer wieder neue Produkte herstellte, war auch klar das man dafür auch immer wieder eine Auffrischung braucht, was ja auch verständlich ist.
Unverständlich für mich ist die Lösung mit den C95 oder D95, alle 5 Jahre eine Auffrischung über Ladungssicherung, Gesundes essen usw finde ich doch etwas übertrieben.
Da bin ich immer noch der Meinung das eine Berufsausbildung sinnvoller gewesen wäre.