Blankoscheibe

  • Hallo in der Runde.
    Fahre noch einen MAN TGA 460 XXL 460 mit analogen Tacho,sprich mit Scheibe. Wollte einmal ganz schlau :vogel: sein
    und habe in der Früh auf der Fahrt von Stuttgart über München ( Zuladung ) nach Bludenz Vlbg.eine blanko Scheibe
    eingelegt. Im Wissen bei der Abladestelle und nach div. Einholern, auch im Ländle, mir ein Kollege meine Scheibe ausfüllt.
    Somit hätte ich eine komplette Ruhezeit gehabt und für die Fahrt am Abend nach Wien eine saubere Scheibe.
    Aber wie heißt es so schön Dummheit wird sofort bestraft. Auf der A 96 Höhe Raststation Lechwiesen war schon
    Schluss mit Lustig. Kontrolle durch Autobahnpolizei.
    Wollte nun Eure Meinung zu Strafhöhe und Punkteanzahl hören.
    Zum Vorfall muss ich noch sagen es passierte alles bevor die EU-Gesetze und EU-Formulare richtig griffen.
    Nach Abgabe Eurer Schätzungen oder Meinungen gibt es meine Antwort.
    Immer gute Fahrt wünscht LEO

  • Mich hat es vor ungefähr 4 Jahren, in St.Michael an der Mautstelle,mal erwischt.
    War am Freitag, um ca 15.00, in Zeltweg mit der FZ am Ende.Da ich nach Hause wollte,hab ich eine Blankoscheibe rein.
    An der Mautstelle hat mich der Polizist rausgezogen und die Scheiben verlangt.
    Mein Glück war,das er nicht geschnallt hat,das ich am Freitag schon die 2te Scheibe drinn hatte.
    Hab 21 Euro bezahlt,weil ich das ausfüllen "vergessen " habe.
    Schwein gehabt--wenn der das überzogen hätte,wäre es sicher sauteuer geworden.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Hallo Pashman.
    Sollte heißen das es in der Zeit passierte als man Frei-Tage oder Urlaubstage noch selbst schreiben konnte.
    Teils mit Handschrift oder schlauerweise mit Schreibmaschine,Firmenstempel ist sowieso an Bord.
    Für solche Dinge wird nur mehr ein EU-Formblatt,ausgefüllt mit Maschinschrift und Stempel des Arbeitsgebers
    akeptiert. Wobei der Arbeitgeber eine Liste über deren Ausstellung führen muss,wird vom Arbeitsinspektor kontr.
    LG LEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!