Tödlicher Unfall im Dalaaser Tunnel

  • Im Dalaaser Tunnel auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) hat sich am Montagmorgen ein tödlicher Unfall ereignet. Eine 51-jährige Fahrzeuglenkerin aus der Schweiz geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen LKW.

    Die Autofahrerin war gegen 9.00 Uhr in Fahrtrichtung Arlberg unterwegs. Warum sie etwa in der Mitte des Dalaaser Tunnels auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch unklar. Sie stieß mit dem Lkw-Zug eines aus Tirol kommenden deutschen Lenkers zusammen.

    51-Jährige starb an der Unfallstelle

    Die Feuerwehr musste die Frau per Bergeschere aus dem zerstörten Fahrzeug befreien. Für sie kam jede Hilfe zu spät, die Einsatzkräfte konnten nur mehr ihren Tod feststellen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, konnte das Spital aber bereits wieder verlassen.

    u1_5058513.jpg

    Mehrstündige Sperre

    An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Zwei der Schweizerin nachfolgenden Pkw-Lenker konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten, an ihren Wagen entstand leichter Sachschaden. Der Dalaaser Tunnel war während der Aufräumarbeiten mehr als drei Stunden für den Verkehr gesperrt.

    u3_5058516.jpg

    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2531961/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Tunnels werden immer ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen. :!:

    Laut Statistik sind 20% der Verkehrsteilnehmer bei längeren Tunnelfahrten unsicher und überfordert :!:


    Ich glaube, am LKW-Lenker geht dieser Vorfall auch nicht spurlos vorüber :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von hisco (8. Mai 2012 um 13:48)

  • Tunnels werden immer ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen. :!:

    Laut Statistik sind 20% der Verkehrsteilnehmer bei längeren Tunnelfahrten unsicher und überfordert :!:


    Ich glaube, am LKW-Lenker geht dieser Vorfall auch nicht spurlos vorüber :!:


    da muss ich dir in allen punkten recht geben.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!