Tageslenkzeit am siemens vdo ablesen

  • Hey jungs,

    bin erst seit einer woche mit dem neuen digi-tacho von siemens vdo unterwegs.

    gibts da eine möglichkeit die reine lenkzeit des aktuellen tages abzulesen??
    ich glaub bald dass ich zu blöd bin für das gerät.... :chick:

  • Gehst auf Anzeige Fahrer 1 und drückst ungefähr 15nal nach unten..dann steht dort die Gesamtlenkzeit des Tages :beer:

  • aha, also das ist dann die anzeige bei der das gerät ca. 1 stunde nachrechnet....... :twoblatt:

    war heute kurz drin - und sah nur bindestriche und das lenk-symbol......als nach einer knappen minute noch immer nix da stand, hab ichs aufgegeben.

    .....also war es schon richtig - muss halt länger warten.


    danke für die schnelle antwort!

  • 1h nachrechnet??warten??häää??????was redest du da????? ?(?(?(

    Tippst aufs Knöpfchen fürs Menü....
    dann drückst du solange nach unten bis der Punkt """Anzeige Fahrer1" erscheint..dann ok...
    dann drückst du weiter nach unten (da kommen dann diverse Daten) und nach ein paaaaar Mal nach unten drücken erscheint ein kleines Lenkrad und danneben die Gesamtzeit der gefahrenen Stunden am Tag.Das sieht dann so aus: Digidepp.jpg

    Was du meinst:
    Wenn mann gleich nach unten drückt sieht man die gefahrene Zeit seit der letzten Lenkzeitunterbrechung, die h der Doppelwoche und die aktuelle Pause.
    Wenn Striche sind mußt du warten...bis zu maximal 60sek. dann wird alles angezeigt.
    An deiner Stelle würd ich mal schnell jemand suchen der dir das Ding ausführlich erklärt...sonst wirds teuer..Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

  • du kannst auch die doppelwoche jeden tag in der früh aufschreiben, dann nachrechnen, finde das geht schneller, die doppel woche hast gleich mit einmal drücken, so mache ich es.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Tippst aufs Knöpfchen fürs Menü....
    dann drückst du solange nach unten bis der Punkt """Anzeige Fahrer1" erscheint..dann ok...
    dann drückst du weiter nach unten (da kommen dann diverse Daten) und nach ein paaaaar Mal nach unten drücken erscheint ein kleines Lenkrad und danneben die Gesamtzeit der gefahrenen Stunden am Tag.


    Bei meinem geht das nicht - habs heute probiert ! Oder der Maxl kennt si ned aus :think:

    Hab alles mögliche ausprobiert, natürlich auch nach deiner Beschreibung - aber :nein:

    Vielleicht geht das bei den ganz neuen seit OKT 11 nimma ???

  • Vielleicht geht das bei den ganz neuen seit OKT 11 nimma ???

    Des kann ich dir leider nicht sagen Maxl...den ganz neuen Digi hab ich noch nicht gehabt. :idknow:

  • bei meinen gehts auch nicht, wie gesagt ic schreib mir die doppelwoche jeden tg auf, und sehe es dann dadurch geht ruck zuck.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • bei meinen gehts auch nicht, wie gesagt ic schreib mir die doppelwoche jeden tg auf, und sehe es dann dadurch geht ruck zuck.

    Mit dem Aufschreiben gehts auch..aber das es nicht gehen soll kapier i net. Da Tgx & Mercedes haben ja den gleichen Tacho drinnen ?(
    Hab am Ende vom Tag immer auf diese Art nachgeschaut was an Fahrzeit zusammengekommen ist, um es in mein "schlaues Buch" zu schreiben,

  • na ja kann auch sein das ich das nicht so erkenne.

    ich schreibe mir jeden tag in der früh die pause und die doppelwoche auf, so weiss ich sehr schnell wieviel fahrzeit ich noch habe, ohne lange zu drücken, ist vielleicht auch gewohnheit.
    karte auslesen machen ich jeden freitag zuhause, da ich ein kartenlesegerät am pc habe.

    so erkenne ich auch jeden fehler den ich gemacht habe. dann die fehler werden gleich heraus gehoben. bis auf ein mal 4st34 und ein mal 4st31 habe ich noch keine fehler gehabt, bin eben neugierig.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!