Container Transport

  • Solche Containerzüge mit zwei Sattelkupplungen sehe ich in letzter Zeit auch vermehrt in Belgien und Frankreich :!:

    0.JPG--erste Kupplung auf Zugmaschine, zweite hinten am ersten Chassis.

    In Österreich habe ich solche Kombinationen bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. :nein:

  • oder auf hängerzügen. wie eben ein wab auch.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Icvh schätze mal, das Du damit in Ö mit der Länge des Zuges Probleme bekommen würdest, bei uns werden 2 20" Container noch immer auf einem 12 m Chassis gefahren.


    Servus Kranfred :aloa: die sind nicht länger als ein Hängerzug, eher sogar ein bißchen kürzer :!:

    Das Problem glaube ich liegt beim zurückschieben der ganzen Einheit, (zweimal knicken) :!:

  • in österreich ist ja auch nur ein anhänger erlaubt und net zwei. (außer natürlich mit sondergenehmigung)
    war auch am anfang ein problem in deutschland mit diesem teilbare Auflieger von Broshuis , weil auch wenn sie zusammen sind zwei verschiedene nummertaferl haben. 8)

    mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Servus Kranfred :aloa: die sind nicht länger als ein Hängerzug, eher sogar ein bißchen kürzer :!:

    Das Problem glaube ich liegt beim zurückschieben der ganzen Einheit, (zweimal knicken) :!:


    Oder aber in den Kurvenradien, da ja der 1. Auflieger schon in die Kurve "reinläuft" und dann der 2. Auflieger um desto mehr.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Seit wann ?

    Seit wann weiß ich leider nicht, :/ habe mit Fahrer gesprochen wegen der zwei Liftachsen, :talk: seine Antwort die braucht er wegen der 55t Gesamtgewicht die er dann haben darf :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!