was ich finde was auch geändert gehört

  • Gleich mal vorweg
    ich möchte hier nicht über den einzelnen Fahrer Diskutieren sondern eher darüber diskutieren wie ihr dies seht
    denn oft sind Strafen der falsche Weg
    Bitte diesen Fred sauber halten alles was damit nix zu tun hat wird von mir ohne ausnahme gelöscht

    wenn zb ein Lkw aufgehalten wird

    1 Ladesicherung: wenn zb die Ladung nicht gut gesichert ist warum muss gleich eine strafe verhängt werden, man könnte es ja bei einer Verwarnung belassen und darauf achten das der Fahrer die Ladung korrekt sichert. Wenn keine Mittel vorhanden sind diesen solange aufhalten bis er welche hat.
    Es muss ja nicht immer gleich kassiert werden denn ich denke kein Fahrer macht das bewusst das die Ladung falsch sichert
    Wenn keine Ladesicherung vorhanden ist finde ich eine Strafe für OK

    2 Mängel am Fahrzeug: Schwere Mängel find ich gehören bestraft, denn diese sollten dem Fahrer ja auffallen der Fahrer sollte jeden Tag eine runde um den LKW und schaue ob irgendwo was kaputt ist oder ob die Lichter funktionieren, wenn Leuchten vom LKW stark verschmutz sind müsste er diese ja reinigen.

    Was auch ein Vorschlag von mir wäre:
    Satt einer Strafe eine Nachschulung zu machen (kommt auf das Delikt an)

    Denn was nützt es wenn die Polizei kassiert der Fahrer um einen Betrag ärmer ist aber nicht wirklich weis wie er es besser machen kann (LADESICHERUNG)

  • Hy!

    Wenn man einen Polizisten fragt, wie man die Ladung sonst hätte sichern sollen, dann bekommt man meist als antwort " Das ist nicht sein Problem"!

    Zum Thema schwere technische Mängel. In Österreich ist das Gesetz so pervers das es ein schwerer technischer Mangel ist wenn Du zuviel Licht hast! Ist mir selber passiert. Hab bei einem halben Jahr alten Fahrzeug 6 schwere technische Mängel ausgefasst.. "die rollende Bombe schlechthin.."

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    Zum Thema schwere technische Mängel. In Österreich ist das Gesetz so pervers das es ein schwerer technischer Mangel ist wenn Du zuviel Licht hast! Ist mir selber passiert. Hab bei einem halben Jahr alten Fahrzeug 6 schwere technische Mängel ausgefasst.. "die rollende Bombe schlechthin.."

    Lg. Daniel

    Is ja beim PKW derselbe Scheiß. Alles was die Sicherheit eigentlich fördert und erhöht ist ein schwerer technischer Mangel, infolge dessen auch schon mal Gefahr in Verzug ist und Du die Nummerntaferln abmontieren darfst.

  • Scaniatrucker da muss ich dir Recht geben vor ewig langer Zeit hatte ich einen Volvo Hängerzug (Kipper) der war Beleuchtet wie ein Christbaum unter anderem auch seitlich Orange Lichter ich weiß gar nimmer wie oft ich Strafr bezahlt habe dafür und heute sind sie Pflicht ist das nicht abgefahren genauso die Tagfahrlichter (Schwedenlichter) manchmal kommt mir vor Österreich ist 20 Jahre hinten nach :011 :011 :011

  • Zitat von "Highwayman"

    manchmal kommt mir vor Österreich ist 20 Jahre hinten nach :011 :011 :011

    Nur 20 Jahre? Du mußt ein unverbesserlicher Optimist sein. :001 :001

  • Zitat von "Scaniatrucker"

    Nur 20 Jahre? Du mußt ein unverbesserlicher Optimist sein. :001 :001


    Ok ok 33,3 Jahre :121 :121 :121

  • Meiner Meinung nach sollte das fahren mit Licht Ganzjährig pflicht sein, obwohls immer wieder deppen gibt, die übersehen einen sogear mit Licht und Rundumleuchte noch

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ne .. der Meinung bin ich ganz und gar nicht. Ich bin noch nie so oft von Fernlichtern geblendet worden wie seit der Einführung von Licht am Tag. Dazu kommt daß die ganzen hirnlosen Depperln mit automatischem Tagfahrlicht bei der Einfahrt in den Tunnel - oder sogar in der Nacht - vergessen daß bei ihnen hinten kein einziges Funzerl leuchtet.

    Ich finds im Winter OK. Aber ab März --> Weg damit.


    (außerdem hab ich dann endlich Verwendung für meine Lichtautomatik im PKW und muß vor allem nicht bei jedem Wechsel von Tag zu Nacht und umgekehrt, die Armaturenbeleuchtung dünkler bzw. heller drehen. )

  • ich persönlich bin auch gegen licht am tag

    denn man schaut leider nur mehr auf ein licht und wenn keines sichtbar ist wird losgefahren

    und die ohne licht sieht man leider nicht mehr (fussgänger radfahren usw...)

    und das mit den tunnel und taglichfahrer habe ich schon einigemale gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!