Liebherr Roadshow 2012

  • „Wir sind der Bau!“ - Mercedes-Benz präsentiert die aktuelle Baufahrzeugpalette im Rahmen der Liebherr Roadshow 2012


    Premium-Partnerschaft der Premium-Marken: Liebherr, Mercedes-Benz Österreich und die Pappas Gruppe präsentieren im Rahmen einer Roadshow gemeinsam ihre gesamte Baufahrzeugpalette.
    Größte Sandkiste Österreichs: Mercedes-Benz und die Pappas Gruppe bieten umfangreiche Testmöglichkeiten der aktuellen Lkw- und Transporterflotte im Rahmen der Liebherr Roadshow.
    Eigener Allrad-Geschicklichkeitswettbewerb für die 4x4 Transporter der Baureihen Vito und Sprinter sowie für Unimog.
    Zwei hochgeländegängige Zetros-Modelle stehen für anspruchsvolle Geländefahrten bereit.

    Hauptveranstalter Liebherr, der große Baumaschinenhersteller und die Premium-Kooperationspartner Mercedes-Benz Österreich und die Pappas Gruppe setzen die Partnerschaft aus den Jahren 2006 und 2009 fort und gehen im Rahmen einer groß angelegten Roadshow gemeinsam auf Tour. Mit über 5.000 BesucherInnen war die Liebherr Roadshow im Jahr 2009 ein voller Erfolg. Ziel beider Premium-Marken ist es, gemeinsam die österreichische Bauwirtschaft unter dem Motto „Wir sind der Bau!“ anzusprechen und somit Synergieeffekte zu erzielen.

    Terminkalender der Liebherr-Roadshow:

    30./31. März 2012 Roppen / Tirol
    13./14. April 2012 Vorchdorf / OÖ
    20./21. April 2012 Unterpremstätten / Steiermark
    04./05. Mai 2012 Markgrafneusiedl / NÖ


    Umfangreiche Testmöglichkeiten in der größten Sandkiste Österreichs

    An insgesamt vier Terminen in Österreich können Interessenten aus der Bauwirtschaft Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge im Einsatz unter Realbedingungen im Stationenbetrieb in Kies- und Schottergruben testen. Die Testmöglichkeit besteht jeweils Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie Samstag von 9 bis 14 Uhr. Neben Allradkippern der Baureihe Actros sowie Allradmodellen der Baureihen Vito und Sprinter für Personentransport und den Pritschen und Kippern der Marke Fuso Canter, steht die Testmöglichkeit des bewährten Actros Bau sowie der hochgeländegängigen Modelle Zetros und Unimog im Mittelpunkt. Ein eindrucksvolles Erlebnis ist eine Testfahrt mit dem 8x8 Actros Allradkipper.

    Alle Fahrzeuge stehen für Fahrten in beladenem Zustand zur Verfügung. Die Testfahrten in anspruchsvollem Gelände erfolgen unter der Anleitung von erfahrenen Nutzfahrzeug-Profitrainern der österreichischen Mercedes-Benz Organisation. Ein besonderes Exponat stellt der aktuelle „Truck of the Year“ dar: Die neue Actros Sattelzugmaschine rundet den Auftritt von Mercedes-Benz ab und wird vor Ort präsentiert.

    Zetros und Unimog: für den harten Offroadeinsatz gerüstet

    Ein Highlight im harten Bau- und Offroadbereich werden zwei Modelle des Zetros mit Pritsche-Plane-Aufbau sein. Die Fahrzeuge werden als Zweiachser und als Dreiachser zur Verfügung stehen. Bei sehr anspruchsvollen Geländefahrten darf der Unimog nicht fehlen: es steht ein hochgeländegängiger U5000 mit Doppelkabine der Pappas Gruppe bereit.

    Transporter mit Traktion: Die Allrad-Modelle von Vito, Viano und Sprinter

    Die Besucher erwartet umfangreiche Testmöglichkeiten unter realen Baustellenbedingungen mit der aktuellen Lkw- sowie mit der Transporterflotte von Mercedes-Benz. Der Vito SHUTTLE – ob als Hotelzubringer, Flughafenshuttle oder Großraumtaxi –kombiniert eine umfangreiche Komfortausstattung mit großzügigen Platzverhältnissen und hohem Praxisnutzen. Damit eignet sich der Sieben- oder Achtsitzer vorzüglich für professionelle Personenbeförderung auf Kurz- und Langstrecken.

    Erfahren kann man die aktuellen 4x4 Modelle im Rahmen eines eigenen Allrad-Geschicklichkeitswettbewerbs: Teilnehmer haben die Möglichkeit, einen anspruchsvollen Geländetrial mit einem Unimog und Allrad-Transporter zu absolvieren. Pro Veranstaltungstermin wird ein Tagessieger gekürt. Als Preise winken Wochenendausflüge mit einem Mercedes-Benz SLK.

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Baumaschinen-Leistungsschau in Österreich und Tschechien:
    Liebherr RoadShow 2012

    Die Liebherr-Werk Bischofshofen GmbH ist von Ende März bis Anfang Mai 2012 mit der Liebherr RoadShow in Österreich und Tschechien unterwegs. An insgesamt fünf Stationen zeigt Liebherr mit 18 Baumaschinen einen aktuellen Querschnitt des Baumaschinenprogramms, darunter sechs Weltpremieren. Anknüpfend an die erfolgreichen RoadShows der Jahre 2006 und 2009, findet die mobile Leistungsschau zum dritten Mal statt.

    Alle Maschinen können auf der Liebherr RoadShow von Kunden und Interessenten im praktischen Einsatz getestet werden. Parallel wird der Europäische Turmdrehkran-Fahrer-Cup ausgetragen. Produkt- und Ausrüstungsdemonstrationen, Geschicklichkeitsparcours sowie der Kransimulator ergänzen das Programm.

    Die vier RoadShow Stationen in Österreich wurden so ausgewählt, dass für die Besucher nur kurze Anfahrtswege erforderlich sind. Eine weitere Station ist Bratčice bei Brünn, Tschechien. Alle RoadShow-Standorte können aus den umliegenden Nachbarländern Schweiz, Deutschland, Polen, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Italien schnell erreicht werden.

    Ergänzend präsentiert Mercedes-Benz bei der Liebherr RoadShow 2012 die gesamte Baufahrzeugpalette inklusive Testmöglichkeiten sowie Allrad-Geschicklichkeits-Wettbewerb für die 4x4 Transporter. Die Firma Wilhelm Schwarzmüller Gesellschaft m.b.H. präsentiert zudem drei Tieflader und Kipperaufbauten. Schließlich können die GPS- und Laser-Steuerungen von Trimble in Verbindung mit Liebherr-Baumaschinen getestet werden.

    Swedish 
    Truck
    Mafia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!