Einige Fragen an euch "Trucker" :)

  • Ich bin selber erst ein halbes Jahr Fahrer und hör von jeden ich sol mir wieder was anderes suchen.
    Ich selber fahr nicht International darum kann ich das nicht Beurteilen.
    Aber verdiene jetzt imm Monat ungefähr 400 Hundertn Euro mehr als in meinen alten Beruf (Holz-und Sägetechniker)
    Aber für mich ist es ein Traumberuf du hast nicht immer einen Chef im Nacken und bist die meiste Zeit alleine.

  • Ich bin selber erst ein halbes Jahr Fahrer und hör von jeden ich sol mir wieder was anderes suchen.
    Ich selber fahr nicht International darum kann ich das nicht Beurteilen.
    Aber verdiene jetzt imm Monat ungefähr 400 Hundertn Euro mehr als in meinen alten Beruf (Holz-und Sägetechniker)
    Aber für mich ist es ein Traumberuf du hast nicht immer einen Chef im Nacken und bist die meiste Zeit alleine.


    bei den selben stunden??

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Na ja Highwaycharly hab schon ungefähr 10ß Stunden in der Woche mehr als früher.
    Aber in der alten Firma hatte ich eine Überstundenpauschale da het ich mich zum Krüppel hackeln können und het nicht mehr Verdient.

  • Das ich noch Spaß am Fahren habe liegt daran :!:

    Einmal in der Woche werde ich zum „American Trucker“, http://s7.directupload.net/file/d/2819/rwdahrck_gif.htm ich fahre dann nicht auf der Innkreisautobahn, sondern am „Inn-Quarter-Highway“.

    Auch geht es dann nicht über die Grenze nach Bayern, sondern „over the border nach Wyoming“http://s1.directupload.net/file/d/2819/ba6hy3vw_jpg.htm .

    Überholt mich dann vielleicht gar noch ein Ungar, I´m saying FUCK“ :stinke:

    Und Country Music höre ich ja sowieso sehr oft.http://www.smileygarden.de

    A bisserl schizophren wird man ja noch sein dürfen :!: :laugh:

  • Jeder redet sich seine Arbeit auf seine eigene Art schön :D

    ...also warum nicht im AMI DREAM STYLE

    "The final frontier" (Die letzte Grenze) gibt es eigentlich nicht - zumindest nicht im Kopf ;)

  • Jeder redet sich seine Arbeit auf seine eigene Art schön :D

    Schön Reden würd ich das nicht nennen--es sind halt die Punkte, die einem persönlich noch davon abhalten,das Handtuch zu schmeißen.
    Bei mir gibt es auch negative Aspekte--aber die positiven überwiegen doch noch sehr.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • uiuiuiuiuiii, da sind ja wirklich viele mit ihrem Job unzufrieden :think:

    Aber ich denk mir so:
    -Wenn ich in einer Firma Schicht hackeln geh zipfts mich an wenns draußen schön ist und ich in der Halle stehn muss.
    -Wenn ich am Bau arbeite zipfts mich warscheinlich an wenn ich mir bei 40grad den arsch wegarbeiten muss.
    -Wenn ich Maler bin zipfts mich an wenn ich an dass ich Schlecht verdiene und viel Arbeite.
    Ich denke es gibt in jedem Beruf Negative und Positive Sachen. Geld kriegt man nirgends geschenkt.

    Hab jetz schon mal einige Fahrstundne hinter mir und muss sagen, mir daugt das Fahren an sich schon sehr :thumbup:
    Die Theoretische Prüfug für C/E hab ich vorige Woche mit 100/100 Bestanden.

    Liebe Grüße, Thomas

  • Nicht aufgeben lieber MOSI 666 !

    Ich glaub wennst heut einige Leute fragst von verschiedenen Jobsparten sind sicher nicht alle zufrieden, im gegenteil jeder Job hat vor und nachteile!

    Wie du sagst sizt deppert wenns schön is in der Halle bei 50Grad im Sommer ohne Klima, oder am Bau wenns Kalt is? Was is scho schön letztendlich entscheidet Geld, abwechslung und umstand ! Lass Dich nicht verunsichern in einem z.B Elektrikerforum würdens auch alle schreiben das der Job anzipft nur als Beispiel !!!

    Also gib gas beim C95 steig 3 Stufen ins Führerhaus und schau ob es Dir Spass macht, mein Spruch : WER NICHT WAGT, DER NICHT GEWINNT !

    Viel Glück und alles Gute für die Praktische Prüfung :klee:

  • Gute FIRMA und gutes Geld ! :thumbup:
    Da kannst schon manchen Ärger überstehen ,den hast in jeder BUDE !
    Und alle anderen Idioten fahren oder laufen Dir sowiso über deinen Weg ;( die bleiben keinen erspart :evil:

  • Gute FIRMA und gutes Geld ! :thumbup:
    Da kannst schon manchen Ärger überstehen ,den hast in jeder BUDE !
    Und alle anderen Idioten fahren oder laufen Dir sowiso über deinen Weg ;( die bleiben keinen erspart :evil:

    ja hofi, den whansinigen den du abgelichtest hast, der mit den kipper, du weisst wen ich meine, also der ist mir auch über den weg gelaufen, besser gesagt gefahren, im überholverbot hat er mich überholt, bin 89 gefahren,
    dann als er 1,2m vor mir war, eingeschert das ich dachte er reisst mir die sonnenblende runter und dann mit 85 vormir weitergefahren, der war vorher bei wöllersdort auf den rastplatz, berg ab hat er mich ja leicht eingeholt.
    soviel zu den idioten die dir über den weg laufen fahren!!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich bin wie viele mit dem groß geworden und hab dieses Fieber vom Vater übernommen, der von seinem. Jedoch war ich der erste, der nicht gleich nach dem Bundesheer am Lenkrad gedreht hatte.

    Es war schön mit meinen Vater unterwegs zu sein, selbst in der Schule, war ich die ganzen Sommerferien mit ihm unterwegs. Doch ich habe immer begriffen, das mitfahren nach Griechenland oder England nicht das selbe ist als selberfahren. Der großteil denkt ja, lässig, man kommt rum und genießt die schöne Landschaft......

    Ich hab Bäcker gelernt, war danach beim Heer und habe dann in einer Firma begonnen die Luftfahrtteile entwickelt und produziert. Ich war dort 4 Jahre beschäftigt und mich in kurzer Zeit zum Gruppenleiter hoch gearbeitet. Doch dann kam die große Frage, man übernimmt für 30 Mitarbeiter die Verantwortung und muss sich um alles kümmern auf einem 3 Schicht Betrieb und wird dann mit 1400€ entlohn. Ständig im Konflikt zwischen Arbeiter und Chef...irgendjemand hats ja nie gepasst. Da hatte ich dann die Nase voll.

    Dann bekam ich ein Angebot von einem Lieferanten. Ich solle doch bei Ihnen beginnen in Valencia ( eine Autostunde Nördlich von L.A) Firmenwagen, Homeoffice und viel reisen. Ich sollte Kunden in Österreich, Tschechien, Süd Frankreich und Deutschland betreuen. War ne super tolle Zeit 3 Jahre. Dann wurde die Firma von Privatbesitz an einen Investor verkauft und alles wurde schlechter! Kürzung dort und da. Schlussendlich wurde meine Stelle in Europa gekündigt.

    Dann hatte ich aber vom Büro die Schnauze gestrichen voll und wollte es wissen und ging LKW fahren. Es gibt Tage wo ich denke, wärst in einem Büro, wäre dir der Schnee jetzt egal, könnte um 16 Uhr pünktlich abstempeln und eventuell mit Freunden in den Gastgarten.......ABER....dann gibts momente wo ich froh bin in diesem Job zu sein.

    Ich schließe meine Tür und weiß meinen Auftrag und muss nicht alle 10 min. jemanden grüßen in einer Firma der mir eigentlich nicht passt. Muss nicht um 6:59 abgestempelt haben, weil ich sonst die erste Stunde abgezogen bekomme. Es gibt schon einige kleine Vorteile im Job als Fahrer. Auch wenn nicht mehr so viele und vor allem schöne. Aber das ganze jammern bringt nichts mehr. Wir sitzen ale im selbem Boot und müssen hald sehen wie wir unser Leben meistern.

    Also Traumjob ist es für mich nach jetziger Sicht keiner mehr für mich, dennoch ein Job wo ich mehr Geld verdiene als in einer normalen Tätigkeit.

    Schon klar das der Stundenlohn mies ist und die Stundenanzahl zu hoch um sagen zu können man verdient gutes Geld.

    Ich sehe jedoch einfach das Nettogehalt am Monatsende und das kannst in keiner Fabrik verdienen. Und jetzt wo ich Frau und Kind Zuhause habe, verdiene ich noch immer genug um uns das kaufen zu können, wonach uns ist. Schon klar, keine Luxusjachten ;)


    Alles meine Meinung!

    lg

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Bin jetzt seit zwei monaten unterwegs,und was soll ich sagen,es ist Arbeit!
    Bereue es bis jetzt noch nicht.
    Gibt gute und schlechte Tage.
    Wenn man generell bisl Benzin im Blut hat,und gerne fährt, kann es schon auch Spass machen.
    Negatives gibt es überall,das muss man halt ausblenden.
    Die ständigen Kontrollen nerven halt schon etwas,überhaupt wennst an einen Tag dreimal angehalten wirst.
    Was mir an dem Job sehr gut gefällt ist,im großen und ganzen hast deine Ruhe,und jeder Tag ist fahrerisch eine Herausforderung.
    Es kommt keine Langeweile auf,da ich aber erst kurz Fahre kann sich das noch ändern,wird sich weisen.

    Grüße

  • Also momentan is bei mir noch so das ich mich am sonntag schon auf montag freu das i wieder fahren kann ! NOCH !!!!!
    hab den fs zwar erst seit 18.1.2012 aber kann nur sagen es ist mein traumjop .
    Ich hab die erfahrung gemacht das man leichter im baustellen gewerbe praxis sammeln kann, vor allem lernst was !
    möcht jetzt nicht die fern und inland fahrer beleidigen oder so , aber is halt was anderes wenst dich durch baustellen gräbst als auf der autobahn kilometer abspuhlst !
    also mach was du willst ,aber machs gut !

    • Mfg michael

  • Ich hab die erfahrung gemacht das man leichter im baustellen gewerbe praxis sammeln kann, vor allem lernst was !
    möcht jetzt nicht die fern und inland fahrer beleidigen

    • Mfg michael

    Ich kenne einige Kollegen die lange im Fernverkehr GB und Skandinavien unterwegs waren, aber jetzt im Baustellenverkehr (Betonmischer und Kiestransport) ihre Kohle verdienen :!:

    Die meisten möchten nicht mehr zurück. :nein: Ich bevorzuge nach wie vor den Fernverkehr :!:

  • Ich kenne einige Kollegen die lange im Fernverkehr GB und Skandinavien unterwegs waren, aber jetzt im Baustellenverkehr (Betonmischer und Kiestransport) ihre Kohle verdienen :!:

    Die meisten möchten nicht mehr zurück. :nein: Ich bevorzuge nach wie vor den Fernverkehr :!:


    ich bin früher auch fernverkehr gefahren, jetzt bin ich bei den job fast jeden tag zuhause.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich bin früher auch fernverkehr gefahren, jetzt bin ich bei den job fast jeden tag zuhause.

    Ab und zu noch ins Ausland ist ne tolle Abwechslung, aber jetzt mit Container und Tankcontainer würd ich nicht mehr tauschen wollen.
    Es ist angenehm zu wissen, nach 3 Container am Tag, das man für die Firma einen schönen Umsatz gemacht hat und trotzdem um 15 Uhr Feierabend machen kann!
    Und wenn mal wieder ne Tour nach Spanien oder Schweden ansteht sag ich auch nicht nein :thumbup:


  • Ab und zu noch ins Ausland ist ne tolle Abwechslung, aber jetzt mit Container und Tankcontainer würd ich nicht mehr tauschen wollen.
    Es ist angenehm zu wissen, nach 3 Container am Tag, das man für die Firma einen schönen Umsatz gemacht hat und trotzdem um 15 Uhr Feierabend machen kann!
    Und wenn mal wieder ne Tour nach Spanien oder Schweden ansteht sag ich auch nicht nein :thumbup:

    Servus Andy :austria: Das ist natürlich die ideale Art der Fahrerei, wenn man jung ist und Familie hat. :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!