Zum Feuerlöscherkauf mit brennendem Lastwagen zur Tankstelle gefahren

  • Zum Feuerlöscherkauf mit brennendem Lastwagen zur Tankstelle gefahren


    Trotz Feuers fuhr der Lastwagenfahrer weiter zur nächsten Tankstelle.

    Regensburg. Glimpflich ging der Leichtsinnsakt eines 63-jährigen Lasterfahrers aus. Beim Brand seines Lastwagens entstand am Dienstagabend in der Regensburger Frankenstraße nämlich nur überschaubarer Sachschaden. Der Fahrer bemerkte bei der Fahrt, dass der hintere linke Reifen seines Anhängers brannte. Da er nur noch 200 Meter zur nächsten Tankstelle hatte, fuhr er weiter.


    Trotz Feuers fuhr der Lastwagenfahrer weiter zur nächsten Tankstelle.

    Er wollte sich dort mit einem Feuerlöscher zur Brandbekämpfung versorgen. Auf Höhe der Tankstelle blieb er dann mit einem brennenden Reifen stehen. Auf Grund der brandgefährlichen Lage wurde von der Feuerwehr ein Löschzug zum Brandort geschickt und zusätzlich die freiwillige Feuerwehr alarmiert. Kurze Zeit später war der Reifen abgelöscht. Die freiwillige Feuerwehr wurde nicht mehr benötigt. Als Brandursache dürfte die festgefahrene Bremse am linken Hinterrad des Anhängers in Frage kommen.


    Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro, der Lastwagen mit Möbelladung musste abgeschleppt werden. Durch das Löschwasser war die Fahrbahn sofort gefroren und wurde vom Winterdienst wieder befahrbar gemacht.

    http://www.idowa.de/aktuell/contai…con/973127.html

    :austria:

  • wieder durch die presse aufgebauscht das thema von einem der sich absolut null auskennt. sicher fahrst weiter wenn der reifen brennt, aber nur so schnell dass der reifen abfallen kann und nicht der ganze zug entflammt...

    und wo bekommst sonst einen feuerlöscher her, wenn nicht an einer tankstelle, er wird sich ja nicht zwischen die zapfsäulen gestellt haben :lol:

  • Das dümmste wast mit an brennendenn Reifen machen kannst is stehen bleiben, weilst den Gummi ned mal mit 10 Feuerlöscher löschen kannst.

    Schön zügig weiterfahren bis der Gummi abspringt is das Beste Mittel um Hänger und Ladung schadlos zu halten.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Das würd ich auch so machen.
    Durch den Fahrtwind werden die Flammen klein gehalten,und wenn man Schlangenlinie fährt,nudelts den Reifen noch schneller ab.
    Die Feuerwehr anrufen ist sicher kein Fehler,sicher ist sicher.
    Und das die Medien alles aufbauschen ist ja auch nichts neues.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!