Horror-Unfall nach Reifenplatzer

  • Zwei Polizisten auf A3 von Zement-Laster zermalmt.

    3,h=343_bild.jpg2,h=3431_bild.jpg

    2,h=343_bild.jpg

    Wertheim – Tragischer Unfall auf der A3. Auf der Autobahn nahe Wertheim (Main-Tauber-Kreis) sind am Donnerstagabend zwei junge Polizisten auf dem Rückweg von einem Einsatz getötet worden.

    Ein Sattelzug mit 27 Tonnen Zement hatte einen Reifenplatzer, geriet ins Schleudern und krachte durch die Mittelleitplanke. Der Polizeibus auf der Gegenfahrbahn konnte nicht mehr ausweichen.

    Den 23 und 25 Jahre alten Beamten war nicht mehr zu helfen. Einer starb am Steuer des Busses, der zweite saß hinter ihm.

    Eine Polizistin (24) und ihr Kollege (25), die ebenfalls im Bus saßen, wurden leicht verletzt. Ebenso der Lastwagenfahrer (61).

    Der VW-Bus war Teil eines aus mehreren Fahrzeugen bestehenden Zug der Bereitschaftspolizei Würzburg. Die Beamten waren nach einem Einsatz in Aschaffenburg auf der Rückfahrt nach Würzburg.

    quelle: http://www.bild.de/news/inland/un…14044.bild.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • trauig sowas, da sieht man welche kräfte von einem ausser kontrollle geraden lkw ausgehen. möchte da nicht dabei sein wenn einer von der gegenfahrbahn rüberkommt.

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Sehr traurig was da passiert is, ein echter Horror.2 Menschen sind dabei gestorben, wie willst einen auch noch beladenen Zug in Schacht halten, da helfen keine 1000 Stundn Schleuderkurs die mittelleitschiene hält auch nicht auf, der hats jetzt sicher nicht leicht der is Psychisch am ende.Beim LKW wirkt sich ein Reifenplatzer fatal aus auch noch wenns auf der Lenkachse passiert, alles gibt es an "assistenzsystemen" aber sicher nie was gegen Reifenplatzer da haben scho viele tödlich geendet, mein Beileid an die Hinterbliebenen.

  • Ich hatte voriges Jahr einen Reifenplatzer auf der Lenkachse,bei 90 mit 40 Tonnen.
    Das war auf der A70 von Schweinfurt nach Bamberg.
    Ich hatte das große Glück den Lkw halten zu können,und auf den Pannenstreifen,ein paar Meter vor einem großen Schild,zum stehen zu bringen.
    Ich konnte Sekundelang die Finger nicht vom Lenkrad lösen,so verkrampft waren sie.Ich hatte noch tagelang einen Muskelkater in den Fingern und Armen.
    Der vom Reifendienst meinte,er habe bis jetzt noch nie gesehen,das der Lkw so ideal am Pannenstreifen zum stehen kam.Ich müßte wohl sehr gut sein,das ich das geschafft habe.
    Meiner Meinung nach war es 20% Können und 80% Glück sowie eine Armee von Schutzengeln!!!!!!
    Ich möchte sowas nie mehr erleben--es ist der Horror.

    Auch wenn man nichts dafür kann,das der Unfall paßiert ist und zwei Menschen sterben mußten--es belastet einen doch ein Leben lang.
    Deshalb bin ich dem lieben Gott doppelt dankbar,das es so gut ausging.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisi (4. Februar 2012 um 23:42)

  • Meiner Meinung nach war es 20% Können und 80% Glück sowie eine Armee von Schutzengeln!!!!!!
    Ich möchte sowas nie mehr erleben--es ist der Horror.


    Alle Achtung Lisi !
    Einen Schutzengel brauchst sag ich mal in jeder Situation wo es "brennt", Du hast zu 100% einmal sicher richtig reagiert ob jetzt Glück oder nicht brauch ma ned reden, weil hättest massiv zum herumreissen angefangen hättest den Zug gschmissen und das Du das Ding so gelenkt hast, ich glaub da braucht Dich keiner Unterschätzen umsonst hast Dich nicht für den LKW entschieden und wie Du sagst "GOTT SEI DANK" ist nichts passiert! Wer weiss was bei diesem Unfall genau passiert ist tragisch auf jeden Fall und wie gesagt der LKW Fahrer hats sicher nicht mehr physisch und seelisch gut das trägt der immer mit sich sowas ist traurig wären die dort ned gfahren wär der LKW fahrer ausgstiegen den LKW hättens aufgestellt und schwamm drüber aber leider!!!

    Wie gesagt bravo Lisi! Respekt !

    Gruß Bogi

  • Liebe Lisi,
    Ich denke eher dass da 80% Können und 20% Prozent Glück am Werk waren und die Armee an Schutzengeln die Dir geholfen haben das Lenkrad fest zu halten. Denn Du hast zu dem Zeitpunkt gewusst: "Wenn ich jetzt das Lenkrad loslasse dann heisst es nach Art Trappatoni" Ich habe fertig". Und ich weiss wie das ist, mir ist beim PKW bei 150 rechts vorne der reifen geülatzt, mich hats ganz schön durchgeschüttelt. Aber beim LKW, kann ich nur eines ausdrücken - meinen tief empfundenen Respekt :beten: :beten: :beten: :beten: :hail: :hail: :hail: . Du bist eine LKW-Fahrerin die LKW fährt. Sei stolz auf dich, solch eine Leistung vollbracht zu haben.
    Wenn du nicht auf dich stolz sein willst, dann bin es ich für dich, weil ich die Ehre haben jemanden wie Dich kennen zu dürfen.

    Jeder 3., der behauptet Frauen können nicht fahren, der muss Lisi kennen lernen und wenn er´s dann nicht glaubt wird er :rocket: , 2 waren schon da :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

    Einmal editiert, zuletzt von Kilometerfresser (4. Februar 2012 um 19:01)

  • Vielen Dank für die Blumen--ich freu mich das Ihr eine so gute Meinung vom mir habt.Danke. :love:
    Natürlich war, und bin, ich stolz darauf,das es mir ohne größeren Schaden--nur der Reifen--gelungen ist,den Zug zum stehen zu bringen.
    Zu meinem Glück war es auch auf einem geraden Stück der Autobahn,was sicher auch positiv war.


    hast zu dem Zeitpunkt gewusst: "Wenn ich jetzt das Lenkrad loslasse dann heisst es nach Art Trappatoni" Ich habe fertig". Und ich weiss wie das ist, mir ist beim PKW bei

    Da hast du recht--das ist aber auch das erste was dir durch den Kopf schießt.
    Und ich glaube,das jeder mit jahrelanger Erfahrung,weiß wie er zu reagieren hat,bzw was paßieren kann.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!