Alkolenker 15 Jahre ohne Führerschein unterwegs

  • Im Bezirk Braunau hat die Polizei in der Nacht auf Freitag einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der bereits seit 15 Jahren gar keinen Führerschein mehr besitzt. Es war nicht der einzige kuriose Fall für die Beamten.

    Seit 1996 keinen Führerschein mehr und trotzdem mit dem Auto unterwegs - derartige Fälle sind wohl auch für erfahrene Polizisten selten. Bei der nächtlichen Schwerpunktaktion im Bezirk Braunau zieht die Polizei einen Mann aus dem Verkehr, er hat 1,5 Promille Alkohol im Blut. Die Frage nach dem Führerschein erübrigt sich. Seit 16 Jahren hat der Mann keinen mehr. Damals wurde ihm der Schein abgenommen. Der Grund: Alkohol am Steuer.
    Berufskraftfahrer hat auch keinen Führerschein

    In Mattighofen kontrollierte einen tschechischen Staatsbürger. Der Mann hat ebenfalls keinen Führerschein, ist allerdings Berufskraftfahrer bei einer Firma im Bezirk. Trotz fehlenden Führerscheins dürfte er die Strecke zu seinem Wohnort in Bayern auch immer wieder mit dem Auto gefahren sein, so die Polizei.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2515975/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • und das auch noch mit den lkw, so wie es im letzten absatz steht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Na ja - obwohl das Heimfahren nach Bayern mit dem PKW eher Nebensache is :think:

    Der Mann war BKF :!: :!: - da wird er a bissl mehr unterwegs gewesen sein als mit dem PKW des Stück ham :think:

  • Da gehört aber dieFirma bei der er beschäftigt ist/war aber auch mit einer gscheiten Anzeige belegt!
    Wie kann ich jemand als Bkf einstellen ohne mir den Führerschein zeigen zu lassen??? :vogel: :vogel: :vogel:

  • Wie kann ich jemand als Bkf einstellen ohne mir den Führerschein zeigen zu lassen???


    Die Firmen sind verpflichtet - einmal im Jahr (oder sogar jedes halbe Jahr) die FS

    der Fahrer zu überprüfen - um eben solches zu vermeiden... :idknow: ?(

    Dürft wieder so a TOP Bude sein - wo sich niemand um nix schert :haue:

  • da sind sie sehr geschickt, bei einer exfirma hatten wir einen vertreter ohne führerschein "hab ich vergessen, bring ich morgen,war nicht zu hause,find ihn nicht,..." als er dann rauschig einen unfall mit dem dienstwagen gebaut hat ist das ganze dann aufgeflogen... der hat auch oft mit uns lkw überstellt und es hat nie den verdacht gegeben daß er keinen schein hat...

  • da sind sie sehr geschickt, bei einer exfirma hatten wir einen vertreter ohne führerschein "hab ich vergessen, bring ich morgen,war nicht zu hause,find ihn nicht,..." als er dann rauschig einen unfall mit dem dienstwagen gebaut hat ist das ganze dann aufgeflogen... der hat auch oft mit uns lkw überstellt und es hat nie den verdacht gegeben daß er keinen schein hat...


    ...und aus dem Grund gibts in Zukunft (bei grösseren Firmen) elektr Kontrollen - da gibts ka bring i morgen ....

    sonst muss halt der Chef selber oder so schauen....bei den kleineren Quetschen


    Elektronische Führerscheinkontrolle im Fuhrpark

    Einen einfachen, zuverlässigen und sicheren Service zur elektronischen
    Führerscheinkontrolle in Unternehmen bietet die DAD Deutscher Auto
    Dienst GmbH für Fuhrparkverantwortliche. Der xL-Check unterstützt
    Fuhrparkmanager dabei, ihrer gesetzlichen Verpflichtung zur regelmäßigen
    Führerscheinkontrolle bei den Fahrern ihrer Firmenwagen nachzukommen.

    Im regelmäßigen Turnus wird dafür die Gültigkeit der jeweiligen
    Fahrerlaubnis als automatisierte behördliche Anfrage überprüft und die
    Ergebnisse entsprechend dokumentiert. Der Fuhrparkleiter erhält jeweils
    im Anschluss eine schriftliche Bestätigung über die Prüfergebnisse mit
    behördlichem Siegel. Eine Manipulation etwa mit Zweitführerscheinen etc.
    ist nicht möglich.

    Fuhrparkverantwortliche sind gesetzlich verpflichtet, die
    Führerscheine aller Fahrer, die ständig oder gelegentlich Fahrzeuge der
    Unternehmensflotte bewegen, zu überprüfen.
    Jederzeit müssen sie
    nachweisen können, dass das Vorhandensein der Fahrerlaubnis regelmäßig
    kontrolliert wird. Wird diesem nicht nachgekommen, können dem
    Fuhrparkmanager oder Geschäftsführer Geld- oder Freiheitsstrafen drohen.
    Quelle:https://trucker-forum.at/www.relevant.at

  • find ich schon super wenn man vorgewarnt wird... ich bin den sommer auch dagestanden wie ein trottel weil meine fahrerkarte abgelaufen war... adr hab ich auch nimmer, sie haben mich zwar angeschrieben daß ich verlängern soll und mir einen termin vorgeschlagen aber da war der schein schon ein paar tage abgelaufen und ich hätte den grundkurs am vortag auch mitmachen sollen,da bin ich aber erst am samstag draufgekommen dann hab ichs gelassen... jetzt geh ich mal schauen ob mein führerschein noch gültig ist...

  • Es gab vor Jahren mal einen Fall,da ist ein Lkw Fahrer bei einer Routinekontrolle aufgeflogen.
    Er war über 30!!!! Jahre als Fahrer beschäftigt,hatte aber nie einen Führerschein,aber auch nie einen Unfall!!!!

    Wenn einem Lkw Fahrer der Fürerschein genommen wird,wird da nicht auch die Firma informiert?
    Bei uns in der Firma war das 2mal der Fall.

    Ich finde das aber auch von der Firma sehr lachs,wenn sie sich mit derartigen Ausreden abspeisen läßt.
    Ich hab bei jeder Firma als erstes meinen Führerschein vorlegen müssen,vorher hab ich keinen Job bekommen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Wir hatten auch mal an Abteilungsleiter der hat leute eingestellt ohne den Führerschein GENAU anzusehen.

    Ich hatte den Burschen (damals grad gut 20) uim einschulen mit und als ich auf der baustelle sagte er solle heimfahren, da bekam ich zu Antwort:
    " derf i ned bin nu kane 21 und somit gilt mei C nur bis 7,5To:"

    naja dann bin i hald selber wiieder heimgefahren und auf meine Frage ob der Herr den die FS ned anschauen würde hats geheissen, den Zettel hat er was willst mehr?

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Da hätte ich bei so mancher Ladestelle schon Probleme, :S denn bei vielen Firmen werden sowohl Führerschein als auch ADR-Schein bereits bei der Anmeldung verlangt und bei BASF dann nochmals beim Einfahrtsschalter :!:

  • jo des, hab i im dez. beim ADR Grundkurs a gelernt, das des kontrolliert wird.


    Mach im Jänner jetz no den Aufbau Tank, und dann im märz hab i mein FS wieder dann gehts hoffentlich mit am Tanksattel auf Tour :)

    Swedish 
    Truck
    Mafia

  • Polizist fuhr 22 Jahre ohne Führerschein Streife.
    Magdeburg. Ein Polizist aus dem Harz ist über 20 Jahre ohne Führerschein Streife gefahren. Er hatte lediglich eine Fahrerlaubnis für Traktoren und Motorräder.
    Ein Polizist aus Sachsen-Anhalt ist 22 Jahre lang ohne Autoführerschein Streife gefahren. Der Beamte flog erst auf, als er die sogenannte Polizeiberechtigung erneuern sollte, die Polizisten neben der Fahrerlaubnis für Streifenfahrten benötigen, wie ein Sprecher der Polizei in Magdeburg am Freitag sagte. Er bestätigte damit einen Bericht der „Magdeburger Volksstimme“.
    Sein Einsatzgebiet war der Harz

    Der im Polizeirevier Harz beschäftigte Polizist hatte demnach eine in der DDR erworbene Fahrerlaubnis, die aber nur für Traktoren und Motorräder galt. Auch privat fuhr der Mann sein eigenes Auto, ohne einen Führerschein zu besitzen. In den Wendewirren und wegen der Umstrukturierungen bei der Polizei Anfang der 90er-Jahre sei der fehlende Autoführerschein offenbar nicht aufgefallen, sagte der Polizeisprecher. Der Polizist selbst sei nach eigener Aussage davon ausgegangen, dass seine Fahrerlaubnis auch für Pkw galt.

    Strafverfahren eingeleitet

    Gegen den Beamten wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet. Gegen ihn läuft außerdem ein Disziplinarverfahren. Auf Streife fahren darf der Beamte bis auf weiteres allenfalls nur noch als Beifahrer. (afp)

    quelle: http://www.derwesten.de/auto/polizist-…-id6289711.html

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Polizist fuhr 22 Jahre lang ohne Führerschein Streife

    Eine peinliche Panne beschäftigt derzeit die Polizei im deutschen Bundesland Sachsen- Anhalt. Ein Beamter in der Landeshauptstadt Magdeburg ist 22 Jahre lang ohne Pkw- Führerschein Streife gefahren.

    Kommissar Zufall brachte die Sache jetzt ans Tageslicht, als der Mann seine - zu DDR- Zeiten ausgestellte - Berechtigung zum Fahren eines Streifenwagens erneuern wollte, berichtete die "Magdeburger Volksstimme" am Freitag.

    Quelle: http://www.krone.at/Welt/D_Polizis…ne-Story-309639

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!