spannungswandler oder was man da braucht für....

  • wer kann mir helfen suche für meinen lkw einen spannungswandler wo man kaffeemaschine(tabs)-lapi und fernseher anstecken kann wie stark muss der sein und wo bekommt man sowas oder hat jemand einen und will ihn los werden danke im vorraus woifal

  • Solange du nicht alles synchron anhängst und betreibts tuts der hier vollkommen: Spannungswandler 24V-230V
    Ich verwende den schon seit langem ohne Probs für meinen Laptop..

    dann hast aber glück, denn normalerweise gibts für so filigrane und empfindliche geräte wie laptop einen "sinus-wechselrichter" von 24V auf 230V ;)

    kosten beim conrad um die 120 eier

  • für a TABS maschine muss der leider sehr stark sein ..... meine NESPRESSO maschinen haben 2000 - 3000 Watt....... da bräucht i scho a Starken teuren wandler


    aus einen zigarettenanzünder bekommst höchstens 360W...die braucht niemals 3000 watt...das wär ja irrsinn

  • geati

    du darfst nicht von der Batterie spannungsleistung auf die wechselrichterleistung schliessen, ein guter wechselrichter kann eine leistung bis 3kw erzeugen

    Leistung =Spannung multipliziert mit Stromstärke das gilt Eingangsseitig wie ausgangsseitig. :thumbup:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • geati

    Beim Gerät ist ausgangsseitig die Leistung angegeben, je höher die Ausgangsleistung desto grösser fällt das gerät aus. Genannt ist nur die Spitzenleistung. z. Bsp. kannst du bei einem 3kw Umspanner die 3kw nicht durchgehend nutzen und ausserdem wirst du seltenst Geräte gleichzeitig betreiben die zusammen diese Leistung erreichen. Bei 3Kw Leistung hättest du bei 220V eine Stromstärke von 13,6 A als eingangsseitig 24 V 15 A = 360 W . Wenn die Spannung gleich bleibt(24/220) sind Stromstärke zur Leistung variabel.

    Wenn man´s genau nimmt ist die Zündspule beim Auto auch nix anderes als ein Spannungswandler

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

    Einmal editiert, zuletzt von Kilometerfresser (11. Januar 2012 um 20:28)

  • Geräte mit 3kw sollten ohnehin von jemand mit Erfahrung direkt an der Batterie mit entsprechenden Kabeln & Sicherungen angeschlossen werden!

  • Geräte mit 3kw sollten ohnehin von jemand mit Erfahrung direkt an der Batterie mit entsprechenden Kabeln & Sicherungen angeschlossen werden!

    Vollkommen richtig, Woifal sollte mal mit einem Chef reden.

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!