Neues Halte und Parkverbot

  • Entlang von nicht unterbrochenen, am fahrbahnrand angebrachten gelben längslinien ist halten verboten. diese linien können auch am gehsteig mit bis zu 30 cm absatnd zum fahrbanrand verlaufen!

    neues parkverot:
    entlang von unterbrochenen, am fahrbahnrand angebrachten gelben längslinien - die bestimmung bzgl. des anbringens am gehsteig gild auch hier.

    (halte und parkverbotstafeln verschwinden, begonnen in gerasdorf und linz)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das agument bei schnee war, das es nicht so oft eine durchgehende schneedecke gibt.
    so jetzt stellst dich hin weil es geschneit hat, über nacht taut es und schon bist mit einen dicket dabei. toll.
    und die tafel haben auch länger gehalten würde ich mal sagen, wurden unsere bodenmarkierungen nicht weiss weil die gelbe farbe zuteuerwar?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Schön langsam erinnert mich das ganze EU Getue und so manch anderer Schildbürger Blödsinn in diesem Land

    an einen Film - in dem eine normale Gesellschaft total einer anderen, hirnlosen Einheitsbrei Gesellschaft

    blind in den Untergang folgt 8| ;( Stupid und mit Gewalt unbedingt alles ändern ... was kommt noch???

    Eintrittsgeld am eigenen Klo daheim?

    Das Bild trifft genau - was momentan abläuft.....2.jpg


    Quelle:https://trucker-forum.at/www.topster.de

  • :lachen: :lachen: :lachen: ja sehr gut, wie könnte es sonst schon in linz und gerasdorf sein wenn es das noch nicht geben würde, super scherz ja :tance: :tance: :tance:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • neu ist gut, seit 01.06.2011 bereits in Kraft.


    Ja ist es auch, ich verstehe nicht warum du immer auf unseren Charly herumhacken musst. Du hast es gewusst, sehr gut, aber natürlich für dich behalten und jetzt wenn es jemand schreibt den lächerlich machen wollen, finde ich sehr sehr tief, aber das liegt dir vermutlich.

    Aber ich wünsche dir dennoch ein frohes Weihnachtsfest, und lass unseren Charly in ruhe, wir sind froh dass uns wenigstens einer ein paar neuheuten bekannt gibt.

    Labello und der Kuss quietscht nicht :D

  • Bei den ganzen neuerungen, verhält sich der Gesetzgeber sehr sehr ruhig
    nur wenige wissen es die anderen ZAHLEN halt !!!!!!!!!!!

    Es stimmt schon, Marbin hätte es posten können,
    aber sein Brötchengeber ist stark daran interressiert Gelder einzunehmen,
    denn diese Gelder sind bereits Budgetiert !!!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Da muß ich road01 recht geben.

    Wenn aber jemand etwas reinschreibt, was nicht viele wissen wird man gleich als Besserwisser bezeichnet! :roll:

    Karin hat schon richtig gesagt, das herumhaken wenn jemand etwas erfahren hat und dann bekannt gibt, kann nicht sein! :nein:

    Wenn keine Informationen ins Forum kommen dann wird es uninteressant werden. Meiner Meinung nach sollte es ein Informationsaustausch sein, dazu ist ja das Forum da, oder liege ich da FALSCH?????????????? ?(

  • keine angst so ins lächerliche kann er mich garnicht ziehen, das ich, euch nicht weiterhin informationen zu kommen lasse.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Bei den ganzen neuerungen, verhält sich der Gesetzgeber sehr sehr ruhig
    nur wenige wissen es die anderen ZAHLEN halt !!!!!!!!!!!


    Man muss sich an Gesetze und Vorschriften halten, von denen man nicht mal weiss dass es sie gibt X(

    Wenn man nicht manches zufällig erfährt - bist der Blöde!!!!

    Irgendwie gehört jeder FS Besitzer über jede Neuerung informiert - alles andere ist Mist -

    so wie wir es jetzt haben eben !!!

    Ich kann mich doch nur an das halten, das mir gesagt wurde ....oder ?(

  • keine angst, wenn ich was neues erfahre, gebe ich es natürlich weiter, auch wenn es für mache lachhaft ist.
    mir genügt es wenn sich eben ein paar darüber freuen, das man was neues erfährt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auch wenn die geplanten Änderungen noch in den "Sternen" stehen,
    aber über kurz oder lang kommen diese Änderungen !!!!!!!!!!!!!!

    Man ist vorgewahrnt und achtet vielleicht mehr darauf was da auf einen zukommt !!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Neue Bodenmarkierungen sorgen für Unmut

    Die Schonfrist für Parksünder in den neuen, mit gelben Bodenmarkierungen gekennzeichneten Parkverbotszonen in Linz ist jetzt vorbei. Monatelang hat die Polizei ein Auge zugedrückt, nun wird gestraft.

    Seit vergangenem Mai können Halte- und Parkverbotsschilder durch gelbe Bodenmarkierungen ersetzt werden, ähnlich wie die blauen Markierungen für Kurzparkzonen. Doch kaum jemand weiß, was die gelben Striche, die es in zwei Ausführungen gibt, wirklich bedeuten.

    Viele Autofahrer reagieren empört

    Vor allem Autofahrer, die bestraft werden, reagieren daher oft empört - doch die Rechtslage ist eindeutig, sagt der Linzer Polizeijurist Erwin Fuchs: „Wir haben jetzt monatelang ermahnt. Das Problem ist, dass sich auch viele Anrainer beschweren, weil in ihrem Bereich solche gelben Markierungen angebracht wurden, aber sich niemand daran hält. Sobald man im Besitz eines Führerscheins ist, hat man alle Normen zu kennen, auch die neuen. Deshalb jetzt neuerlich diese Aufklärungskampagne.“

    markierung_orf_body_5032408.jpg

    Informationen sollen verstärkt werden

    Der für den Verkehr zuständige Linzer Vizebürgermeister Klaus Luger (SPÖ) kündigt an, in Zukunft die Information zu verstärken: "Wir haben dort in den Wohngebieten, wo wir die gelben Markierungen aufgetragen haben, gute Erfahrungen gemacht. Dort versteht es die Wohnbevölkerung sehr schnell. Im innerstädtischen Bereich haben wir Probleme, da müssen wir in Zukunft auch länger informieren, dass diese gelben Striche Halteverbote sind.“

    An bisher acht Stellen in Linz sind durchgehende Markierungen angebracht worden, an einer Stelle strichlierte - dort darf man zwar halten, aber nicht parken. Weitere im ganzen Land sind geplant. Wenn Schnee liegt und die Markierungen nicht sichtbar sind, wird übrigens nicht gestraft.

    quelle: http://ooe.orf.at/news/stories/2516876/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!