Arbeitsbeginn und Minutenzählerei für Anfänger

  • Klärt mich bitte jemand über den Arbeitsbeginn beim Digitach auf?
    Folgendes:
    Hab gestern um 15.40 (UTC 14.40) abgestellt.Dann 9h02min brav Pause gemacht. Heute am 29ten um 00.42 (UTC 28.11. 23.42Uhr) weitergefahren.
    Regulär gestern Land Ende eingegeben und in da Nacht auch Land Anfang.
    Das tangiert meinen Digidepp aber gar nicht. Er hat mir nun von der UTC-Zeit ausgehend die 18min Fahrzeit noch zur vorangegangenen (eigentlich beendeten) Schicht dazugerechnet, und den neuen tag natürlich erts um UTC 00Uhr begonnen.
    Also auf gut deutsch habe ich gestern und heute eigentlich Fahrzeit: gestern 9h43min und heute 8h52min. Laut Digidepp aber gestern 10h01min (+18min) und heute 8h34min (-18min)
    Warum zur Hölle????Für was geb ich dann noch Land anfang & Ende ein?Für mei gutes Gewissen?? :cursing::cursing:

    [offtopic]Ich freu mich jetzt dann wieder auf mein Scheibenauto....5 Monate weiße Karte und dann so ein Dreck :wut: [/offtopic]

  • Hmmmmm-warum mocht a sowas ?( ?( ?( ?( ?( :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think: :think:
    :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: -weil der digitale vollkoffer einfach a arschloch is........ :stinke1: :stinke1: :stinke1: :stinke1: :stinke1: :stinke1: :stinke1:
    baerli

  • der digitacho rechnet in 24 stunden
    das heist wenn du um 5:05 anfängst ist am nächsten tag die 24 stunden um wieder um 5:05

    das man ein zweites mal in den 24 stunden anfangen darf, gibt es noch nicht so lange.

    beim digitacho ist es nicht gerade notwenig das man den doktor in rechnen hat, hilft aber.
    wenn du innerhalb der 24 stunden zb mehr wie 13 stunden einsatzzeit hast, brauchst keine 11 stunden pause mehr machen, da sie nicht mehr zählen.
    dreimal die woche kannst auf 9 stunden verkürzen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • alles nützlich Charlie, aber nicht das worum es mir geht..
    fakt ist: starte ich innerhalb von 24h 2mal, aber NACH Mitternacht, dann haut alles hin, weil die beiden Schichtzeiten ja zumindest datumsmäßig voneinander getrennt sind.
    zB Ende 29.11 um 17Uhr-Beginn 30.11 um 2Uhr.
    Fehler habe ich hingegen wenn ich fahre zB Ende 29.11 um 14Uhr-Beginn 29.11 um 23Uhr.
    In diesem Fall rechnet er dir die 1h FZ noch zum 29.11 dazu und erst ab Mitternacht beginnt er nen neuen Tag mit neuer Schicht.
    Ist doch zum kotzen...Alle zeiten brav eingehalten, Ruhepause eingehalten, und trotzdem wieder was was rot angezeigt wird bei ner Kontrolle :vogel:

  • Pashman,
    des wird dir keine aktuelles kontrollprogramm als rot anzeigen, hast ja deine pause dazwischen gemacht und so eine neue schichtzeit und natürlich auch neue fahrzeit, und die fahrzeit vom vortag wird erst mit deiner abgeschlossen pause beendet, auch wenn du über utc 00.00 fährst.

    mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Hab komischerweise auch schon 2 oder 3mal das Problem gehabt das ich am Morgen nach der Ruhezeit starte und
    und der Digidepp die restliche Lenkzeit vom Vortag noch anzeigt! :idknow: :idknow:
    Da startest dann schon mit 2 Std 30 oder je nachdem halt was vom Vortag übrig bleibt.
    Und vor 2 Wochen am Montag hat er mir in der früh 4 oder 5 fehlermeldungen geschrieben.
    Unter anderem......falsche Karte eingelegt :vogel: .....Hardware manipulation :ok: :ok: ....Stromunterbrechung :idea: .... usw...
    Das Auto ist aber am We nur gestanden und das in einer abgeschlossen Halle....

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!