• Im Frühverkehr ist es heute Früh ein Serienunfall auf der S31 zwischen Stoob und Neutal passiert. Ein Lkw und acht Autos waren darin verwickelt. Dichter Nebel und Glatteis waren die Auslöser für den Unfall.

    Kurz vor 7.30 Uhr kam das Auto einer Lenkerin, die in Richtung Oberpullendorf auf der S31 unterwegs war, auf einer Brücke ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen Lkw. Denn obwohl der Winterdienst Salz gestreut hatte, hatte sich durch den Nebel auf der Brücke Glatteis gebildet, heißt es von der Autobahnpolizei.

    Viele Autofahrer zu schnell unterwegs

    Dieser Zusammenstoß löste dann eine Serie von weiteren Unfällen auf - nicht zuletzt deswegen, weil die Autofahrer versuchten, den auf der Fahrbahn herumliegenden Fahrzeugteilen auszuweichen. Die Autofahrer haben auf die schlechten Sichtverhältnisse kaum reagiert und waren viel zu schnell unterwegs, heißt es von der Polizei. Daher sei es zu Beginn des Einsatzes auch enorm schwierig und auch sehr gefährlich gewesen, die Unfallstelle abzusichern. Ein Auto krachte sogar in einen Polizeiwagen, der die Unfallstelle absichern sollte.

    Keine Verletzten

    Die Unfallbeteiligten sind glimpflich davon gekommen, es gibt keine Verletzten. Die S31 war zwischen Neutal und Stoob Süd in beide Fahrtrichtungen mehrere Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde über die B50 umgeleitet.

    quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2509471/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!