An den Pranger gestellt !

  • i muss gestehen, sowas hab i auch schonmal gemacht : in der gegend um geiselwind, wo das überholverbot is, um mitten bei der nacht mit ca 100 an den anderen vorbeigerauscht, blaue plane, weisse schrift salzburger-land kennzeichen am hänger und wie ich wieder rechts gefahren bin, hab i das grau-grüne auto hinter mir entdeckt... huii, da hat der puls beschleunigt, das auto auch, dann hat es sich kurz neben meinem hänger eingependelt, mich überholt, auf 80 runtergebremst und ist dann auf einem parkplatz verschwunden... geil warens, die irischen kennzeichen!

  • [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150221/wlfryv5m.jpg]


    Das ist auch ein Grund dafür, dass der Nachtsechziger auf Teilstrecken unserer Autobahnen unseren Herren Kollegen mit den osteuropäischen Kennzeichenschildern absolut am Ar*** vorbeigeht :!:  Denn sie wissen haargenau, dass ihnen nichts nachgeschickt wird aus Österreich,  :thumbdown:  aber umgekehrt warten die Behörden der Oststaaten nur auf jeden kleinen Verkehrssünder aus unseren Ländern. Denn wir bekommen ihre Bußgeldbescheide sehr wohl nachgeschickt - und dürfen blechen. Der Osten lacht sich krumm über uns hier, und man kann es ihm noch nicht einmal verdenken...

  • der ungarische sattelzug, der mich heute zwischen melk und pöchlarn auf der A1 fahrtrichtung salzburg im überholverbot überholt hat und 1m vor mir eingeschert ist. somit meinen Sicherheitsabstand zum vorderen lkw genommen hat.
    ich glaube maxl hat das sogar gesehen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • frage für was der 60er ?
    folgendes: A23 staut es sich von kagran durch gehend bis vösendorf, ab scs rollt der verkehr dann 80 / 90.
    und ab lkw walter dann 60 km/h begrenzung, so mit fängt es wieder zu stauen an.
    jetzt meine frage an die asfinag, welchen grund hat der 60er, vor guntramsdorf ist er aus.
    glaube nicht das der nur zum Spaß gemacht wird, und paar Kollegen haben mich darauf angesprochen.

    asfinag ist ja im forum.
    danke im vorraus

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • na komm charly, das liegt doch auf der hand, oder? weil dein böser euro5 lkw (oder gar EEV oder 6?) sonst auf der strecke mindestens 500 to CO2, Feinstaub und Kinderleichen produziert. wenn du aber brav 60 fährst kannst du ganz beruhigt den falschen gang wählen, deine achsübersetzung getrost vergessen und deine lenkzeit, die ja ohnehin fast unbegrenzt ist, genussvoll auskosten ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • der ungarische sattelzug, der mich heute zwischen melk und pöchlarn auf der A1 fahrtrichtung salzburg im überholverbot überholt hat und 1m vor mir eingeschert ist. somit meinen Sicherheitsabstand zum vorderen lkw genommen hat.
    ich glaube maxl hat das sogar gesehen.


    Ja hab ich mitbekommen. ..i hob ma docht. ..jetzt poschts glei :O :(

  • es gibt leider immer mehr irre unterwegs, dann war er vor mir hat ihm ja wahnsinnig viel gebracht den hinter den anderen ist er ja geblieben, und ich fuhr pöchlarn aus.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • An den Pranger gehören auch die Leute, die rechts überholen, wenn mann mitn Sattel ausholt m in a enge gasse rein zu kommen..Baustelle halt...
    Aber der netten Dame hats heute außer einer gebrochenen Felge nichts gebracht..dumme Kuh... :haue:
    Blink schon 200m vorher und hol aus...sie muß unbedingt rechts vorbei, ich sehs während dem einlenken und brems wie dumm...und sie radelt mit 50 übern Randstein...seeeeeelber schuld...Felge kaputtnik....

  • An den Pranger gehören auch die Leute, die rechts überholen, wenn mann mitn Sattel ausholt m in a enge gasse rein zu kommen..Baustelle halt...
    Aber der netten Dame hats heute außer einer gebrochenen Felge nichts gebracht..dumme Kuh... :haue:
    Blink schon 200m vorher und hol aus...sie muß unbedingt rechts vorbei, ich sehs während dem einlenken und brems wie dumm...und sie radelt mit 50 übern Randstein...seeeeeelber schuld...Felge kaputtnik....

    ja sowas kannst überall erleben, nur wenn es zu einen unfall kommt, bekommst noch teilschuld, so einen kollegen von mir vor jahren passiert.
    auch sowas gehört am pranger.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • das liedl sing i mit: in ungarn wollte mich mal eine im kreisverkehr überholen... Polizist: i bin schuld, weil als berufsfahrerin muss i wissen, dass alle autofahrer idioten sind... trallala...

  • bibi: so in diesen sinn stand es damals in den schreiben welches mein Kollege wegen teil schuld bekommen hat ! :) :)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • mein kreisverkehr hatte zum glück keine fahrspuren eingezeichnet, deshalb wurde er von unserer rechtsfee als einspurig gedeutet, ich glaube, dass das mein glück war, habe jedenfalls seither nichts mehr von der sache gehört

  • auf für den pranger, jener ungarische sattelzug fahrer der bei der ausfahrt bruck ost, fahrtrichtung wien, scheinbar falsch ausgefahren ist, und wieder auf die autobahn zurück geschoben hat!!!!

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • die tafel braucht man ja eigentlich nur wenn man nachts abstellt, ich hab mich auch noch gefragt warum der die einen meter weiter nach hinten stehen hat als der letzte pkw war.
    nun als er vorne war wars mir klar, so verdeckt er das kennzeichen.

    28.03.15008-1-1.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Sowas is in manchen Ländern beim Autotransporter Vorschrift !
    Wir haben sowas zb nicht!
    SLO...dessen Heimat...is do happig :(
    Das mit dem Abdecken der Kennzeichen is hier evtl Zufall !?

  • ...über das immer schlechtere "Ansehen" unseres Berufsstandes in der Öffentlichkeit...
    Heute wieder Kontakt mit 3 der Sorte "Spezialist" gehabt...

    #1 nimmt mir ohne zu schauen im Ennshafen einfach den Rechtsvorrang, nur um dann auf der Umfahrung Enns/Asten mit 55km/h rumzueiern und irre Überholmanöver der Pkw-Fahrer zu provozieren...
    10952537_1034951999867092_181577182538434512_n.jpg
    Auf der Auffahrt der A1 Richtung Linz/Szbg. findet er ewig das Gas nicht..erst als ich überhole und seine Zgm. schon auf Höhe meiner letzten Trailerachse ist...
    Zum Glück habe ich aber immer ein paar km/h Reserve, da ich nie 90 fahre...
    bekannte österreichische Sped.....vorne dran Polnische Kennzeichen....

    #2 auch einer von der Sorte "Ich bin einfach eine zu große Egoistensau um auf andere zu achten"
    18705_1034951969867095_7932040766494008304_n.jpg
    Fährt in regau auf die A1 Richtung Linz auf...ich guter Kollege setze den Blinker und fahre auf die 2te Spur um dem Held Platz zum einordnen zu geben...nach 300m ist er aufgefahren, und wird im Rückspiegel gemächlich kleiner..ist also auf gut deutsch, langsamer als ich...
    Bei Laakirchen geht es halbwegs abschüssig weiter..Spezialisti Stacheldraht (wurden ja fast alle Österreicher dort gegen Deutsche ersetzt) läßt seinen Lkw mit gut 100 Sachen bei mir vorbeilaufen...nur damit ich 500m auf der Ebenen erst recht wieder auf ihm auflaufe und Tempomat und Abstandsradar deaktivieren "darf"...warten auf eine große Lücke auf der 2ten Spur und 2km nach seinem Überholvorgang bin ich erst recht wieder vor ihm! (Wohlgemerkt nicht mit 90 sondern mit meinen standartmäßigen 85km/h!!)

    Auf Vollpfosten #3 traf ich dann 30km später beim Knoten Traun...er kommend von der A8...ewig lange 5m hinter meiner Stoßstange..Sicherheitsabstand..Fehlanzeige...
    Überholverbot ab 3,5t aktiviert ab Ansfelden....der gute Mann hat aber bis dato auch keine Chance mich zu überholen...viel Verkehr, (wie gesagt) aktiviertes Überholverbot & er marginal langsamer als ich....
    Beginn Ebelsberger berg laufe ich auf einen Mülller-Lkw auf..bekanntlicherweiße fahren die auch "nur" zw. 83-85km/h und logischerweiße fällt der schwere Kühler am Berg natürlich zurück...
    Also brav Abstand gelassen und gemütlich hinterher getuckert...
    Kamerad "Ungar-in-Tarnung" (war ausnahmsweiße mal eine österreichische Zgm.) interessiert aber weder der dichte Abendverkehr noch das Überholverbot, schießt ohne Blinken auf die 2te Spr und fährt vorbei.. 10421365_1034951943200431_9139794710235170235_n.jpg
    Hinten dran1 Pkw der sich vor hupen und Lichthupen fast nicht mehr einkriegt....und 3 Pkw noch weiter hinten..ein polizeiwagen...dem das ganze natürlich in keinster Weiße juckt!

    Schöne Sachen....wie gesagt..wir brauchen uns bei solchen Kollegen echt nicht wundern....
    10464346_1028449027184056_4320314483386747250_n.jpg

  • Du kennst ja meine Einstellung zu gewissen Nationen! Aber man muss trotzdem fairerweise sagen, da sind "wir" auch nicht anders!!
    Z.b.: Asphalt Cowboy, wo der "fertiger" mit den langen Haaren und der John Lennon Brille vor laufender Kamera über Manipulation spricht und das noch lustig erklärt. Da fragt man sich schon!

    Anderes Beispiel, TT Puch - 2 selbstständige Unternehmer sind mit dem LKW dort. Da trinkens 3 Kinderbier und haben sich nicht mehr im Griff. Der eine pisst dem anderen auf den LKW, der andere zuckt aus und es eskaliert. Da fragt man sich, ein Treffen ein gleicher Grundgedanke warum man dort ist. Und sich so hirnlos aufführen. Kein Wunder das dieses Berufsbild so schlecht ist, weil leider zu viele primitive hinterm Lenkrad sitzen und nicht wissen wie man sich benimmt in der Öffentlichkeit.

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • heute am weg in die Slowakei, ein Unfall bei der ausfahrt flughafen Schwechat, die auch gesperrt war. zwei spuren fuhren Richtung flughafen, zwei gehen Richtung Ungarn, Slowakei weiter, die Autos haben sich bei der gesperrten ausfahrt angestellt und das sogar in der einen spur die für Richtung sk und h gut gekennzeichnet ist, die standen in 3 spuren, auch asfing - traffic Manager war dabei, wie man an den bilder erkennen kann!!!

    05.05.15010--1.jpg05.05.15011--1.jpg05.05.15012--1.jpg


    05.05.15015--1.jpg05.05.15017--1.jpg

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!