An den Pranger gestellt !

  • na ja bei mir waren es bis jetzt die mit den H

    So wie ich die gesamte Szenerie Tag für Tag und Woche für Woche beobachten kann, :think: fahren die Ungarn meines Erachtens den aggressivsten Stil von allen, :thumbdown: jedoch verhalten sich auch Rumänen und Bulgaren zunehmend rücksichtsloser, :haue: während Tschechen und Polen mittlerweile zu den „Kavalieren der Straße“ avancieren. :thumbup:

  • heute wieder einen waberers auf der west vor mir gehabt, bin mit 85 immer näher gekommen, hab dann eben auf 89 erhöht um zügig zu überholen, sie da dann fährt er auch 89.
    eine zeit neben ihm gefahren, bin dann doch an ihm vorbei gekommen, und bin dann wieder meine 85 weiter gefahren, siehe da, nun wurde er im spiegel immer kleiner.

    was denen das bringt?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • heute bei st. pölten. vor der baustelle wo 3 spuren auf zwei gekürzt sind hat sich ein 2km langer stau gebildet. :rolleyes: einige schlaumeier benützen den pannenstreifen um bei st. pölten süd rauszufahren, müssen aber mehr als 2km so fahren. einigen auf der ersten spur wird das zu bunt :nein: und die drängen halb auf den pannenstreifen und sperren so die fahrzeuge die vor wollen. X/
    is ja fast wie in einem zirkus nur ist diese unterhaltung auf der autobahn eine spur besser finde ich :laugh:

    :) i bins - da fohra
    du kannst erst danebenstehen wenn du dabei bist!

  • Bei Stau ist durch die bildung einer Rettungsgasse das befahren des Pannenstreifens
    sowiso nicht möglich !!!!!

    Ergo, keine Rettungsgasse gebildet !!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • so ist es, und die wollten auch keine bilden sondern es ging denen nur darum das die nicht vorfahren können.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • heute A8, das Überholverbot gilt glaube ich nur für Österreicher, den Rumänen und ungarer fahren vorbei drengen sich in deinen Sicherheitsabstand und fahren dann nach kurzen wieder raus und überholen munter weiter.

    beim zurückfahren das gleiche wieder, also kein Einzelfall, aber der schiesßt doch den bock ab, überholt und am Parkplatz steht der prüfzug, aber es ist ihm nichts passiert, Rumäne eben.

    023-1-1.jpg (auf dem bild ist rechts der prüfzug zu sehen und links der Rumäne der überholt)

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • na ja ich sehe die tafel dann ist da für mich Überholverbot seit wann weis ich nicht, ist mir auch egal seit wann, es war bei km 54,5 der Parkplatz und die lkw haben die ganze strecke überholt das war eben einer bei der auf den Parkplatz auch noch der prüfzug stand.

    ich wurde auch von den Rumänen und Ungarn von pichel weg durch gehend überholt in Richtung suben, wie viele jahre dieses Überholverbot ist weis ich auch nicht ich sehe es eben anhand der tafen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich hab es jetzt versucht zu googeln aber auch da ist nicht zu finden seit wann das Überholverbot ist, leider steht auch auf den tafeln nicht wann die aufgestellt wurden, oder sagen wir mal so, ich weis nicht wo ich das auf den tafeln finde.
    muss auch gestehen das ich mir da auch noch nie einen Gedanken darüber gemacht habe seit wann so eine tafel dort steht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wenn dieser Parkplatz richtung Linz VOR der Ausfahrt Ried ist
    besteht dort kein Überholverbot !!!

    Überholverbot ist von Ried bis Pichl

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Wenn dort eine tafel steht, dann gilt für mich ein überholverbot!!!
    Ich weis nicht wie ihr das seht, ob das überholverbot wegen dem prüfzug da war oder ob es immer dorf ist, ist für mich egal.
    und das einscheren nach 1m vor mir ist mir auch egal ob oder ob dort kein überholverbot ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenn dort eine tafel steht, dann gilt für mich ein überholverbot!!!
    Ich weis nicht wie ihr das seht, ob das überholverbot wegen dem prüfzug da war oder ob es immer dorf ist, ist für mich egal.
    und das einscheren nach 1m vor mir ist mir auch egal ob oder ob dort kein überholverbot ist.

    Genau so und NUR so ist es Charly !!!!
    Ueberholverbot war sicher wegen Pruefzug.....in Oed is es ja auch nur wenn die Kontrollstelle offen is !!

  • mein reden, aber mir ging es eigentlich nicht warum dort und wie lange und seit wann es ist, es ging um die Rumänen die da munter überholen.
    und darum das die 1m vor dir reinziehen weil dort eben Überholverbot ist und du dann bei einer abstand Messung der blöde bist.
    das ganze hat sich genau so in der anderen richtung abgespielt. aber egal.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Rumänische oder bulgarische Nummern montieren..dann kannst bei uns in Österreich tun & lassen was du willst...
    Vor allem im Raum Braunau und Sattledt...da sind zu 100% nur wir die Blöden, die angehalten werden...
    Ich hatte heute auch so einen geistigen ungarischen Blitzer...
    Tempomat (wie immer) auf 85...bin auf einen ungarischen Kipper aufgelaufen...
    Setz zum überholen an... (A1 Traun Richtung Salzburg)....bin fast vorbei...gibt der ****** Gas und sticht rechts neben mir mit 90 wieder vorbei....Ratet mal wie schnell der Penner dann wieder gefahren ist als ich mich hinter ihm wieder eingereiht habe...Schön daran..Kurz nachdem ich zu überholen begonnen habe ist hinter mir ein Polizeiauto mit 2 Mann aufgelaufen..und während der ganzen Geschichte hinter mir geblieben....
    Natüüüürlich habens den Ungarn nicht angehalten..Sprichta nix deutsch, hat a nix Geld...hat a Ruhe vor Policia....
    Hab dem beifahrer sogar noch gedeudet und auf den Ungarn vor mir gezeigt....Als Antwort bekam ich einen Blick mit der Gefühlsmischung "Wos wü a?" und "Mia doch wuascht"....

  • na glaubst die machen sich selber das leben schwer? da schaut ja nix raus bei dem. selbst wenn's dem den schein zwicken fährt er weiter. wenn wir gestraft werden geht es tw. um unsere existenz, da kann er dann auf der nächsten schulung angeben wie gut er ist, weil er einen menschen gemäss paragraph sowieso fertig gemacht hat ...

    Die Arbeit läuft nicht davon, während Du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht ...

    svensk krop dansk arm østrigske hjerne

  • na da hattest eh noch glück, ich wurde bei so was schon angehalten, weil mein Überholvorgang zu lange war,
    so wie du mit 85 aufgelaufen blinker raus auf 90 beschleunigt das ich dann schneller vorne bin, sie da dann fährt der auch plötzlich 89.
    so bin ich zwar vorgekommen aber es hat dann länger gedauert.
    und das geht so jeden tag auf der Autobahn, wenn du dann vorne bist fährt der eh wieder 82, weil ich ja dann wieder nach den einreihen meine 85 fahre und der im spiegel immer kleiner wird.
    nur eben einmal wurde ICH aufgehalten sollte strafe zahlen, ich hab den schon gefragt ob er schon mal was davon gehört hat das man wärend man überholt wird nicht die Geschwindigkeit erhöhen darf.
    er hat es mit einer Ermahnung belassen, finde ich toll.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Kurve auf A23 zu eng: StauchaosEin Planungsfehler beim Umbau des Knotens Prater hat Freitagfrüh auf der Südosttangente (A23) ein Stauchaos verursacht. Bei der Abfahrt zur A4 wurde in der Nacht eine Rampe zu eng angelegt. Für viele Lkws wurde die Kurve damit zum Nadelöhr.

    Schrammen statt freier Fahrt: Für viele Lkw-Fahrer wurde die Kurve zur Herausforderung. Durch die Arbeiten ist die Spur enger geworden. "Die Lkw sind in die Kurve eingefahren. Die Kurve wird schneller enger als vorher. Die Lkw sind daher an der Betonleitwand angestanden und mussten stehen bleiben und langsam herumfahren“, sagte ASFINAG-Projektleiterin Brigitte Müllneritsch gegenüber „Wien heute“.

    lkw2_5260131.png

    „In der Planung etwas nachjustieren“Nichts ging mehr auf der Tangente Richtung Süden, es kam zu kilometerlangem Stau. Die ASFINAG hatte die Betonleitwände in der Kurve „noch ein Stück weit hinausgeschoben, um den Lkw etwas mehr Freiraum beim Durchfahren zu geben“, hieß es von der ASFINAG.

    lkw1_5260132.png

    Diese bedauert den Planungsfehler. „Wir machen uns viele Gedanken und waren der Ansicht, die beste Lösung gefunden zu haben, jedoch hat uns die Realität gezeigt, dass es verbesserungswürdig ist und wir in der Planung etwas nachjustieren müssen“, sagte Müllneritsch.

    quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2651375/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!