Mehr als 3.000 Liter Treibstoff gestohlen

  • Treibstoffdiebstähle häufen sich

    In den letzten Wochen haben Treibstoffdiebe vermehrt zugeschlagen - allein letzten Sonntag konnte ein Mann mit 1.400 Liter gestohlenem Diesel gefasst werden. Laut Polizei nahmen die Diebstähle im ersten Halbjahr um knapp neun Prozent zu.

    Die Polizei vermutet hinter dem Anstieg die erhöhten Treibstoffpreise der vergangenen Wochen. Insgesamt sei die Zahl der Diebstähle in der Steiermark im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr um 8,8 Prozent gestiegen.

    Die Ermittlungen laufen

    Allein am vergangenen Wochenende wurde ein 67-jähriger Oststeirer ausgeforscht, der sechs Metallfässer voll mit Diesel gestohlen hatte. Die Ermittlungen laufen aber noch, denn „aufgrund der Ausrüstung, die er mit sich führte zum Abzapfen des Diesels, würde ich schon sagen, dass das keine einmalige Aktion war“, so Martin Zwitkovits von der Polizei Ilz.
    „Wir vermuten, dass er den Dieseltreibstoff weiterverkauft – günstiger als an Tankstellen – und damit sich Einnahmen verschafft hat. Weiters vermuten wir, dass dieser Dieseltreibstoff von etwaigen Großtanks entzogen wurde - wir sind noch auf der Tatortsuche“, so der Polizist.

    Diebstahlserie dauert an

    Und die Diebstahlserie dauert an: „Dieseldiebstähle ereignen sich vermehrt auf Parkplätzen und auf Baustellen. Erst heute Nacht gab es einen Treibstoffdiebstahl bei einem Lkw – hier wurden 200 Liter Diesel abgezapft“, warnt Maximilian Ulrich von der Landespolizeidirektion Steiermark.

    quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2548623/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • da bin ich froh das der lkw übers we in da firma steht, dann hab ich wenigstens keine probleme wenns was rausstehlen, aber wenn das passiert wenn ich im lkw schlafe, und das nicht mitbekomme, ich würde mir da schon einen kopf machen, da ich eigentlich wegen jedem scheiß munter werde und gleich mal rauß schaue.
    p.s.:wenn ich autotüren zuklannen höre oder leute um dem lkw mitten in der nacht reden höre,werde ich munter und habe dabei schon einige damen /herren erwischt die im schutz vom lkw da hinpischeln(lulu machen)

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • hihi, weilst es grad sagst:

    bin vor ca 2 wochen an einer rampe gestanden und hab ein bisserl gedöst, auf einmal ist die koshi wie wildgeworden auf den fahrersitz und hat alarm geschlagen... im spiegel hab ich dann gesehen wie einer ganz hektisch geworden ist und sein zeug wieder eingepackt hat bevor sie ihm was davon abbeißt... unseren kobold pieselt so schnell keiner an!

    kann so einen wauwau nur weiterempfehlen, da hat man immer was zum lachen und auf den laster wird auch aufgepasst

  • Das ist aber schon Frechheit pur!
    Dem hätte ich es vergönnt ,das ihn Dein Hund mal ordentlich in den Hintern beiß! :vain:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Diebe füllten Wasser in Tank: Motorschaden

    Treibstoffdiebe haben bei einem Lkw in Feistritz an der Drau Diesel abgezapft und den Tank wieder mit Wasser aufgefüllt. der Lkw blieb mit schwerem Motorschaden stehen. Im Bezirk Wolfsberg haben Treibstoffdiebe noch zwei Mal zugeschlagen.

    Die Täter in Feistritz drangen auf das Betriebsgelände eines Transportunternehmens ein, wo der Lkw abgestellt war. Sie entnahmen eine unbekannte Menge an Treibstoff und füllten dann Wasser nach. Dadurch gelang es ihnen, den Diebstahl vorerst zu vertuschen. Entdeckt wurde der Diebstahl erst, nachdem der Lkw eine Fahrstrecke von 25 km zurückgelegt hatte und mit Motoschaden liegen blieb. Der 44 Jahre alte Unternehmer erleidet einen Schaden von 15.000 Euro.

    Wolfsberg: Diesel um 1.800 Euro abgezapft

    Auch auf der Südautobahn, auf einem Parkplatz einer Raststätte in Kaltenbrunn, im Bezirk Wolfsberg, haben Treibstoffdiebe zugeschlagen. Sie zapften in der Nacht auf Donnerstag aus dem Tank eines abgestellten LKW etwa 500 Liter Diesel ab.

    Auch auf eine weiteren Parkplatz im Bezirk Wolfsberg zapften Unbekannte aus einem Lkw 500 Liter Diesel ab. In beiden Fällen schliefen die Lenker in der Kajüte der Fahrerkabine. Der Gesamtschaden in beiden Fällen beträgt rund 1.800 Euro.

    quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2549937/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Polizei schnappt Dieseldiebe

    Für zwei Diebe haben am Donnerstag auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf die Handschellen geklickt. Die Männer hatten zuvor in Neusiedl am See Treibstoff abgezapft.

    Die Männer im Alter von 29 und 33 Jahren waren bei dem Treibstoff-Diebstahl beobachtet worden. Zeugen verständigten die Polizei, nach erfolgreicher Fahndung nach dem Fluchtfahrzeug wurden die beiden Rumänen festgenommen.

    Die Männer hatten bei einem auf einem Parkplatz abgestellten Lkw den Tankdeckel aufgebrochen und Diesel abgezapft. Im Kastenwagen des Duos stellten die Ermittler schließlich zwei Kanister mit insgesamt etwa 60 bis 70 Liter Diesel fest. Die beiden Festgenommenen wurden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.

    quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2558230/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Lkw-Fahrer stahlen Firmen-Diesel

    Zwei ungarische Lkw-Fahrer stehen im Verdacht, insgesamt 8.000 Liter Dieseltreibstoff von ihrem Dienstgeber in Persenbeug (Bezirk Melk) abgezweigt zu haben. Die beiden wurden auf freiem Fuß angezeigt.

    Die Verdächtigen, ein 37-jähriger und ein 39-jähriger Ungar, sollen den Treibstoff über mehrere Monate hinweg aus ihren Lkw abgesaugt zu haben. Aufgeflogen sind die beiden bei einer Fahrzeugkontrolle. Die Polizei entdeckte in den Privatautos der beiden je drei volle 25-Liter-Kanister mit Dieseltreibstoff.

    Bei der näheren Befragung zeigten sich die beiden laut Polizei geständig, den Treibstoff von der Firma abgezweigt zu haben. Sie gaben an, dass ihnen der Sprit zustünde, weil sie den Treibstoff, nach eigenen Angaben, durch solide und gefühlvolle Fahrweise mit Lastwagen eingespart haben.

    11.000 Euro Schaden für die Firma

    Durch den Diebstahl entstand der Firma in Persenbeug-Gottsdorf ein geschätzter Schaden von 11.000 Euro. Die beiden Lkw-Fahrer wurden auf freiem Fuß angezeigt.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2558725/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Lkw-Fahrer stahlen Firmen-Diesel

    Die Verdächtigen, ein 37-jähriger und ein 39-jähriger Ungar, sollen den Treibstoff über mehrere Monate hinweg aus ihren Lkw abgesaugt zu haben. Aufgeflogen sind die beiden bei einer Fahrzeugkontrolle. Die Polizei entdeckte in den Privatautos der beiden je drei volle 25-Liter-Kanister mit Dieseltreibstoff.

    11.000 Euro Schaden für die Firma

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Ostfahrer ihre Niedriglöhne mit Dieselklau aufbessern :!:

  • bald brauchen wir einen tresor als tank. :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Charly (14. November 2012 um 07:41)

  • Sie gaben an, dass ihnen der Sprit zustünde, weil sie den Treibstoff, nach eigenen Angaben, durch solide und gefühlvolle Fahrweise mit Lastwagen eingespart haben.


    Die Begründung für das diebische Tun hat schon was originelles; könnte man sicher auch auf andere Lebensbereiche anwenden 8|

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Treibstoffdiebe in Klagenfurt-Land

    Unbekannte Täter haben während der letzten Tage in Klagenfurt-Land hunderte Liter Treibstoff gestohlen. In Wutschein wurde auf das Gelände einer Baufirma eingebrochen, in Töschling wurde ein Lkw auf einem Autobahnparkplatz aufgebrochen.

    Die Täter brachen das Tankschloss des Lkw auf dem Parkplatz der „Wörtherseerast“ auf der Südautobahn auf. Sie zapften etwa 800 Liter Diesel ab. Der Gesamtschaden beträgt etwa 1.400 Euro.

    Wutschein: Baustellenfahrzeuge aufgebrochen

    In Wutschein in der Gemeinde Magdalensberg schnitten die Täter einen Drahtgeflechtzaun auf und gelangten auf das Betriebsgelände einer Baufirma. Dort brachen sie bei geparkten Radladern und Lkw die Tankdeckel auf und stahlen eine unbekannte Menge an Treibstoff. Außerdem stahlen die Unbekannten einen Hydromeißel im Wert von rund 4.000 Euro.

    Auch in Hörtendorf wurde auf ein Betriebsgelände eingebrochen. Die Täter stahlen einen Asphaltschneider, einen Verdichter, ein Stromaggregat, eine Rüttelplatte und einen Elektromeißel. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

    quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2563591/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Diesel im Wohnwagen: Dieb gestoppt

    Die Polizei hat im Südburgenland einen Dieseldieb gestoppt. Der 52-jährige ungarische Staatsbürger wollte bei Schachendorf nach Ungarn ausreisen. In seinem Wohnwagen fanden die Polizisten sieben Kanister mit Diesel.

    Der Lkw-Fahrer wollte mit 130 Liter gestohlenem Diesel Freitagnacht bei Schachendorf (Bezirk Oberwart) die Grenze nach Ungarn passieren. Beamte der Grenzpolizeiinspektion hatten bei der Kontrolle Dieselgeruch bemerkt. Daher nahmen sie den Wohnwagen genauer unter die Lupe und fanden sieben Kanister in einem Versteck.

    diesel_5188704.jpg

    Von Firmen-Lkw abgezapft

    Der Ungar gab zu, den Treibstoff vom Firmen-Lkw abgezapft zu haben, den er in Gleisdorf (Steiermark) geparkt hatte. Er gestand außerdem vier weitere Diesel-Diebstähle in der Vergangenheit. Der 52-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.


    quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2607526/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!