Mehr als 3.000 Liter Treibstoff gestohlen

  • Die Polizei konnte nach einer Verfolgungsjagd zwei verdächtige 22-Jährige im Bezirk Mistelbach festnehmen. Die beiden sollen in den vergangenen zwei Monaten insgesamt 3.000 Liter Treibstoff bei Unternehmen gestohlen haben.

    Die beiden 22-Jährigen wurden auf frischer Tat ertappt, nachdem bei einem Einbruch in ein Transportunternehmen in Großkrut der Alarm ausgelöst wurde. Polizisten aus Poysdorf entdeckten zwei Personen auf dem Firmenareal, als die beiden auch die Polizei bemerkten rasten sie mit ihrem Pkw auf einem Güterweg davon, heißt es seitens der Polizei.

    Festnahme nach fünf Kilometern Verfolgung

    Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, am Ende eines asphaltierten Güterweges konnten die beiden Verdächtigen aber nach rund fünf Kilometern festgenommen werden. In der Einvernahme stellte sich laut Polizei heraus, dass die beiden in den vergangenen zwei Monaten in Großkrut, Herrnbaumgarten, Poysdorf und Schrattenberg insgesamt drei Diesel-Einbruchsdiebstähle und acht Diesel-Diebstähle bei Traktoren und LKW mit einer Treibstoffmenge von etwa 3.000 Liter begangen haben sollen.

    Bei ihrem letzten Coup vor der Festnahme waren die Männer mit zwei Pkw und 13 leeren 25-Liter-Kanistern unterwegs. Ziel war laut Polizei ein Transportunternehmen in Großkrut, das über etwa 30 Fahrzeuge verfügt. Über beide Verdächtige wurde die Untersuchungshaft verhängt.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2506987/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es ist schon erschreckend wenn junge Leute eine solche kriminelle Energie an den Tag legen!
    Man fragt sich ehrlich was da heutzutage schief läuft.
    Mit Knie abhauen ist es da leider auch nicht getan.
    3000 Liter sind nicht gerade wenig, und die haben sie sicher nicht für sich allein gebraucht.
    Viele von Euch denken wagrscheinlich auch so wie Michl,und ich kann das auch verstehen,aber ich frag mich auch,warum die das machen.
    Es hat schon immer Kriminalität bei jungen Leuten gegeben--aber mir kommt vor, das wird immer schlimmer.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • wenn man bedenkt was die im osten verdienen, so ist es nicht wunderlich das die dann eben zu solchen mittel greifen,
    früher hatten sie auch nichts, oder wenig, zb 15 jahre warten bis sie en auto kaufen konnten, heute sehen sie aber was es alles gibt, und was andere verdienen,
    da sollte eben die eu, dahinter sein das das lohnniveau angeglichen wird, aber die sehen lieber die billigen arbeitskräfte, ich glaube fast die wollen auch nicht das lohnniveau angleichen,
    eher umgekehrt, unseres den aus den osten.
    nur wenn in der eu alles gleich wäre, müsste niemand ausflaggen.
    wenn wir schon ein vereintes europa haben sollte auch alles in der gemeinschaft gleich sein, nur dann würde sich wohl keiner starkmachen für noch mehr oststaaten.
    die großen wollen eben abzoggen auf den rücken der kleinen, und dann kommen eben solche aktionen heraus.

    schaut mal eine werbung im osten an, was denen alles gezeigt wird, und wie leicht man dafür kredite bekommt, aber das man die auch zurückzahlen muss wird in den ost ländern nicht in der werbung gezeigt.

    aber was mich auch stört, die sind jetzt in u haft, bekommen eine geldstrafe, und gehen dann frei,
    die geldstrafe werden sie aber wieder nur bezahlen können wenn sie so weiter machen, ist dann ein teufelskreis.
    ich würde sagen die sollten den schaden in österreich abarbeiten, aber eben auch für ihre verpflegung.

    wenn man so schaut wird es ja immer schlimmer, diesel wird ja schon jeden tag irgend wo in österreich gestohlen, ich denke auch das da zuwenig dagegen gemacht wird.
    das sind so meine gedanken.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • aber ich frag mich auch,warum die das machen.


    ...die meisten machens halt einfach weil die rein nicht hackeln wollen - gar nix tun - a bissl ins

    Schlaraffenland stehlen und betrügen fahren und schon kann ich meiner Freundin daheim nen protzigen Ring kaufen,

    falls der nicht grade auch beim Diebesgut dabei war - der Grossteil san meiner Meinung nach einfach nur

    miese, arbeitsscheue linke Brüder - sonst nix :!:

    Und kommt mir jetzt bitte nicht mit - bei uns gibts a solche...

    Ja - stimmt zum Teil - nur brechen die nicht in Häuser ein - obwohl wer zu Hause ist - schicken Kinder vor -

    steheln einigen von uns Diesel obwohl man so wie ich unter einer Laterne steht - na ja , da sieht man mehr beim

    Abzapfen - das traut sich ein unsriger doch gar nicht - diese Dreistheit geht nur aufs Konto von so

    Ost - bzw Südoststaatlern :cursing:

  • Ich überleg mir das oft, wenn mich so ein vollbepackter Transit überholt - was wollen die da - einkaufen ?(

    wo die eh nix haben - kommen die zu uns, wo alles 5 mal teurer is :?: :vogel:

    Also - das sind doch reine Beutezüge - um wieder ne Zeitlang über die Runden zu kommen...selbst den

    Sprit von da unten zu uns haben die wahrscheinlich wo abgesaugt :aergern:

  • Klagt nicht -sondern kämpft

  • wenn in der eu alles gleich wäre, müsste niemand ausflaggen


    Die (gewinnsüchtigen) Unternehmer würden dann halt in die Ukraine (und wenn es sein muss nach Pakistan) ausflaggen.
    "Geiz ist geil" - das Motto beginnt - wenn wir ehrlich sind - doch auch bei uns selbst: wer hat noch nicht bei Geizhals.at nachgesehen, ob ein Gerät nicht doch woanders günstiger zu kaufen ist? (ja, auch ich! :peinlich: ). Wer kauft nicht bei Hofer, Lidl und Co? (ja, manche Dinge auch ich!)

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Wenn ich nicht in :austria: leben würde, eine ordentliche Arbeit und mein Auskommen hätte :!: würde ich vielleicht auch Diesel klauen :?:

    Aber auch die Mentalität der Ostler ist nunmal eine andere :!: Viele die hier arbeiten, stehlen trotzdem Diesel, Reifen, Ladung und v.m.

  • dann halt in die Ukraine (und wenn es sein muss nach Pakistan) ausflaggen.


    Mittlerweile sitzen ja auf türkischen Lkw auch Pakistani..weil die Türken schon zu teuer kommen :laugh:

    Wer kauft nicht bei Hofer, Lidl und Co?


    Ich fahre sehr viel Zeug von Kranzdeckchen über laptop zu den Verteilzentren von Aldi Suisse (Hofer) nach Helvetia.Des öfteren bin ich gleich zum benachbarten Verkaufsstandort getigert und hab n paar Aktionen mitgenommen.
    Aber nur bei Produkten, die ich die Woche vorher geliefert habe (also wußte wie damit umgegangen wurde ^^ ) und die nicht aus China kommen/kamen :tance:

  • Jetzt hab ich aber ein Problem---oder ich bin blind!
    Hier wird über die Ostler geschimpft--ich hab aber niergedns gelesen ,das die Dieseldiebe aus dem Osten waren.
    Die Nationalität konnte ich niergends herrauslesen!

    nur brechen die nicht in Häuser ein - obwohl wer zu Hause ist -

    Ach Nein?Dann hat sich die alte Frau bei uns in Neumarkt wohl selbst den Schädl eingeschlagen,wg ein paar Schillingen,und die beiden Jungen sitzen zu unrecht im Gefängnis?
    Die Mutter in Roitham hat sich auch selbst erschlagen?
    Und das alles geschah am hellen Tag.

    Das wir hier "Torismuskriminalität" haben bestreite ich ja gar nicht.
    Rumänien usw mögen ja bei der EU sein---aber Arbeit und genug zum Leben haben trotzdem die wenigsten.
    Und bei uns werden die doch auch nur ausgenommen.(Lohndumping)

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.


  • Die (gewinnsüchtigen) Unternehmer würden dann halt in die Ukraine (und wenn es sein muss nach Pakistan) ausflaggen.
    "Geiz ist geil" - das Motto beginnt - wenn wir ehrlich sind - doch auch bei uns selbst: wer hat noch nicht bei Geizhals.at nachgesehen, ob ein Gerät nicht doch woanders günstiger zu kaufen ist? (ja, auch ich! :peinlich: ). Wer kauft nicht bei Hofer, Lidl und Co? (ja, manche Dinge auch ich!)

    nun ja mag sein, aber das ist bei uns, sei mal ehrlich fährst nach polen zum einkaufen?
    nur mal so gefragt.
    also hofer und co ist nicht gleich ausflaggen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hier wird über die Ostler geschimpft--ich hab aber niergedns gelesen ,das die Dieseldiebe aus dem Osten waren.


    Na dann warens halt aus dem Norden - Polen - das wars dann aber auch schon mit den Möglichkeiten 8|

    Auf Norweger zB. tipp ich irgendwie nicht so ganz.... :think:

    Nein hast eh recht - reine Mutmaßung meinerseits...

    Ach Nein?Dann hat sich die alte Frau bei uns in Neumarkt wohl selbst den Schädl eingeschlagen,wg ein paar Schillingen,und die beiden Jungen sitzen zu unrecht im Gefängnis?

    Die Mutter in Roitham hat sich auch selbst erschlagen?

    Und das alles geschah am hellen Tag.

    Ja das kann schon sein - Ausnahme Kriminelle (arg aggresiv und eiskalt...) gibts überall mal ---- :(

    ...so wie es hin und wieder mal geradlinige und ehrliche Politiker gibt - auch selten - oder ?(

    Der Grossteil ist es aber nicht und um den gehts ja ...

    Nur da unten oder eben ein Stückchen im Norden - ist sowas an der Tagesordnung .... bei uns nicht :!:

  • Nein hast eh recht - reine Mutmaßung meinerseits...

    Weißt Mausi :D :D-- auch wenn man gewiße Nationalitäten nicht mag,(ich hab da auch meine Kanidaten)und sie sich leider mit ihrem Verhalten nicht grade beliebt machen,sollte man nicht vorschnell urteilen.
    Das ist halt meine Meinung.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • also hofer und co ist nicht gleich ausflaggen


    Ist schon klar, aber ich meinte damit nur, dass wir - im Kleinen - auch auf unseren Vorteil schauen (müssen) und damit den Großen, die, um mehr Profit zu machen, ausflaggen, in gewisser Weise vielleicht doch ähnlich sind?

    Stress macht man sich zu 70% selbst!


  • Ist schon klar, aber ich meinte damit nur, dass wir - im Kleinen - auch auf unseren Vorteil schauen (müssen) und damit den Großen, die, um mehr Profit zu machen, ausflaggen, in gewisser Weise vielleicht doch ähnlich sind?


    und aus dem grund meinte ich auch das in der eu, alle gleich sein sollten, es flaggen ja auch andere unternehmen aus,
    semperit, continental, unifrost, unilever, und und und, nicht nur die frächter, glaube nicht das es sinn macht, die betrieben in billig lohnländer zu verlagern, und wir dann unsere löhne praktisch an die billig lohnläner angleichen sollen, und neben bei die noch finanziell zu unterstützen, da sie mit den einnahmen dann nicht auskommen.

    es wäre zb auch undenkbar, das hofer weil er billiger ist und keinen gewinn mehr macht von billa finanziel unterstützt werden soll.
    mein das jetzt nur als vergleich, nicht das es so ist.

    würde mal sagen da sollte bald ein umdenken stattfinden, glaube nicht das es auf die dauer gut geht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Pärchen stahl 7.000 Liter Diesel

    Die Polizei hat am Donnerstag in Tadten ein Betrüger-Pärchen auf frischer Tat ertappt: Die beiden hatten im September einen Tankstellenschlüssel gelöst und innerhalb eines Monats rund 7.000 Liter Diesel abgezapft, aber nie einen Cent dafür bezahlt.

    Die 25-jährige Ungarin und ihr 29-jähriger Landsmann wurden festgenommen. Sie schlugen in Tadten, Wallern und Andau in regelmäßigen Abständen zu. „Dem Tankstellenbesitzer fiel irgendwann auf, dass für den mit dem Tankstellenschlüssel abgezapften Diesel nicht bezahlt wurde und verständigte die Polizei“, erläuterte ein Ermittler.

    Gestohlenen Diesel weiterverkauft

    Den gestohlenen Treibstoff sollen die beiden in Ungarn weiterverkauft haben. Der 29-jährige Verdächtige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt, seine Freundin nach Wiener Neustadt gebracht. „Wir vermuten, dass mehrere Täter dahinter stecken“, so ein Polizist. Ein Zusammenhang mit den zahlreichen Wohnungs-, Keller- und Garageneinbrüchen in den vergangenen Wochen im Bezirk Neusiedl am See könne man sehr wahrscheinlich ausschließen, hieß es von der Exekutive.
    quelle: http://burgenland.orf.at/news/stories/2508871/

    na ja schön langsam tut sich ja in der richtung was, vorige woche wurde ein bulgare beim abzapfen bei einen lkw in wr.neustadt erwischt, der im kleinbus, tanks und kanister sowie eine e-pumpe hatte.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mir hat man vor ein paar Monaten auch 500L Diesel gestohlen Nähe Suhl.........ich sag mal so.......solange ich noch Sprudl hab um an die nächste Tanke zu kommen is mir des wurscht :)

    Klagt nicht -sondern kämpft

  • Mir hat man vor ein paar Monaten auch 500L Diesel gestohlen Nähe Suhl.........ich sag mal so.......solange ich noch Sprudl hab um an die nächste Tanke zu kommen is mir des wurscht :)

    na mir ist es nicht wurscht, ich finde das schon ägerlich, insbesondere wenn sie dir weil sie nicht in den tank kommen den tank noch ruinieren.
    und ich fonde auch das die strafen dafür höher sein solten.

    den sie zb in wr.neustadt erwischt haben hat ja jede woche einen anderen den diesel abgesaugt, das finde ich nicht lustig, und schon garnicht ist es mir wurscht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!