Schwechat fordert Tempo 80 auf A4

  • Tempo 80 auf der Südautobahn, zumindest auf einem Teilstück, will Wiener Neudorf schon seit dem Sommer. Das gleiche fordert nun Schwechat für die Ostautobahn (A4). Beide Gemeinden argumentieren mit zu hoher Lärmbelastung.

    Das rasant steigende Verkehrsaufkommen, die damit zunehmende Unfallhäufigkeit und auch die immer stärker werdende Lärmbelastung für die Anrainer: Das sind drei Argumente des Schwechater Bürgermeister Hannes Fazekas (SPÖ) die für Tempo 80 auf der Ostautobahn sprechen.

    Für eine solche Beschränkung brauche man aber ein verkehrstechnisches Gutachten das zeigt, ob tatsächlich ein Problem vorliegt und ob dieses durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung gelöst werden könnte, heißt es aus dem Ministerium.

    Wiener Neudorf setzt auf Unterschriftenliste

    Ähnliches fordert Wiener Neudorf schon seit dem Sommer: Die 80er Beschränkung auf der Südautobahn soll demnach von der Höhe SCS bis zur Abfahrt Wiener Neudorf verlängert werden.

    Grund seien auch hier die hohe Lärm- und Feinstaubbelastung. Wiener Neudorf setzt auf eine Unterschriftenaktion, die noch bis Ende Oktober läuft. Damit will sich die Stadt dann an Land und Bund wenden. Bisher gibt es für das Anliegen Tempo 80 rund 1.400 Unterschriften.

    quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2506629/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Meine Stimme hast Du :thumbup: ----Wanderschuhe für den Fahrer sind eh billiger als Lkw Reifen!!! :sfunnypost:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • na man muss es positiv sehen,
    so hohlen sie die pkw von der autobahn, denn auf der bundesstrasse die neben der autobahn verläuft, (B17, B10, B9) darf man ja 100km/h fahren.
    so haben wir die autobahn für uns. :lachen: :tance: :laugh: :sironie:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich denke dass, sie es nicht durchbringen werden, die A4 bis zum Flughafen wird jetzt eh schon elektronisch geregelt, bis zum Schwechater-Knoten ist ja eh nur 100 erlaubt, und dann gibt es eigentlich nur noch die Raffinerie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die den Lärm von der Autobahn merken, ich denke dass die Flugzeuge lauter sind, aber tja. wer bin ich schon :chick:

  • na ja, das mit dem lärm ist ja eh nur eine fars, dort sind ja eh überall lärmschutzwände, wenn die eh für die fische sind warum baut man die dann noch?
    und vorallem warum macht man dann gleich 6 am knoten steinhäusl ?

    erst machen wir ein industriegebiet, und dann ist die autobahn zulaut, eigenartig oder, und die bahn, die fährt auf flüster schienen. :sironie:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich denke dass, sie es nicht durchbringen werden, die A4 bis zum Flughafen wird jetzt eh schon elektronisch geregelt, bis zum Schwechater-Knoten ist ja eh nur 100 erlaubt, und dann gibt es eigentlich nur noch die Raffinerie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die den Lärm von der Autobahn merken, ich denke dass die Flugzeuge lauter sind, aber tja. wer bin ich schon :chick:


    die flugzeuge fliegen nicht über schwechat hinweg, und die autobahn is mindestens 3mal so laut wie der flugverkehr, weil der is lärm is wirklich permanent tag/nacht ;)

  • die flugzeuge fliegen nicht über schwechat hinweg, und die autobahn is mindestens 3mal so laut wie der flugverkehr, weil der is lärm is wirklich permanent tag/nacht


    und für was werden dann die besondern lärmschutzwände gemacht? :idknow: :idknow:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ah ja, jetzt verstehe ich, dachte mir ja schon sowas in der art, :rolleyes::rolleyes:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Was bitte will Wr Neudorf - eh alles zukastelt und rundherum nur Industriegebiet - so viele Leute werden ja wohl kaum

    in der Firma schlafen oder ?( :vogel: da wohnt weit und breit keiner - erst Laxenburg und die haben gar nix mehr zu maulen....1km weg mind.

  • :idknow: ich frag mich wer verarscht hier wen?
    meine jetzt wegen lärm obwohl lärmschutzwände vorhanden sind. :idknow: :idknow:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich frag mich was die sich immer alle Aufregen vonwegen Lärm. Ich wohn ca 1 KM von der A4 weg. und ich hör mal rein garnix. Politische Wichtigmacherei, sonst nix.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • i wohn 100 meter neben der A1 am Ebelsberger Berg, hinter einer Lärmschutzwand und bei trockenem Wetter hört ma fast nix, bei Regen is a bissl lauter, aber lang ned so als wenn um 22.30 da letzte Flieger drüberzieht der in Hörsching landet.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Schildbürgertum wohin man schaut!!! :(

    Wo Lärmschutz von Nöten wäre - wird kein Gedanke daran verschwendet - wo genug davon ist -

    gibt es Pläne für Tempo 80 und vielleicht Bürgerproteste od ähnliche Initiativen :vogel:

    1+1=3 :!: :!:

  • das ist eben die 2 klassen gemeinschaft, die ienen bekommen nichts, die anderen alles, und es ist ihnen noch immer zuwenig.

    aber es ist auch noch nie jemand auf die idee gekommen lärmschutzwände bei parkplatz oder rasthäusern zu machen, dort schlafen ja nur lkw fahrer, die müssen ja nicht richtig ausgeruht sein. :pfiff: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!