Lkws halten Mindestabstand meist ein

  • Die Verkehrspolizei hat in der vergangenen Woche Abstandsmessungen bei Lkws durchgeführt. Der Eindruck der Autofahrer mag ein anderer sein, aber die meisten Schwerfahrzeuge hielten den Mindestabstand ein.

    Schwerfahrzeuge müssen einen Abstand von mindestens 50 Metern halten. Nur dann ist ein Einreihen zwischen Lkws möglich bzw. ein ungehindertes Abfahren von der Autobahn und Zufahren auf die Autobahn möglich. Vor allem auf der Inntalautobahn (A 12) im Unter- und Oberland würden die meisten Lkws-Fahrer den Mindestabstand einhalten, gab die Polizei am Montag bekannt.

    Weniger Abstand auf Brennerautobahn

    Auf der Brennerautobahn (A 13) fuhren aufgrund des Gefälles viele Lkws eng hintereinander. 26 Lkw-Fahrer wurden wegen Nichteinhaltens des Mindestabstandes bestraft.

    Kontrolliert wurden auch die Geschwindigkeit und die Einhaltung des Überholverbotes. Hier gab es 38 Überschreitungen. Das Überholverbot gilt übrigens auf der der gesamten Autobahn von Kufstein bis etwa Zirl und abschnittsweise auf der Brennerautobahn.

    quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2504994/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Was ich jedentag so sehe, wird der Sicherheitsabstand so gut wie gar nicht eingehalten :!:

    Heute im Radio :germany: ( Bayern 1) diskussion über die Zunahme der LKW Unfälle, Nichteinhaltung der Überholverbote und zu geringer Sicherheitsabstand :!:

    Dies kann ich nur bestätigen :!:

  • na geh, jetzt steht da mal was positives über lkw fahrer im internet, und ihr macht es wieder kaputt :laugh: :laugh: :laugh:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ...und das Einordnen nach dem Überholen läuft jetzt auch besser - jetzt ziehen manche statt

    2m vor dir in 2.10m rein - dass du dich anmachst :wut:

    Heute wieder beim Runterfahren von SBG - 3 spurig - fast kein Verkehr bei Allhaming und trotzdem extra deppat

    knapp vor mir rein und dann mit 85 vor mir weiter - dann hatte ich ihn vor mir picken!! :vogel:

    Wieso überholen solche Koffer überhaupt :?:

    Kann leider auch nix positives beitragen Charly :pfiff: :peinlich:

  • Muß zu meiner Schande gestehen,das ich mir genau damit die meisten Punkte in Deutschland eingefangen habe. :peinlich:
    Aber ich habe mich schon sehr gebessert! :love:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!