Betrüger wollten Getränkedosen um 75.000 Euro stehlen

  • Die Polizei hat einen versuchten schweren Betrug im Oberland aufgeklärt. Ein Lkw-Fahrer soll bei einer Getränkefirma in Nüziders mit gefälschten Papieren und gefälschten Kennzeichen aus der Slowakei versucht haben, eine Ladung Getränkedosen im Wert von 75.000 Euro zu übernehmen.

    Der 38-Jährige aus Bratislava wollte laut Polizeiangaben am Mittwoch bei der Abfüllanlage in Nüziders die Ladung Getränkedosen übernehmen, um sie angeblich zu einem Kunden nach Turkmenistan zu bringen. Einem anderen Lkw-Fahrer fielen die gefälschten Kennzeichen auf. Während des Verladens bemerkte er, dass die Nummerntafeln am Lkw kein Hologramm aufwiesen, und schlug Alarm. Bei einer Kontrolle des Lkws durch die Polizei flog der 38-Jährige schließlich auf.

    Der Mann gab an, in Bratislava den Sattelzug für den Transportauftrag in gutem Glauben übernommen zu haben, hinsichtlich eines geplanten Diebstahls zeigte er sich nicht geständig. Auch die persönlichen Papiere des Mannes waren gefälscht, da gegen ihn ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, berichtet das Landeskriminalamt.

    Die Ermittler vermuten, dass der Verdächtige die Ladung mit unbekanntem Zielort ins Ausland verbringen wollte. Der 38-Jährige wurde in die Justizanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen laufen.

    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2504356/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wahrscheinlich hat das Unschuldslamm auch gar nicht gewusst, dass er einen falschen Pass und Aufenthatsverbot in Ö hat :roll:


    man kann sich doch nicht alles merken :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Einem anderen Lkw-Fahrer fielen die gefälschten Kennzeichen auf.[/size] Während des Verladens bemerkte er, dass die Nummerntafeln am Lkw kein Hologramm aufwiesen, und schlug Alarm. Bei einer Kontrolle des Lkws durch die Polizei flog der 38-Jährige schließlich auf.
    quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2504356/

    Der Kollege ist Super :thumbup: mir würde so etwas nicht auffallen :nein:

    Wer schaut sich schon Autokennzeichen so genau an :!:

  • Der Kollege ist Super :thumbup: mir würde so etwas nicht auffallen :nein:

    Wer schaut sich schon Autokennzeichen so genau an :!:


    vielleicht wollte der auch die dosen :rolleyes:^^

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wer schaut sich schon Autokennzeichen so genau an :!:

    ICH !!! Bin ein Autokennzeichen Narr! ^^

    Ein Freund von mir hat beim Weggehen mal eine kennengelernt - damals noch kein Handy -

    und einfach vergessen nach Adresse oder Telefonnr (Festnetz) zu fragen -

    "..sag - du weisst eh immer alle Kennzeichen" - hab nämlich kurz ihren Golf gesehen und mir das Kennz

    gemerkt - und wir sind einen Tag lang in Neulengbach herum gefahren - ob wir wo den Golf sehen :vogel:

    Ich lag richtig und es wurde daraus....bei den beiden :love: Danke Maxl :lachen:

    Ich weiss auch sicher fast die Hälfte unserer Lkw (40) mit Zug und Kennz auswendig - das liegt mir :D

    Wetten dass....? :laugh:

  • Dabei hätt dem doch nur 1ne einzige Dose (lt. Werbung) gereicht... ****** verleiht Flüüügel :laugh:
    Denn das wird ja dort in Nüziders gemacht (selber schon oft geladen)

  • Ich muß ehrlich sagen,mir wär das mit den Kennzeichen auch nicht aufgefallenIich schau zwar schon, woher er kommt,aber nicht so genau,das mir was auffallen würde.
    Aber es ist schon ein Wahnsinn,welche Gaunereien betrieben werden.
    was hätte er mit den Dosen gemacht?
    Verkauft--und der Käufer hätte dann das Getränk gefälscht,und als Original verkauft??

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!