Fahrverbot?

  • der tag der deutschen einheit is für viele germanen kein feiertag sondern eher ein staatstrauertag- ;(
    in diesm sinne-love,peace and rockn´roll :friede:
    baerli

    Gut gebrüllt Löwe - spiel, Satz und Sieg :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Kapplständer:

    Umgangssprachlicher Begriff für Gendarmeriebeamten

    Sprache: österreichisch

    Synonyme:
    Gendarm

    Hauptkategorie:
    Berufe

    Weitere Kategorien:
    Harmlose Wörter, Österreich

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenn ich einen Polizisten beleidigen möchte fallen mir ganz andere sachen ein !!!!!!!!!!!!!!


    Das denk ich mir auch.

    Sache erledigt!
    Ich bin auch schon von der "anderen" Seite als "Schaffler" tituliert worden..
    Kennt jemand den Spruch: Wayne intressierts?
    (Wayne--> Kurzfassung von „Wayne interessiert’s?“, das von „Wen interessiert’s?“ abgewandelt ist.)trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9514/

  • wie ich schon geschrieben haben fälltunter Umgangssprachlicher Begriff für Gendarmeriebeamten und Harmlose Wörter, Österreich

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wie ich schon geschrieben haben fälltunter Umgangssprachlicher Begriff für Gendarmeriebeamten und Harmlose Wörter, Österreich


    ...ja und warum dann von manchen die Aufregung :?: Es war, ist und bleibt harmlos - so wie Lenkradldrahrer - oder ;)

    ...und wer sich von diesen "BELEIDIGUNGEN" angesprochen fühlt....dem kann ma eh nimma helfen X(

  • dazu noch eine kleine aufheiterung, um wieder alles in den grünen bereich zu bringen

    Stehen ein Engländer, ein Franzose und ein Wiener zusammen und streiten darüber, wer die schwerste Sprache hat. Sagt der Engländer: "Unsere Sprache ist am schwierigsten, wir schreiben PLEASE und sagen PLIES!" Darauf der Franzose: "Ach nein, nichts gegen unsere Sprache, wir schreiben MADEMOISELLE und sagen tun wir MADMOSEL! Darauf der Wiener: "Geh hört's auf, unsere Sprache ist mit Abstand die schwierigste, weil schreiben tun wir WIE BITTE und sagen tun wir HAA".

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Im Burgenland - wo ich ja zur Hälfte her bin :) - sagt man in manchen Gegenden " Da Wochta" ...von Wachtmeister....oder auch Wächter!

    "Geh owa vom Gas - do steht a Wochta!" ^^

    Beim Maxl stirbt die österreichische Dialektsprache nicht aus und somit wird Kulturgut Pflege betrieben ;) :lachen:

  • Ich weiß, dass ich mit diesem Posting vielleicht wieder eine Welle der Empörung lostrete, trotzdem möchte ich es kundtun:

    Das Wort Kappelständer ist kein harmloser umgangsprachlicher Begriff.

    Wenn man das Wort genauer betrachtet reduziert es den Körper des Menschen auf ein Niveau, welches einer Holzstange ähnlich ist (ständer) und konzentriert sich auf die Kopfbedeckung.
    Somit spricht man dem Träger eines solchen jegliche Intellegenz ab.
    Egal ob man solche Worte beleidigend oder scherzfhaft verwendet, ob es als Beleidigung aufgefasst wird, kann nur der Betroffene entscheiden.

    Ihr könnt gerne meine Postings durchsehen, ich glaube nicht, dass ich irgendeinmal eine Beleidigung oder Herabwürdigung eures Berufsstandes getätigt habe, sondern konstruktiv, aber auch lebhaft (früher jedenfalls) mitdiskutiert habt, ihr im Gegenzug habt in fast jedem Thread wo Polizisten vorkommen eine herabwürdigende Bezeichnung meines Berufs dabei, es ist mir meist egal, solange es mich nicht direkt betrifft.

    lg

    Martin

    PS: Wochta, Schantinger sind harmolse Begriffe, welche in der Umgangssprache verwendet werden.

  • ich hab das aus dem internet.
    dort steht es so drinnen.
    ich verwende den ausdruck auch nicht, mir gefällt er nicht, aber wie gesagt im internet steht es so drinnen.
    a eitrige mit an schorfn an bugl und an 16er blech, klingt auch nicht schmackhaft.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Wenn man das Wort genauer betrachtet reduziert es den Körper des Menschen auf ein Niveau, welches einer Holzstange ähnlich ist (ständer) und konzentriert sich auf die Kopfbedeckung.
    Somit spricht man dem Träger eines solchen jegliche Intellegenz ab.
    Egal ob man solche Worte beleidigend oder scherzfhaft verwendet, ob es als Beleidigung aufgefasst wird, kann nur der Betroffene entscheiden.

    Gute Freunde von mir (1 Ehepaar) sind in Wien Polizisten. Immer wenn ich die 2 treffe, fallen mir so die ein oder anderen Sprüche ein, da ist Kaperlständer noch des harmloseste. Aber, 1. Wissen die wer es sagt, 2. würde ich das nie bei einer Kontrolle machen :laugh:

    Ich muss Marbin hier zu 100% recht geben, es ist eine Herabwürdigung seines Berufsstandes, die so nicht ok ist. Jeder hier fliegt gleich drauf los wenn ein Polizist sowas in die Richtung sagt. Daher bitte ich euch hier etwas aufzupassen und Polizisten nicht als Dumm herzustellen, denn jeder der die Kriterien kennt, um bei der Polizei aufgenommen zu werden weiss, das sie alles andere als das sind. Klar gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es bei den Fahrern auch.

    Anmerkung meinerseits: Gute Polizisten zu finden, die auf der Seite der Fahrer sind, ihre Probleme verstehen und hin und wieder ein Auge zudrücken und damit den Fahrern helfen, sind selten aber es gibt sie. Ich habe in meiner Zeit als Fahrer viele Kontrollen durchgemacht und immer wieder gemerkt, dass 99% der Polizisten nach dem Prinzip Arbeiten "Wie man in den Wald reinschreit, so kommt es zurück". Daher wenn man die Polizisten mit Respekt behandelt, behandeln sie dich auch mit Respekt. Und im Endefekt machen sie auch nur ihre Arbeit, genauso wie Ihr als Fahrer, ich als Disponent, der Mechaniker in der Werkstatt usw usw usw

  • Daher bitte ich euch hier etwas aufzupassen und Polizisten nicht als Dumm herzustellen, denn jeder der die Kriterien kennt, um bei der Polizei aufgenommen zu werden weiss, das sie alles andere als das sind.


    Das würde mir persönlich nie in den Sinn kommen, denn meine Ex Freundin is bei der Polizei am Flughafen Wien -

    und ich war während ihrer Zeit in der Marokkaner Kaserne dabei beim Lernen - ein Wahnsinn :ok:

    ...aber auch unter den schlauesten Köpfen befindet sich so mancher Realitätsfremdling und eine positiv

    absolvierte, wenn auch schwer zu bestehende Ausbildung - geht nicht immer unbedingt Hand in Hand

    mit einem guten Charakter :!: :?:

    Nur ein Einwurf meinerseits einer etwas anderen Sichtweise, welche jedoch niemanden persönlich

    in auch nur irgendeiner Art und Weise tangieren soll! (Schwarze Schafe gibts überall)

  • Bin vielleicht ein bißchen zu spät, aber am 03.10.2011 war kein Feiertag in Österreich!

    Tag der deutschen Einheit ist nur in Deutschland ein Feiertag.

    Das spricht doch Bände marbin !!!

    Trucker Forum - nicht Lebenshilfe :!:

    Gegen diese Einschätzung unseres IQ, is doch Kappelständer ein Kosewort

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl (10. Oktober 2011 um 21:00)

  • Gegen diese Einschätzung unseres IQ,

    Jetzt reichts aber dann, Marbin hat den Post falsch verstanden, so wie es jeden von uns schon mal gegangen ist. Er hat damit mit Sicherheit nicht gemeint das wir Dumm oder sonstiges sind. Hier werden Sätze hin und her Interpretiert das einen schlecht wird.

    Jeder von uns hat sicher schon mal einen Post gelesen und einen wichtigen Teil überlesen oder falsch Verstanden!

    Herrschaften, wir sind da im Internet. Bei einer Unterhaltung kann man dem gegenüber am Tonfall verstehen oder Nachfragen. Geht hier auf die schnelle schlecht!

    Ich will solche Kommentare nicht mehr lesen, nur weil jemand was falsch Verstanden hat! Noch dazu hat er das Missverständnis in einem vorhergehenden Post schon aufgelöst!

    Und noch was, wir können froh sein das im Trucker Forum selten gestritten wird und genau das will ich auch beibehalten. Sollten sich einige Leute nicht daran halten, werde ich Maßnahmen setzen das es so bleibt!

  • Zu dem ganzen fällt mir ein guter Spruch ein:
    Am Telefon ist schnell mal A***** gesagt, ins Gesicht einer Person nicht! :nein:
    Da ich den Threat hier angefangen habe, und die Frage sich (hoffentlich für alle) beantwortet hat, schließe ich diesen um weiter Streitereien abzuwürgen.
    stur lächeln und winken Männer trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9555/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!