Fahrverbot?

  • Da ja morgen Feiertag ist, haben wir bei uns in daFirma Diskussion wegen einem Fahrverbot.
    Darf man als Transitverkehr morgen über Bischofshofen-St.Johann/Tirol Richtung Schweiz fahren obwohl man in Tirol und Vorarlberg nichts zu suchen hat oder nicht?
    bzw. darf man nicht auch die paar km übers kleine deutsche Eck (Reichenhall) fahren? ?(?(

  • In der Verordnung 30608/367-143/45-2007 der BH Zell am See vom 12.06.2007 steht:

    auf der B311,B161,B165 und Felbertauernstrasse ist vom Fahrverbot ausgenommen

    " im österreichischen Binnenverkehr "
    " die ausschließlich des zweckes der Beladung und/oder Entladung von
    Fahrzeugen im Bundesgebiet dienen "

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • In der Verordnung 30608/367-143/45-2007 der BH Zell am See vom 12.06.2007 steht:

    auf der B311,B161,B165 und Felbertauernstrasse ist vom Fahrverbot ausgenommen

    " im österreichischen Binnenverkehr "
    " die ausschließlich des zweckes der Beladung und/oder Entladung von
    Fahrzeugen im Bundesgebiet dienen "

    also theoretisch könnten sie mich strafen wenn ich da Richtung Tirol durchackere und rauskommt das ich mich aufn Weg nach Liechtenstein oder ind Schweiz befinde? ?(

  • seas andi,

    i würde es net versuchen, die stehen morgen sicha und kontrollieren, und dann heißt es zahlen.

    muas ma auch noch was überlegen wia i am besten dua, werde aber in da nacht noch runterfahren, also so um 2100 über die grenze fahren oder so änlich. :germany: ?(

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Bin vielleicht ein bißchen zu spät, aber am 03.10.2011 war kein Feiertag in Österreich!

    Tag der deutschen Einheit ist nur in Deutschland ein Feiertag.

    lg


    das der tag der deutscheneinheit kein feiertag in österreich ist, war jeden klar, es ging darum, ob man das kleine deutsche eck fahren darf, und das eben in deutschland.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Tag der deutschen Einheit ist nur in Deutschland ein Feiertag.


    Nun ja, soweit richtig, aber nach Vorarlberg bzw Schweiz fährt man eben aber über Deutschland !!!!!!!!!!!!!

    Vorarlberg ginge ja noch über Zell am See laut geltenden Ausnahmeregelung vom Fahrverbot der betreffenden
    Bundesstrassen.
    Aber Schweiz geht leider nur über Deutschland, oder,( bitte entschuldige den ausdruck ) euch Kapperlständer hinters Licht zu führen.

    Klingt zwar blöd, ist aber so !!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • Ist schon klar was gemeint wurde,

    aber zu dem Thema Fahrverbot und die dazugehörigen Ausnahmen ist mir in letzter Zeit
    einiges untergekommen, das so nicht richtig war !!!!!!!! ---LEIDER---

    Daher reagiere ich auf dieses Thema momentan etwas allergisch !!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • So Leute..mal ein kleines Update:
    Es wurde Montag einiges telefoniert mit BH Salzburg, Kitzbühl und Innsbruck...
    Strecke Bischofshofen-Zell am See-Mittersill-Kitzbühl-St. Johann-Wörgl
    Diese Strecke ist auch für den Transitverkehr erlaubt!Verboten ist nur das Stück via Lofer!Man muß via Kitzbühl fahren.
    Übrigens ist die Transitstrecke auch wunderbar ausgeschildert!
    2 Magister auf der BH Salzburg und BH Innsbruck haben dieses bestätigt!
    Aber wenn es sich vermeiden läßt, dann bleibt man lieber auf der Strecke via Rosenheim. Denn mit 40t hat das Stück Kitzbühl-St.Johann absolut keinen Reiz :vogel:

  • jetzt ist der pass thurn eh schon ausgebaut, sicher ist es über rosenheim bequemer.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ah das deutsche eck - auf das habe ich nicht gedacht.
    das erklärt natürlich alles

    das war jetzt ernst, dein ernst das du gedacht hattest das wir gedacht haben das der tag der deutscheneinheit ein feiertag in österreich ist ?(?(
    dachte du machst einen scherz.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ja-ich werde die weltherrschaft an mich reissen....... :ok:
    im übrigen geht in wörishofen grad die welt unter-zumindest was die wassermengen betrifft die es grad
    oba haut..
    der tag der deutschen einheit is für viele germanen kein feiertag sondern eher ein staatstrauertag- ;(
    die sach mitn kappl...... find i eigentlich so auch nicht ok-wir mögens ja auch nicht wenn jemand uns und unseren beruf ins
    lächerliche zieht!! :cursing:
    in diesm sinne-love,peace and rockn´roll :friede:
    baerli

  • Zitat von »road01«



    ( bitte entschuldige den ausdruck ) euch Kapperlständer hinters Licht zu führen


    geh' bitte, ist das notwendig?? (und damit meine ich nicht die "Vorweg-Entschuldigung") :nein:

    die sach mitn kappl...... find i eigentlich so auch nicht ok-wir mögens ja auch nicht wenn jemand uns und unseren beruf ins
    lächerliche zieht!! :cursing:


    Ganz Eurer Meinung--auch wenn man mit einzelnen Beamten Trouble hatte,muß man nicht gleich alle beleidigen!!!! :nein:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Mein Stiefsohn ist schon Bezirkskappelständer und mein Sohn ist seit vier Wochen in Salzburg Kappelständer und ich bin sehr stolz auf beide :!:

    Ich hab es leider nur bis zum Schuhabstreifer (Kraftfahrer) geschafft) :!:

    Ja so hat jeder seine Sorgen heut zu Tag :laugh:

  • Hättest was gescheites gelernt! :laugh: :laugh: (Sagen sie halt immer zu mir)
    Das hast davon!! :lachen: :lachen:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Wenn ich einen Polizisten beleidigen möchte fallen mir ganz andere sachen ein !!!!!!!!!!!!!!

    Wenn sich Marbin persönlich damit beleidigt fühlt, möchte ich mich nochmals entschuldigen,

    denn Ihn persönlich wollte ich nicht angreifen !!!!!!!!!!!!!!!

    Und alle Kollegen die noch NIE Ausdrücke in dieser art und weise verwendet haben
    solltenjetzt ihren Senf dazu beitragen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!