• lkw, runter vom gas!
    wenn es um klimaschutz im bereich verkehr geht, denken viele nur an pkws.
    doch auch der lkw verkehr muss seinen beitrag zum klimaschutz leisten.
    ein einfacher beitrag wäre die strikte einhaltung bestehender tempolimits.
    91 von 100 kw fahren auf österreichs autobahnen schneller als es die strassenverkehrsordung erlaubt.
    das zeigt eine untersuchung des kuratoriums für verkehrssicherheit.
    für lkw gelten auf autobahnen tempolimits von 80 km/h am tag und 60 km/h in der nacht.
    dabei macht die herkunft der lkws keinen unterschied. ......

    nun ich bin der meinung das der lkw sehr wohl seinen beitrag zum klimaschutz beiträgt, euro 5, eev, euro 6. über sehen die das? ist nur wieder o eine geschreibe das sie die begrenzer auf 80 km/h runter drehen können, wenn jeder pkw der um 5-10 km/h zu schnell unterwegs ist zahlen muss, werden die mit den schreiben nicht mehr fertig.
    ich frag mich was denken sich die leute dabei, die sowas schreiben?

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Auch das richtige Verhalten zum Bilden der Rettungsgasse wird dort beschrieben -

    unter anderem auch mit Bildern - aber: nur mit welchen, die das falsche Verhalten zeigen

    und kein einziges, dass das richtige Vorgehen zeigt ?(

    Sicher ist es allein vom Text her klar, aber warum zeig ich nicht auch Bilder

    wo alles stimmt :?: von den "falschen" gibts nämlich dort sogar 3 8|

  • ja das dachte ich mir auch, ein viertes zb wo es richtig gemacht wird wäre besser gewesen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Der Lkw muß nach wie vor als Sündenbock herhalten,egal ob was getan wird oder nicht.(Euro5 u 6)
    Dabei machen sie es mit den Vorschriften teilweise schlechter als besser.
    Beispiel Nachtfahrverbot in Tirol---ja ist das etwa umweltschonend wenn 100te Lkw`s um 5.00 früh GLEICHZEITIG starten,den Motor einige Zeit laufen lassen,und dann fast zu gleich wegfahren?
    Ist DIE Abgaswolke etwa nicht umweltschädlich?

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich hab den artikel zitieren müssen, den beim lesen dachte ich mir, haben die, die letzen jahre verschalfen, kaum hast ein schadstoffarmen lkw,ist der schon nächste woche schon wieder veraltet, und gibt schon wieder bessere, und dann muss man so was lesen, ich glaube da hat jemand nicht mit gedacht.

    auch muss ich lisi recht geben, das gleich finde ich auch, wenn wegen den umweltschutz eine schenllstrasse oder autobahn nicht gebaut wird, sind die staus umweltfreundlich?
    wenn ich keine stassen bauen will, darf ich auch keine neuzulassungen genemigen, aber das geht ja nicht, na dann muss ich auch dafür sorgen das die autos fahren und nicht stauen.
    wenn man bedenkt wie viel abgase bei einen stau entstehen, frage ich mich an was denken die, wenn sie den stassenbau verhindern? an die umwelt sicher nicht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Servus, Die denken schon an den umweltschutz nur halt denken sie nicht weiter (Längere Wege, Staus)
    Die denken meiner Meinung nach so an dieser Stelle haben wir jetzt was für die Umwelt gemachtt weil die Strasse nicht gebaut wird.
    Aber das 20km weiter es sich ein jeden Tag wegen Überlastung Staud und das Die Umwelt viel mehr Schädigt an das denken die nicht.
    Und die Neuzulassung nicht Genemigen können sie ja nicht weil dann sind ja die Wähler sauer.

  • Aber das 20km weiter es sich ein jeden Tag wegen Überlastung Staud und das Die Umwelt viel mehr Schädigt an das denken die nicht.

    sind keine 20 km weiter, nimm mal poysdorf her, was sich dort durch den ort quetscht ist nicht normal, aber die autobahn bauen wir nicht weiter, der verkehr aus den osten wird immer mehr, die lebensqualität dort ist sicher auf null.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Da gehts ja rein darum, dass die Tiroler Nachts durchschlafen können

    Beim Tiroler wirds aber auch unter der Tarnung IG-L geführt....ab Euro5 darfst fahren..
    Habs letzte Mal wie in D Feiertag war recherchiert...
    Theoretisch müßten die in der Nacht auch jeden älteren Pkw aufhalten & abstellen...

  • Da gehts ja rein darum, dass die Tiroler Nachts durchschlafen können


    Ja - und die genannten Poysdorfer brauchen keine Ruhe zum Schlafen :?:

    An einer Stelle wird alles mögliche für Nachtruhe getan und an anderer im gleichen Land is so ziemlich alles wurscht :evil:

  • Da gehts ja rein darum, dass die Tiroler Nachts durchschlafen können


    Dann ist es eh Wurscht,wenn sie in der Früh "frisches Gift" schnappen--Hauptsache sie haben gut geschlafen! :vogel: :vogel:

    Theoretisch müßten die in der Nacht auch jeden älteren Pkw aufhalten & abstellen...

    Das ist dann der "extra Kick" Gift zur morgentlichen Dröhnung! :lachen:
    Das verstehst Du nicht Andi!!!! :D :D

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • genannten Poysdorfer brauchen keine Ruhe zum Schlafen

    Die genannten Poysdorfer sind nicht wie dir Tiroler und setzen sich einfach über die Bundesgesetze hinweg. Tiroler scherren sich einen Dreck darum, was aus Wien kommt. Theoretisch ned so blöd, Praktisch umgesetzt kommt so ein Mist raus

    Dann ist es eh Wurscht,wenn sie in der Früh "frisches Gift" schnappen--Hauptsache sie haben gut geschlafen!

    Naja man muss schon etwas zugedröhnt sein, um solche Gesetze zu erlassen. Da der Tiroler an sich ein Sparfuchs ist, besorgt er sich seine Dröhnung Gratis jeden Morgen, ned bled :sironie: :D

  • Die genannten Poysdorfer sind nicht wie dir Tiroler und setzen sich einfach über die Bundesgesetze hinweg. Tiroler scherren sich einen Dreck darum, was aus Wien kommt. Theoretisch ned so blöd, Praktisch umgesetzt kommt so ein Mist raus


    Ja - da steckt viel Wahrheit drin :thumbup: - leider :!:

  • nur die poysdorfer bekommen aus st,pölten keine autobahn, auch keine umfahrung. alles mitten durch, auch wenn es am hauptplatz sehr eng ist, da kommen zwei lkw nur schwer aneinander vorbei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nur die poysdorfer bekommen aus st,pölten keine autobahn, auch keine umfahrung. alles mitten durch, auch wenn es am hauptplatz sehr eng ist, da kommen zwei lkw nur schwer aneinander vorbei.


    ...das dürfte, befürchte ich :cursing: , dem NÖ Landtag wurscht sein - wie es scheint :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!