Raub auf A2: 600 Liter Diesel abgezapft

  • Zwei Tankdiebe haben auf einem Autobahnparkplatz in Krumpendorf einen polnischen Lkw-Lenker niedergeschlagen und 600 Liter Diesel abgezapft. Sie flüchteten mit zwei Sattelzügen.

    Opfer leicht verletzt
    Die zwei unbekannten Täter fuhren früh morgens um halb vier mit zwei Sattelzügen auf der A2 auf den Autobahnparkplatz Krumpendorf.

    Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer bemerkte, dass an seinem Fahrzeug hantiert wurde und stieg aus. Er wurde von den unbekannten Tätern niedergeschlagen und leicht verletzt. Sie flüchteten daraufhin mit den Sattelzügen.

    Der zweite Lkw-Fahrer, ein 55-jähriger Pole, bemerkte das Abzapfen des Treibstoffs von seinem Lkw nicht.

    Fahndung bislang negativ
    Ein 52-jähriger Kraftfahrer aus dem Burgenland, verständigte in weitere Folge die Polizei. Eine eingeleitete Fahndung nach den zwei Lenkern mit ihren Sattelzügen blieb bislang negativ.

    Bei den Fahrzeugen handelt es sich laut Angaben des Zeugen um rumänische Lkws, weiß lackiert, mit roter Plane und der Aufschrift "ARGES Romania", Kennzeichen beginnend mit "AG".

    quelle: http://kaernten.orf.at/stories/536417/

    das wird ja immer schlimmer, mit den diesel klauen

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das ist aber schon echt wild.Da mußt ja schon vor den Kollegen Angst haben.Das kann es echt nicht mehr sein.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ich denke mal das es meistens "kollegen" aus den osten sind, paar private sind da auch dabei, merkst wenn so 20 - 30 liter fehlen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • werd dann mal aufrüsten :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul: ... Bin schon am basteln X( X( X( X( X(

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Das wird immer ärger schön kleinweise werde ich a klana rechter wirklich war ich habe nichts gegen ausländer die brav arbeiten und sich das leben verbessern wollen aber gegen fladaranten und ausnutzer habe ich schon was :haue: :haue: :stars: :stars: !!!!

    und schaut euch mal um und denkt nach habt ihr vor 3-5 jahren so viele romänen bulgaren ec.... gesehen :cursing::cursing::cursing:

    das sind die a..... die dich schneiden überholen das du angst bekommst (berg ab volles rohr-----berg auf anschieben das die mühle nicht verreckt)!!! :pfiff:

    MAN (ois in deitscher haund)

  • und noch einmal

    Lkw-Lenker schlief - Tank geleert

    Während ein Lkw-Lenker auf einem Autobahnparkplatz bei Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) geschlafen hat, haben unbekannte Täter den Tank seines Lasters geleert.

    Der 64 Jahre alte Ungar hatte seinen Laster in der Nacht auf Mittwoch beim Autobahnparkplatz Kaiserwald nahe Unterpremstätten an der A2 abgestellt. Der Mann legte sich in seine Kabine, um ein paar Stunden zu schlafen.

    Als er sein Fahrzeug gegen 8.30 Uhr wieder in Betrieb nehmen wollte, bemerkte er, dass der Tank leer war. Der Mann verständigte daraufhin sofort die Polizei, von den Tätern fehlt allerdings jede Spur.

    quelle http://steiermark.orf.at/news/stories/2503564/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Das wird wirklich immer schlimmer und die Diebe dreister :(

    Kaiserwald :!: :!: :!: da denkst du dir - da is viel los - da traut sich keiner was :!: :!: :!:

    FALSCH - dort ist viel Licht - da sieht man beim Abzapfen besser X( :wut:

  • ja du sagst es immer dreister, und schlimmer,
    und wenn du dabei vielleichtmunter wirst, findest dich im spital wieder, wegen 200 - 400 l diesel, wahnsinn.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Zitat von »Highwaycharly« Bei den Fahrzeugen handelt es sich laut Angaben des Zeugen um rumänische Lkws, weiß lackiert, mit roter Plane und der Aufschrift "ARGES Romania", Kennzeichen beginnend mit "AG".
    Das sollte doch ein Kinderspiel für die Polizei sein - wenn die Angaben stimmen


    gobox daten, würde nix leichters geben, aber die dürfen sie ja wieder nicht verwenden zweck datenschutz, oder de fahren eh ohne box und ohne diesel fort, nachhause mit vollem tank, danke eu

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Ich kann mir nicht recht vorstellen das es niemand gesehen hat,als der Diesel abgezapft wurde.
    Und sich nichts dabei gedacht hat.
    Und da liegt das nächste Problem---es kümmert keinen.
    Jeder will sich da raushalten und bloss keine Unannehmlichkeiten.Aber schreien,wenn es die selbst betrifft und keiner tut was.
    Dabei wär es eigentlich ganz einfach----Polizei anrufen--Kennzeichen bzw Firma aufschreiben--da brauch ich mich gar nicht in Gefahr begeben.
    Die brauchen nicht mal erfahren das ich es war,der es gemeldet hat.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • :ok: lisi da muss ich dir recht geben, ein anruf genügt, da brauchst keinen helden spielen, und dich in gefahr begeben :ok:
    wäre das einfachste der welt, jeder hat ja heute ein handy dabei.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!