• Hab seit gestern kein Mautkastl für Österreich mehr.
    Wurde umgestellt auf Toll Collect--also das deutsche Mautsystem.
    Gott sei Dank ein Kastl weniger in der Scheibe...hab noch I und CZ--hoffe das die auch bald weg kommen.
    Wär nicht schlecht wenn alle Europäischen Mautsysteme auf ein Gerät zusammen geschaltet würden.
    Bei der heutigen Technik müßte das eigentlich möglich sein.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • :good: :sdafuer: wo bei mir das sk kastl echt auf den geist geht, die saugknöpfe halten solange du nicht in die slowakei fährst, ab da fällt es immer wieder runter, kein scherz, und die grösse entspricht 4 österreichischen oder tschechischen mautkasteln.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • :laugh: :laugh: Genau--das ist ein halber Fernseher--ich hatte auch eins ,als ich den neuen Auflieger holen mußte--das ist ja der größte Sch...!
    Da brauchen wir über die anderen" Zündholzschachteln"echt nicht jammern. :lachen:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich hab zwar keins, aber ich weiss, die sind ordinär gross :vogel: und wie man von Charly hört auch noch ungezogen -

    gerade daheim wollen die nicht mehr !!!! :lachen:

    Spass ohne - wo ist den nun mal ne Grenze mit diesen diversen Kastln usw ?( ?(

    Einheitliches EU Mautgerät und aus - der Rest(nicht EU) per Pickerl - wie Ungarn, 1 -2 oder mehr Tage - und die

    lassen sich auch sehr leicht wieder ablösen :thumbup: danach :!:

  • Unsere Krane haben sie jetzt in der reissn, weil wir die Kastln alle am linken Scheibenrand picken haben, am vorgeschriebenen Ort funktionieren die ja nicht, weil das Tele drüber ist.

    Und an dem Platz wo sie sind, müssens von der ASFINAG EINZELN genehmigt werden. :vogel: :vogel: :vogel:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Außer Toll Collect, hab ich noch Österreichisches, Französisches und Tschechisches Mautkastl :!:

    Aber am nervigsten ist noch immer die Mautvignette für die Benelux Staaten, :rolleyes: man kriegt sie nicht überall und man vergiesst sie auch leicht, ich bin schon Zweimal ohne nach Rotterdam gefahren. :think:

  • Ich hab zwar keins, aber ich weiss, die sind ordinär gross :vogel: und wie man von Charly hört auch noch ungezogen -

    gerade daheim wollen die nicht mehr !!!! :lachen:

    Spass ohne - wo ist den nun mal ne Grenze mit diesen diversen Kastln usw ?( ?(

    Einheitliches EU Mautgerät und aus - der Rest(nicht EU) per Pickerl - wie Ungarn, 1 -2 oder mehr Tage - und die

    lassen sich auch sehr leicht wieder ablösen :thumbup: danach :!:

    ungarn bekommst nur mehr die quitung, da brauchst nichts mehr auf die scheibe kleben, geht nach den bezahlen online, und so wissen die bei der kontrolle ob du bezahlt hast, problem dabei, wenn kein netzverbindung ist kannst keine kaufen, musst weiter bis zur nächsten verkaufsstelle fahren. ist mir schon paar mal passiert.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Mautvignette für die Benelux Staaten, :rolleyes: man kriegt sie nicht überall und man vergiesst sie auch leicht

    und das ist dann teuer...weil ich nicht nachts um 22 uhr in Belgien über ne 6spurige Autobahn zur anderen raststation laufen wollte (ich hänge an meinem Leben) "durfte" ich am nächsten tag Strafe zahlen..Waren glaub ich so um die 150€... :vogel:

  • Letztes mal kleines deutsches Eck - nur ca 43Cent, aber die OBU hat nicht gefunkt X(

    Eine irre Rennerei, bis ich in Walserberg zu dem verschis.... Toll Collect Gerät kam :vogel:

    Auf der Tankstelle :nein: - beim ÖAMTC :nein: in der Raststation :nein: - dort sagte man mir es sei auf der anderen

    Fahrtrichtungs AB Station :vogel: .....dann durch eine versaute...... trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9022/

    Fussgänger Unterführung durch und dann erst das recht komplizierte Kastl bei der Raststation bedienen :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lisi (4. September 2011 um 20:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!