• Ich steh ja wieder mal übers wochenende in Deutschland auf einem Autohof
    und zwar an der A5 am Autohof Bremgarten.
    Auf diesem autohof sind viele spanische kühler(ob da jetzt echte spanier draufsitzen bezweifelt i zwar)-
    und klareweise auch noch viele andere lkw aus den oststaaten ufm weg nach oder von spanien und frankreich.
    heute morgen hab i allerdings doch a bissl gstaunt-seh i doch glatt 2 polizeiautos am parkplatz rumkurven und 2 mann
    zu fuss unterwegs mit taschenlampe bewaffnet und kontrollieren reifen bzw bremsscheiben bei den parkenden
    kollegen-wahrscheinlich waren eh bei mir auch und i habs net bemerkt....
    vor 5 minuten bin i jetzt wieder mal zur tanke gewackelt-und siehe da-auf etlichen reifen mancher kollegen schön mit kreide gekennzeichnet-
    auch wirklich die kleinsten beschädigungen angemalt....(wirklich klein....)
    ich schätz jetzt mal das die kappelständer pünktlich um 22.00 anrücken werden und dann das allgemeine reifenwechseln losgeht??
    wie seht ihr die sache?übertrieben-oder doch im sinne der verkehrssicherheit?
    Baerli

  • na die sollen mir kommen... mei papa war seit anfang 80er jahre sachverständiger für reifen, der ist der einzige von dem ich mir zu dem thema was erzählen lasse

    na ja, ich war bei der semperit, da haten wir neue aufliegerreifen 850 haben die geheissen, für die reifen mussten wir in 24 sprachen schreiben das die reifen so bebaut sind, nun wenn dich so ein polizist jetzt mal kontroliert, du ihm mit den schrieb kommst, sucht der dann solange bis er was hat, und so sind die reifen mit den 850 profil wieder gestorben, ob wohl die echt eine super laufleistung hatten. keiner kaufte den reifen mehr, den jeder wollte sich die zorres antun.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • jetzt ist er in rente aber du kannst dir bestimmt vorstellen, daß ich mit reifen aufgewachsen bin und mich fasziniert es immer wieder wenn ich ihm einen kaputten reifen zeige kann er mir die lezten kilometer aus dessen leben schildern: wie es zu dem schaden kam, was im reifen vorgegangen ist, wie sich das auf das fahrzeug ausgewirkt haben kann usw... der liest den reifen wie ein buch und dieses wissen war damals den grenzbeamten auch bekannt, dort waren er und seine kollegen oft zu gast

    wir fahren auf der autobahn, ein auto überholt uns " der kommt nicht mehr weit" ein paar kilometer später liegt er im straßengraben, reifenplatzer... und lauter solche sachen... ihm glaube ich wenn er sagt daß ich nicht weiterfahren soll aber so einen dahergelaufenen polizistenlehrling dem der gummi nicht schwarz genug ist...

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (14. August 2011 um 23:48)

  • jetzt ist er in rente aber du kannst dir bestimmt vorstellen, daß ich mir reifen aufgewachsen bin und mich fasziniert es immer wieder wenn ich ihn einen kaputten reifen zeige kann er mir die lezten kilometer aus dessen leben schildern: wie es zu dem schaden kam, was im reifen vorgegangen ist, wie sich das auf das fahrzeug ausgewirkt haben kann usw... der liest den reifen wie ein buch und dieses wissen war damals den grenzbeamten auch bekannt, dort waren er und seine kollegen oft zu gast

    wir fahren auf der autobahn, ein auto überholt uns " der kommt nicht mehr weit" ein paar kilometer später liegt er im straßengraben, reifenplatzer... und lauter solche sachen... ihm glaube ich wenn er sagt daß ich nicht weiterfahren soll aber so einen dahergelaufenen polizistenlehrling dem der gummi nicht schwarz genug ist...


    ich wollte, mit den beitrag nicht das wissen deines papas anzweifeln, sollte nicht so rüberkommen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • hab ich auch nicht so verstanden

    mir wären sie schon mal mit so einen blödsinn gekommen und wollten 6 mm profil bemängeln, da war halt ich mal im vorteil... war auch irgendwie ein gutes gefühl so zur abwechslung und als gelernter maschinschlosser hat man die schublehr doch immer dabei *grins*

  • Ich frag mich ob die das überhaupt dürfen? ?(
    Ich würde die Kreide wieder abwaschen---die können sich eh nicht alle merken. :P
    Ich halte das für eine Frechheit!
    Hab ich selbst noch nie gesehen--aber ich steh ja auch nicht am WE auf Raststätten rum. :pfiff:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich frag mich ob die das überhaupt dürfen? ?(
    Ich würde die Kreide wieder abwaschen---die können sich eh nicht alle merken. :P
    Ich halte das für eine Frechheit!
    Hab ich selbst noch nie gesehen--aber ich steh ja auch nicht am WE auf Raststätten rum. :pfiff:

    ja und gleich mit reifenlack einstreichen dann kann man nicht mehr mit der kreide draufschreiben, nur wer hat schon einen reifen lack mit.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Soooo-gestern abend hat sichb zumindest aufm parkplatz
    nix mehr getan so weit ich mitgekriegt hab(allerdings is des ding verdammt gross und i bin im letzten winkerl gstaundn) :nixsehen:
    nur der spanische Tank-lkw stand noch da-bei dem dürfts aber gröbere probleme gegeben haben-der hat an allen rädern rundherum
    mindestens 4 markierungen ghabt.... :?:
    baerli

  • danke auf jeden fall für die info, neugierig waren wir sicher alle

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich schätz jetzt mal das die kappelständer pünktlich um 22.00 anrücken werden und dann das allgemeine reifenwechseln losgeht??
    wie seht ihr die sache?übertrieben-oder doch im sinne der verkehrssicherheit?


    ...oder es gibt eine neue Kreative Mal - und Zeichenabteilung bei der Polizei :lachen: :sironie:

    Ich finds im Prinzip ned schlecht - denn wirklich gefährliches ghört eh weg von der Strasse!!!
    Alles andere wäre dann aber nix anderes, als die Minutenreiterei bei den Lenk - und Ruhezeiten :vogel:

  • ...oder es gibt eine neue Kreative Mal - und Zeichenabteilung bei der Polizei


    Klar--zur Stressbewältigung!!!!! :lachen:
    Auch ich bin Deiner Meinung--was gefährlich ist gehört weg--aber kein i Tüpfel-Reiterei!!!!
    Aber leider ist es oft genau das.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!