Betreff: ''Strafen ''

  • Zitat von "kranfred09"

    [quote="Driver78"]
    @ Driver, des is mir eh klar, ABER: ich hab auch schon erlebt, dass gewisse Firmen von unserer Firma beauftragt wurden den Ballast zu transportieren, und was kommt daher: " ein 5 Achs Sattelkipper von oben bis unten voll dreck vom Zuckerrübentransport und ohne jegliche möglichkeit die 25 Tonnen zu verzurren!!!!"

    den haben wir dann hamgschickt


    RICHTIG SO

  • Des ist schon klar, das es so nicht geht. Wär ja fast dasselbe als ob einer Gefahrguttankzug, Milch laden will.

    Aber das worauf ich hinaus will, ist man muß versuchen mit dem zur Verfügung stehenden Mitteln das beste zu machen. Man hat öfters Ladungen die kann oder darf man nicht da anhängen wo man gerne möchte. Zum Beispiel beim Transport von irgendwelchen Maschinen. Ich brauch Dir das wahrscheinlich e nichts erzählen. Ihr bei der Fa. Prangl werdet ja das zu genüge kennen. Da stehst vor Deinem Auflieger mit der Ladung obendrauf und grübelst....." Da würde ich gerne anhängen aber da darf ich nicht weil, das Gerät beschädigt wird, da gehts nicht, da gehts auch nicht weil die Kette oder der Gurt über ein Eck läuft, auch nicht so sinnvoll usw"....Und dann mußt halt ein wenig improvisieren... Was weiß ich, Ladung weiter nach vorne oder hinten (Achsgewichte) mit zusätzlichen Schäkel den Zurrwinkel verändern usw.
    Es geht einfach oft nicht anders. Hab mich vor kurzem mit einem Sachverständigen der Nö Landesregierung unterhalten. Der Ist bei den Lkw Kontrollen vor Ort dabei und nur für das Gebiet Ladungssicherung und Gefahrgut zuständig. Der hat wortwörtlich gesagt, ich zitiere " Man kann nicht alles so sichern wie es im Lehrbuch steht, und wenn ich jemanden kontrolliere und sehe der Fahrer hat sich bei der Ladungsicherung Gedanken gemacht, dann mach ich ihm sicher keine Probleme! Ich kontrolliere sicher nicht mit einen Winkel die Grade oder sonst was!"

    Lg. Daniel

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • des is mir durchaus bewusst, daniel, is ja beim heben genau dasselbe, und wenn sich einer Gedanken macht und das Gut gesichert ist, wird ihm keiner einen Vorwurf machen.

    Is mir a schon passiert, dass i in da Firma anrufen musste, bringt mir bitte diese Kette, oder das Gehänge, weil i des NUR SO anhängen kann und ned anders, war bis jetzt nu nie a problem, hauptsache ist ja: WIR bringen die Waren SICHER und UNBESCHÄDIGT an deren Ziel

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • I hob a nie gesagt das i ma keine zeit zum Ladungssichern nehme. Ich hab nur gesagt was bringts ma, wenn i mi 3 Std mit an Staplerfahrer herumärgere und nach 3 Std steht die Ladung wieder genauso schief oder noch blöder als vorher drauf? Da muß i halt mal eine oder zwei Gurte mehr drüberschmeißen. Mich ärgert das dann immer nur weil sowas einfach nicht sein muß...Und bei einer Kontrolle schauts halt trotzdem immer blöd aus wennst irgendwo Ladungslücken hast oder die Ladung sag ich jetzt mal irgendwie schief oder versetzt drauf steht. Da kannst dann noch so gut gesichert haben, es macht einfach optisch nichts her.
    Und wie Du schon gesagt hast vorhin: Auf einer Baustelle findest oft nicht genug Holz oder die geeigneten Mittel zum unterlegen oder Ladungslücken ausfüllen.

    Lieber mit meinem Scania fahren, als mit deiner Alten gehen...

  • Zitat von "Driver78"

    I hob a nie gesagt das i ma keine zeit zum Ladungssichern nehme. Ich hab nur gesagt was bringts ma, wenn i mi 3 Std mit an Staplerfahrer herumärgere und nach 3 Std steht die Ladung wieder genauso schief oder noch blöder als vorher drauf? Da muß i halt mal eine oder zwei Gurte mehr drüberschmeißen. Mich ärgert das dann immer nur weil sowas einfach nicht sein muß...Und bei einer Kontrolle schauts halt trotzdem immer blöd aus wennst irgendwo Ladungslücken hast oder die Ladung sag ich jetzt mal irgendwie schief oder versetzt drauf steht. Da kannst dann noch so gut gesichert haben, es macht einfach optisch nichts her.
    Und wie Du schon gesagt hast vorhin: Auf einer Baustelle findest oft nicht genug Holz oder die geeigneten Mittel zum unterlegen oder Ladungslücken ausfüllen.


    des ist unprofessionell

  • Unprofessionell: Guten Willen zeigen; so gut es eben geht sichern; bei Kontrollen durchkommen; und beim Kunden pünktlich ankommen.

    Professionell: 2 Tonnen Ladekapazität für Sicherungsmittel verschwenden; auf Teufel komm raus stundenlang überlegen und nachschlagen wie was wo laut Theorie gegurtet gehört; weitere 2 Stunden Gurte legen; eine weitere Stunde bei der Kontrolle vernichten weil die Rennleiter nachschauen und nachrechnen müssen ob Du wirklich alles exakt nach Büchlein gesichert hast; zu spät beim Kunden; Pönale fürn Chef; Ärger für Dich.

    :008 I stell ma des grad bildlich vor. Die Palettenkoffer voller Gurte, Antirutschmatten, Polsterhölzer, Keile, Spannlatten, usw...

    Im Deutschen Truckerforum werden öfters reale Ladungen mit BAG-Leuten durchdiskutiert. Und da gibts immer wieder Fälle wo es den Fahrern schlichtweg NICHT zumutbar diese nach allen Gesetzen der Physik und den Gesetzen der Theoretiker im Büro zu sichern. Weil entweder mehr Zurrpunkte als vorhanden notwendig wären oder mehr Gurte als je ein Fahrer mithaben könnte (wer hat schon ein Begleitfahrzeug welches Deine Gurte mitführt?) oder oder oder oder...
    Und wenn selbst BAG Beamte das sagen, wird es wohl seinen Grund haben.

    ACHTUNG: Ein Teil dieses Postings ist Ironie. Also nicht so ernst gemeint. :016

  • Zitat von "Scaniatrucker"

    Unprofessionell: Guten Willen zeigen; so gut es eben geht sichern; bei Kontrollen durchkommen; und beim Kunden pünktlich ankommen.

    Professionell: 2 Tonnen Ladekapazität für Sicherungsmittel verschwenden; auf Teufel komm raus stundenlang überlegen und nachschlagen wie was wo laut Theorie gegurtet gehört; weitere 2 Stunden Gurte legen; eine weitere Stunde bei der Kontrolle vernichten weil die Rennleiter nachschauen und nachrechnen müssen ob Du wirklich alles exakt nach Büchlein gesichert hast; zu spät beim Kunden; Pönale fürn Chef; Ärger für Dich.

    :008 I stell ma des grad bildlich vor. Die Palettenkoffer voller Gurte, Antirutschmatten, Polsterhölzer, Keile, Spannlatten, usw...

    Im Deutschen Truckerforum werden öfters reale Ladungen mit BAG-Leuten durchdiskutiert. Und da gibts immer wieder Fälle wo es den Fahrern schlichtweg NICHT zumutbar diese nach allen Gesetzen der Physik und den Gesetzen der Theoretiker im Büro zu sichern. Weil entweder mehr Zurrpunkte als vorhanden notwendig wären oder mehr Gurte als je ein Fahrer mithaben könnte (wer hat schon ein Begleitfahrzeug welches Deine Gurte mitführt?) oder oder oder oder...
    Und wenn selbst BAG Beamte das sagen, wird es wohl seinen Grund haben.

    ACHTUNG: Ein Teil dieses Postings ist Ironie. Also nicht so ernst gemeint. :016


    ich hoffe das du nie ein kind wegen mangelhafter ladungssicherung verlierst

    und das ist keine ironie

  • Zitat von "Driver78"

    Doch, das ist jetzt ein neues Gesetz! Bei der Fa. Maba in Micheldorf wurde der Verlader schon bestraft. Seitdem sind sie dort extrem genau beim Laden und Sichern. Aber wie sieht jetzt zum Beispiel auf einer Baustelle aus? Angenommen ich lade wie vorige Woche in Wien am Handelskai Larsen. Ich kann mir nicht vorstellen das der Jugo auf der Baustelle der kaum deutsch kann irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird wenn irgendwas nicht paßt.

    Oder vor kurzem mußte ich Maschinenteile laden. 8 Stück. Der Staplerfahrer war nicht fähig auch nur ein Teil gerade auf den Auflieger zu stellen und jede Versuche ihn darauf hinzuweisen das er dort noch ein wenig anschieben soll oder nach vorne heben usw. waren umsonst weil es nur noch blöder wurde. Einfach nicht fähig und deutsch konnte er auch kaum. Die Ladung hat ausgeschaut als ob sie mit einem Bagger raufgekippt wurde. Weiß nicht ob man den bestrafen kann weil er zu dumm zum Staplerfahren ist??

    Lg. Daniel

    Aber ist es net so das im jeden Faller der Fahrer und der verlader die Krot fressen den der faher hat dafür zu sorgen das es "Sicher"geladen ist! Da zählt die aussrede net der verlade meister oder der stapler fahrer weil du hast noch immer nen Mund zu sagen so fahr ich net! Oder????

    LG René

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "Highwayman"

    Na ja das alles ist schön und gut aber leider nur bedingt durchführbar, es gibt viele Ladestellen ( Hochregallager Tschibo in Bremen) wo du in der Halle gar keinen Zutritt hast da siehst nur das fertige "Produkt" wenn du von der Rampe wieder weg fährst. Oder ein Österreichisch Beispiel Fundo Werke in Neudörfel Bgld. dort ladet man hauptsächlich Spannplatten da wirst du so schnell beladen das du kaum Zeit hast deine Spanngurten vorzubereiten, die scheren sich einen Dreck um richtiges Verladen für die zählt nur rauf auf den Truck und raus aus der Halle. Meiner Meinung nach sollten Schulungen schon beim Verlade Personal anfangen. In der Theorie ist alles easy nur in der Praxis schaut die Welt ganz anders aus :015

    Ist das das riesen Sägewerk dort????

    LG

    Holla die Waldfee

  • Zitat von "eci"

    ich hoffe das du nie ein kind wegen mangelhafter ladungssicherung verlierst

    und das ist keine ironie

    Geh, komm ma ned mit de Kinder daher. Des is doch nur so a Alibi-Argument wenn einem sonst nix mehr einfällt. Immer wenn Leuten was im Verkehr ned paßt, ihnen aber nix Gscheits dazu einfällt, kommens mit de Kinder. Die Medien detto.
    Lies Dir mein Posting nochmal genau durch, ohne Dein erhitztes Gemüt anzustrengen, und dann versuchs nochmal. OK? :016

  • Zitat von "Scaniatrucker"

    Geh, komm ma ned mit de Kinder daher. Des is doch nur so a Alibi-Argument wenn einem sonst nix mehr einfällt. Immer wenn Leuten was im Verkehr ned paßt, ihnen aber nix Gscheits dazu einfällt, kommens mit de Kinder. Die Medien detto.
    Lies Dir mein Posting nochmal genau durch, ohne Dein erhitztes Gemüt anzustrengen, und dann versuchs nochmal. OK? :016

    danke so viel blödsinn wie du scheibst will ich mir nicht mehr antun
    in zukunft werde ich deine threads nicht mehr lesen und das ist mein gutes recht

    und denk dir das alibiargument einmal in ruhe und ehrlich durch

    ich glaube du weisst nicht was kinder bedeuten ich denke da nur mal an die ganzen vorteile (und da meine ich nicht nur die kinderbeihilfe usw.) die man durch kinder hat
    da es dir eh nur ums schnell verdiente geld geht, denk mal auch an den ruhestand wer so das bezahlen usw.

  • Zitat von "eci"


    danke so viel blödsinn wie du scheibst will ich mir nicht mehr antun
    in zukunft werde ich deine threads nicht mehr lesen und das ist mein gutes recht

    und denk dir das alibiargument einmal in ruhe und ehrlich durch

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aonbhecs8vskttezv.jpg]

    Zitat von "eci"


    ich glaube du weisst nicht was kinder bedeuten ich denke da nur mal an die ganzen vorteile (und da meine ich nicht nur die kinderbeihilfe usw.) die man durch kinder hat
    da es dir eh nur ums schnell verdiente geld geht, denk mal auch an den ruhestand wer so das bezahlen usw.

    Oh doch. Mehr als Du denkst. :016
    Und wenn es mir um schnell verdientes Geld ginge, würd ich was anderes machen. Etwas was den Kindern und Jugendlich weit mehr schadet als hin und wieder mal ne weniger gut gesicherte Ladung. Wobei man als Tankzugfahrer sowieso leicht reden hat. :016
    Abgesehen davon, was gibt DIR das Recht meine Postings als Blödsinn hinzustellen und vor allem mir etwas anzuhängen, was gar nicht stimmt.

  • da sich dieser thread nicht mehr mit dem ursprüngliche thema befasst und es immer mehr zu einer persönlichen diskussion ausartet ist er gesperrt

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