Überladung des LKW auf Anweisung des Chefs

  • Hallo,

    bin neu im Forum und suche hier nach einem guten Rat.
    Mein Mann wird mit einem riesen Problem konfrontiert: Überladung auf Anordnung des Chefs. ca. 5t über die 40t. Dran ist er bei einer Kontrolle und die Strafe nimmt ihm auch keiner weg und ich denke ein Punkt im Führerschein ist auch dabei.
    Wenn er sich weigert aus der Schottergrube zu fahren - Job weg. Dass wir auf den Job angewiesen sind muss ich in der momentanen Wirtschaftlage denke ich nicht weiter erläutern.

    Wie können wir uns wehren? Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Rat für mich?
    Bitte nicht den guten alten und banalen Rat "muss er neuen Job suchen".
    Das musste er aus verschiedenen Gründen schon in den letzten 3 Jahren immer wieder und wir hätten schön langsam gerne etwas mehr Beständigkeit. Zehrt nämlich wirklich an den Neven.

    Vielen Dank im voraus

    Sigi666

  • na ja ich würde mit lachendem gesicht die firma wechseln, aber das ist jeden seine sache.
    heute überladen, morgen mit abgefahrenen reifen, und übermorgen ohne bremsen :pfiff: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hi alle miteinander,

    danke für die Reaktionen. Ich denke wir ziehen einen Jobwechsel in Betracht.

  • Hallo-ist natürlich eine verzwickte Situation! Es gibt noch die Möglichkeit über die Arbeiterkammer Rechtsberatung einzuholen! Versucht es mal-kann nie schaden! Viel Glück- :aloa:

    :austria: Die Zeit vergeht-nur eins ist bled: dass mit derZeit die Zeit vergeht :idea: !!

  • wenn man mal einen unfall in betracht zieht, und beim anderen bleibende schäden zurück bleiben, was meinst wer dann dafür aufkommen muss?
    sollte man darüber nachdenken.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich, Trottel bin vor 5 Jahren ,(jung,dumm und gefrässig ) wie ich war, gefahren wie eine Sau, statt mit 40 Tonnen mit knapp "49" Tonnen ..........Immer wieder hab ich dem Laderfahrer gesagt er soll sich zamreissen, aber der grinste nur!!!!!!
    Tja,und ich mucksmäuschenstill bin halt gefahren, weil die andren fahren ja auch.....
    ........ und vulle Wäsch rein in die Kontrolle !!!!!!!!!!!!!
    Jipiehhhhh kann ich nur sagen, LKW abgestellt, Kran ist abladen gekommen, hat alles in allem 6 Stunden meiner Fahrzeit gekostet, deftige Geldstrafehab ich abgesahnt und der Chef hat auch ne deftige Strafe bekommen und den ganzen Tag verloren.
    Achja, der Laderfahrer hat auch ne Anzeige und Strafe bekommen, weil ich ihn angegeben habe!!!!!!!!

    Nie,nie,nie wieder mach ich das.
    Das meiste sind 42 t mit ach und Bauchweh.....

  • Mir wurde am ersten Tag in der neuen Firma gesagt das der Chef überladungen nicht zahlt und wir nicht überladen fahren. Und in den Autos sind wiegeeinrichtungen um das zu vermeiden.

    Was nicht umbringt mach Hart

  • bei den meisten firmen, kannst überladen eh nicht mehr rausfahren, weil die ja auch haften.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja stimmt jeder bekommt eine strafe der fahrer-der chef-der belader und wenn du auf der waage warst dann der auch noch hatte ich auch mit kartoffelkisten naja mein chef hat die strafe übernommen :juhu: guter chef

  • Auch ich bin früher immer wieder mal überladen unterwegs gewesen, :S gemerkt haben wir das erst beim Check-in an der Waage ?( in Ramsgatehttp://s1.directupload.net/file/d/2587/x9p4yqyn_gif.htm, und die zeigte schon manchmal bis zu 44 t an. :huh:

    Was hätte man tun sollen, den Chef anrufen ich bin zu schwer :?: Nun, man ist halt weitergefahren :!:
    Ging zum Glück aber immer gut, :thumbup: Heute würde ich es wohl kaum mehr machen. :nein:

    Die Fähre hat dich ohne Probleme mitgenommen, die Waage in Kematen/Innbach habe ich umfahren, in Haag/Hausruck raus, über Grieskirchen und dann in Wels wieder auf die A 22. :rolleyes:

    Heute mit dem Tankzug gibt es das sowieso nicht mehr, zu schwer, und du fährst da gar nicht mehr vom Hof. :ok:

  • beim fertigteiltransport sieht man das noch nicht ganz so eng mit den gesetzlichen gewichtsbeschränkungen, vorallem bei denen die mehr als 5 achsen haben, die technischen grenzen werden bei uns allerdings halbwegs eingehalten :sironie:

  • beim fertigteiltransport sieht man das noch nicht ganz so eng mit den gesetzlichen gewichtsbeschränkungen, vorallem bei denen die mehr als 5 achsen haben, die technischen grenzen werden bei uns allerdings halbwegs eingehalten :sironie:


    bei welcher firma bist du da überlade und fahr dan nach strengberg hoch wirst schon sehn was du davon hast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!