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  • Mercedes-Benz Actros: Ein Großer unter den Kleinen

    [Blockierte Grafik: http://img3.eurotransport.de/image-articleOpeningImage-65179898-53736.jpg]

    Mit einer Überraschung wartet der Daimler-Konzern auf der Pkw-IAA
    in Frankfurt/Main auf: Neben dem kompletten Angebot seiner
    Personenwagenmarken Mercedes-Benz und Smart zeigen die Stuttgarter auf
    dem Freigelände auch ihr brandneues Lkw-Flaggschiff Actros.

    Insgesamt vier Zugmaschinen, darunter eine bequem per Treppe
    begehbar, sind auf dem Stand FA09/FA11 zwischen den Hallen 2 und 5 zu
    sehen. Mit seinem ausgeweiteten IAA-Auftritt will Daimler dem neuen Actros
    zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen und darüber hinaus Image-Arbeit
    für den Lkw an sich betreiben. Verschiedene Info-Tafeln sollen den
    Messebesuchern die aufwendige Nutzfahrzeugtechnik näher bringen und die
    Effizienz moderner Lkw verdeutlichen. Die 64. Pkw-IAA in Frankfurt läuft
    noch bis zum 25. September und hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.
    Eintrittskarten und weitere Informationen unter https://trucker-forum.at/www.iaa.de.

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9250/ trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9251/


    Quelle: eurotransport.de

  • der rechte war ein bäriges auto, der hatte damals schon fast kein motortunnel ! natürlich mit den modernen autos nicht mehr zu vergleichen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ne Frau mit engen Kleid zur Werbung versteh ich ja..aber was macht der fette Nackedei links daneben??? ?(

    andi schau dir mal die beiden bilder genau an,
    da sitzt einer und denkt "was hab ich gestern geraucht das ich den dicken angeheuert habe" und am zweiten bild, wird er ja von einen gefragt, ob er als sumoringer hier werbung für die nächste veranstaltung macht :sironie: :lachen: :lachen: :lachen:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Serienstart: In Wörth läuft der Actros vom Band

    [Blockierte Grafik: http://img4.eurotransport.de/image-articleOpeningImage-704005c-54859.jpg]



    In Wörth hat Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender von Daimler,
    den ersten neuen Mercedes-Benz Actros vom Band gefahren. "Der neue
    Mercedes-Benz Actros ist in seinem Wettbewerbsumfeld das Maß der Dinge
    und unser wichtigster Lkw für diese Jahrzehnt", sagt Zetsche zum Start
    der Serienproduktion.

    "Schon heute sind wir mit Mercedes-Benz Trucks die EU-Marktführer
    mit einem Anteil von über 20 Prozent - aber ich bin zuversichtlich: Da
    ist noch Luft nach oben", erklärt der Daimler-Chef.

    Die Turbulenzen an den Finanzmärkten seien im Geschäft von Daimler noch
    nicht zu sehen, betonte Zetsche: Die Werke seien bis zum Jahresende
    ausgelastet und auch die Auftragslage für das erste Quartal 2012
    bezeichnete er als gut. Die Bestellungen für den neuen Actros seien
    ebenfalls gut angelaufen.

    Zetsche hob die große Bedeutung des
    neuen Fahrzeugs für den Konzern hervor. "Der Actros ist tatsächlich
    unser wichtigster Lkw für dieses Jahrzehnt", sagte der Konzernchef. Für
    die neue Generation, auf die sich das Werk seit rund fünf Jahren
    vorbereitet, hat Daimler zwei Milliarden Euro in die Hand genommen.
    Jeweils etwa die Hälfte davon entfällt auf die Entwicklung sowie auf die
    Umstellung der Produktion. Die alte Fahrzeuggeneration wird nämlich auf
    den gleichen Bändern vorerst weiter produziert. Wie lange die
    Produktion parallel verläuft, hänge vor allem von der Kundennachfrage
    ab, sagte Hubertus Troska, Markenchef der Mercedes-Benz Lastwagen. In
    Wörth laufen auch die beiden kleineren Lkw-Modelle Axor und Atego vom
    Band.

    Zetsche bekräftigte das Ziel, 2013 werde die
    Nutzfahrzeugsparte mehr als 500.000 Lastwagen verkaufen. Ab dann soll
    die Profitabilität im Schnitt bei acht Prozent Umsatzrendite liegen.
    Ohne sich auf genaue Zahlen festlegen zu wollen, betonte Troska: "Der
    neue Actros ist ein fester Bestandteil zur Rentabilitätssteigerung der
    Sparte.“

    Quelle: eurotransport.de

  • Nachrichten
    Der TRUCKER bringt den Actros zu Euch!
    Endlich können sich die Fahrer selbst ein Bild vom mit viel Vorschusslorbeeren bedachten neuen Mercedes Actros machen: Der TRUCKER kommt mit zwei Fahrzeugen auf den Autohof Schweitenkirchen an der A9 bei Pfaffenhofen im Norden von München. Am Dienstag, den 18.10., von 9 bis 18 Uhr können Interessierte das neue Schwabenflaggschiff begutachten. Wer will, kann sogar eine Runde drehen und die reklamierte "neue Dimension der Fahrdynamik" selbst überprüfen. Knapp vier Wochen vor der offiziellen Händlereinführung und kurz nach Produktionsstart ist das eine exklusive Gelegenheit für Fahrer und Fans, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Einfach am 18.10. zum TRUCKER-Stand am Autohof kommen, testen und die ein oder andere öde Pause spannend füllen. Denn nichts geht über Selbst-Erfahrung. (jr)

    Quelle:http://www.trucker.de/article/53038-…-actros-zu-euch

    MAN (ois in deitscher haund)

  • Kabinenvergleich: Die Fahrerhäuser des neuen Actros

    [Blockierte Grafik: http://img4.eurotransport.de/Actros-Vorstellung-articleOpeningImage-7c6a9eae-55943.jpg]

    Mit zahlreichen Neuerungen fährt die neue Actros-Kabine vor, die
    gleich in sieben verschiedenen Varianten zu haben ist. lastauto omnibus
    erklärt, wie sich die Fahrerhäuser voneinander unterscheiden und was
    generell anders als vorher ist.

    Was für eine Fernbedienung: Der sogenannte Multifunktionsschlüssel des neuen Actros
    lässt alles weit hinter sich, was gerade mal dazu taugt, die Tür zu
    öffnen und ein paar Lämpchen aufzuschrecken. Er kommt ja schon äußerlich
    beeindruckend daher - passt gerade noch bequem in eine Hosentasche,
    gebietet à la iPod über ein 4,6-Zentimeter-TFT-Display und ist ein
    Alleskönner reinsten Wassers. Seine Reichweite beträgt 100 Meter und das
    Dirigieren der Schließanlage oder das Zünden der Innenbeleuchtung ist
    für ihn nur eine der leichteren Übungen.

    Denn er lässt die Niveauregulierung ebenso tanzen wie das Radio
    schmettern, macht zudem das Bedienmodul am Bett in jeder Hinsicht
    überflüssig. Zeigt darüber hinaus fast alles, was vordem nur mühsam
    übers Zentraldisplay im Kombiinstrument abrufbar war: vom
    Kilometerstand, die Betriebsstunden und die Pegelstände der
    Flüssigkeiten über den Reifendruck bis zu Bremsdruck sowie
    Batteriestatus. Kurzum: Das Ding ist genial. Und preiswert obendrein. Es
    kostet gerade mal 236 Euro brutto.

    Economy-Packs und Safety-Packs erweitern das Angebot

    Nicht alles, womit der neue Actros gegenüber seinem Vorgänger glänzt,
    macht einen solchen Satz voran. Und auch nicht jedes Extra ist so
    billig zu haben wie dieser famose Schlüssel. Doch bietet Mercedes
    zumindest bestimmte Pakete an, die ein gewisses Bündel an Extras zum
    Sonderpreis versprechen. Genau der Dämpfung der Kosten im laufenden
    Betrieb sind zum Beispiel zwei sogenannte Economy-Packs gewidmet, die
    Mercedes folgendermaßen geschnürt hat: Als Economy-Pack-Classic liefert
    das Werk gegen 4.146 Euro brutto Sicherungsautomaten, Dach- und
    Seitenspoiler (Letzere nur für Sattelzugmaschinen) sowie eine
    Reifendruckkontrolle für alle Achsen. Für weitere 5.327 Euro gibt es als
    EconomyPack-Top zusätzlich noch den neuen Wasserretarder von Voith.

    Im Paket bestellen lassen sich auch einige der vielen
    Sicherheitssysteme, mit denen der neue Actros antritt. Das
    Safety-Pack-Basic enthält Fahrerairbag, Spurhalte-Assistent sowie
    Abstandshalte-Assistent (beim Motorwagen zudem den
    Wankregel-Assistenten) und schlägt brutto mit 5.762 Euro zu Buche. Wer
    weitere 400 Euro investiert, bekommt dafür noch zusätzlich den
    Active-Brake-Assist 2. Und für insgesamt 11.498 Euro brutto gibt es dann
    noch den Wasser-Sekundärretarder dazu, den natürlich nicht extra
    bezahlen muss, wer ihn schon im Economy-Pack-Top bestellt hat.
    Quelle: https://trucker-forum.at/www.eurotransport.de

  • Ne Frau mit engen Kleid zur Werbung versteh ich ja..aber was macht der fette Nackedei links daneben??? ?(

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9778/

    Entweder ein Flitzer, oder der Fahrer des Actros dens gerade geweckt haben.


    Nein - weder noch.... ;)

    Das ganze beruht auf einer Werbekampagne:

    KRAFT wie ein Sumo Ringer - APPETIT wie ein Super Model
    bei jedem Stern in allen Klassen

    ...daher also die beiden... :)

  • der axor nachfolger, heist ja jetzt auch actros, ich muss sagen das der innnen trotzdem motortunnen, welches niedriger ist als deim mb3, auch geräumig ist, der axor hat mir eher nicht gefallen,
    der neue gefällt mir auch.

    trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9915/

    wobei den schmalen actros gibts auch ohne motortunnel !

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ja :D die Neuen sind wirklich ein Hammer - Platz und Verarbeitungsqualität super :thumbup: Haptik und Optik so ziemlich

    aller Details sehr gelungen und in natura ein echt imposantes Erscheinungsbild 8o

    Davon konnte man sich ja heute bei der Präsentation des neuen Actros bei Mercedes überzeugen - wobei natürlich auch

    (wie von MB gewohnt) nur das allerfeinste Catering gut genug war trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/9916/

    Auch meine Familie und die vom Charly durften sich mal kennenlernen :thumbup:

    - denn bei dieser Veranstaltung durften wir nat beide nicht fehlen :pfiff:

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