Lkw kam ins Schleudern: Autos mussten in Wiese ausweichen

  • Ein Lkw-Lenker aus der Steiermark kam am Donnerstagnachmittag auf der Turracher Bundestraße ins Schleudern. Entgegenkommende Autos mussten auf eine Wiese ausweichen, um eine Kollision zu vermeiden.
    Am Donnerstagnachmittag gegen 17.45 Uhr fuhr ein 44-jähriger Kraftfahrer aus Kapfenberg in der Steiermark mit seinem Lkw-Zug auf der Turracher Bundesstraße von Feldkirchen kommend in Richtung Klagenfurt. Dabei unterließ er es, die Hydraulik der letzten Achse vom Fahrzeug herunterzulassen.
    Dadurch lag der Anhänger nur mit einer Achse auf der Fahrbahn auf und geriet im Bereich von Gradenegg ins Schleudern. Entgegenkommende Verkehrsteilnehmer konnten nur im letzten Moment mit ihren Fahrzeugen auf eine angrenzende Wiese ausweichen, sodass es zu keiner Kollision kam.
    Laut Polizei wurde der Lkw-Lenker aus der Steiermark angezeigt.
    Quelle: http://www.kleinezeitung.at/kaernten/27669…eilnehmer.story

  • Ich meinte LKW Triebachse Luftfederung angehoben,
    dann liegt der Tandemanhänger hauptsächlich mit der 2.Achse auf der Strasse
    und das Fahrverhalten dieses Gespanns ist ist natürlich Pipifein !!!!

    Zur gehobenen Luftfederung kann ich nur sagen,
    dürfte nicht passieren, muss auffallen,
    aber wenn mann auf der Strasse so schaut ;( ;( ;( ;(

    :austria:alles verlief nach plan.... nur der plan war scheiße

  • nur die gehobene liftachse kann ich mir auch nicht vorstellen, ist schon länger her das ich eine liftachse auf der zugmaschine hatte, aber die habe ich auch gehoben, wenn ich mal mehr druck auf die triebaches brauchte, nur heute geht das normalerweise garnicht mehr, die kannst ja im beladenen zustand ja nur mehr entlasten, und wenn der motorwagen leer ist und der anhänger beladen, kann auch nur die beladung vom anhänger nicht richtig gewesen sein, meiner meinung nach, war aber nicht dabei, und so kann man nur vermutungen anstellen ?(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Meiner Meinung nach hat der LKW-Fahrer (Kollege) richtig gehandelt, :ok: der PKW-Verkehr gehört eh in die Wiese, :D
    nur so können wir Fahr- und Einsatzzeiten exakt einhalten. :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!