Marode Lkw in Wiener Neustadt gestoppt

  • Bei der Kontrolle von 24 Lkw in Wiener Neustadt hat die Polizei 166 schwere Mängel festgestellt. Bei sechs Fahrzeugen waren diese so gravierend, dass Kennzeichen und Zulassungsscheine sofort abgenommen wurden.

    Größtes Problem: Bremsen
    Gebrochene, defekte oder abgenutzte Bremsen waren der häufigste Grund für Beanstandungen - rund ein Fünftel der Mängel waren wegen mangelhafter Bremsen.

    Auch ausgeschlagene Achsen oder abgefahrene Reifen, Ausrüstungsmängel wie etwa fehlende Warnwesten oder Überladungen wurden von den Beamten beanstandet.

    Sechs Lkw aus dem Verkehr gezogen
    Bei der Kontrolle der Verkehrspolizei Wiener Neustadt wurden auch 30 Lenk- und Ruhezeitübertretungen festgestellt. Alkoholtest seien laut Polizei durchwegs negativ verlaufen.

    Dennoch wurden sechs Lkw sofort aus dem Verkehr genommen. Den Lenkern wurden die Kennzeichentafeln und die Zulassungsscheine vorläufig abgenommen.

    quelle: http://noe.orf.at/stories/517635/

    166 schwere mängel bei 24 lkw wo bei 6 abgestellt wurden? und 30 lenker wurde lenk und ruhezeitüberschreitungen festgestellt, wie was und welche übertretungen? eine bis zwei minuten überschreitung? muss sich die polizei wirklich schon mit so horror meldungen bestätigen?
    von beanstandungen in einer werkstadt hat man noch nie was gelesen, ist ja auch nicht so schlimm wenn wieder eine lakiererei in die luftfliegt im verbautengebiet,
    kommt wieder dann der vergleich mit einen supermarkt mitarbeiter, finde sowas nur traurig, das so gegen lkw fahrer hergezogen wird, im westen und osten herscht schon lkw fahrer mangel, weil sich das keiner mehr antun will.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • die bauschen doch eh alles auf, denn bremsscheibne wenn sie mal ein bisschen zu warm wurden haben nunmal kleine risse...die sie anscheinend auch ahnden

    da könnte man jedes monat neue bremsen reinmachen

  • 166 schwere mängel bei 24 lkw wo bei 6 abgestellt wurden? und 30 lenker wurde lenk und ruhezeitüberschreitungen festgestellt, wie was und welche übertretungen? eine bis zwei minuten überschreitung? muss sich die polizei wirklich schon mit so horror meldungen bestätigen?

    von beanstandungen in einer werkstadt hat man noch nie was gelesen, ist ja auch nicht so schlimm wenn wieder eine lakiererei in die luftfliegt im verbautengebiet,

    kommt wieder dann der vergleich mit einen supermarkt mitarbeiter, finde sowas nur traurig, das so gegen lkw fahrer hergezogen wird, im westen und osten herscht schon lkw fahrer mangel, weil sich das keiner mehr antun will.


    Wir sind und werden immer die BÖSEN (Schwerverbrecher) sein . :todlach:

    Nichts bewegt mehr als ein Ziel!

  • Böse ist nur wer sich böse fühlt...
    Geht mir doch am Ar*** vorbei was die schreiben..Ich mach meine Arbeit, und wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann schalte ich mein Rechtsschutz ein.
    Verloren hast sowieso sobald der Inspektor gscheiter ist (oder es zumindest glaubt) als du selber..
    Michl hat mir die Tage am Handy was geiles erzählt: Polizist erklärte, dass er mit sein 2Achser sein Silo nicht ziehn darf, da ja der Anhänger schwerer ist als die Zgm. und sowas verboten ist :laugh: :laugh: :laugh:
    Das heißt ich darf bei mehr als 600kg Ladungsgewicht mein Megatrailer stehn lassen und solo heimfahrn :lachen: :lachen:

  • ich sehe das etwas anders, den die schreiben das in die zeitung, und ins internet, und sagen so das die meisten lkw fahrer verbrecher sind, das ist es was mir auf die nerven geht, müssen die sich ihren job so sichern?
    haben die angst das sie sonnst ihren job verlieren? warum schreiben die dann nicht welche mängel es waren, kaputte lampe usw, weill dann jeder sieht wie lächerlich das ist.
    warum schreiben sie das es lenk und ruhzeiten verstösse waren, warum schreiben sie nicht das es nur ein paar minuten waren, denn wenn es mehr wären würden sie ja gross schreiben, 16 stunden hintern lenkrad eine rollende bombe,
    durch solche meldungen wird unser ruf der eh schon im keller ist noch schlechter gemacht.
    wird bei irgend jemand jeder kleiner fehler gleich in die zeitung geschrieben oder ins internet geschrieben? vor paar jahren wenn du seitlich lichter hattest wurdest bestraft, heute wenn eines an der seite nicht geht, ist es ein schwerer mangel, ein fehlender schmutzfänger ist ein schwerer mangel, das dafür habe ich früher strafe bezahlt, weil ich einen oben hatte, und da könnte ich noch einiges aufzählen. aber ich weiss schon der vergleich hinkt.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Nene Charlie..ist schon 100% richtig was du sagst.
    Ich mein nur, das das ärgern darüber echt nix mehr bringt.Hab auch keinen Bock mehr mich ständig vor anderen wegen meinem Beruf zu rechtfertigen.
    Es gibt meiner Erfahrung/Meinung nach 2 Gruppen von Menschen.
    Die erste Gruppe sind die Leute, die dich ganz interessiert und neugierig über den Beruf ausfragen, und dich bewundern für das fahren in etliche Länder mit so einem großem Arbeitsgerät.
    Und die zweite, dennen es absolut egal ist was du zu sagen hast.In ihren Augen sind Lkw scheiße, verpeseten nur die Luft und gehören von der Straße (weil ja überall Schienen hingehn) und nichts was du sagst oder tust wird sie je von ihrer Meinung abbringen :nein:

  • Also mei Meinung is, das größtenteils die Frächter :sselberschuld: sind! I glaub kaum das in Italien oder Frankreich so über die Transportunternehmer hergezogen wird wie in Österreich oder Deutschland!! Weil wenn denen was durch den Strich geht wird gestreikt und dann steht Alles!! :aufsmaul: Und wenn do ana an Muxa mocht, dann gibt's :haue: !! Scha ois miterlebt!! Und wos tuns in Österreich?? Do foahns vo Nah und Fern nach Wien(weil da Sprit und die Maut kost jo nix), mit den neuesten LKW's(das jo olle sehn wie SCHLECHT das der Branche geht), dort drehns dann a poa Runden am Ring(owa jo schön rechts foahn das jo ka PKW Fahrer behindert wird) und dann foahns wieder ham und sogn, es woa zu nix!! Is jo lachhaft in meine Augen! :laugh: :vogel: Und so lang diese Frächter(die in der Witschaftskammer wos zum sogn hom) zu Allem JA und AMEN sogn wird si a :nein: ändern!!! :mauer: Und do könnens no sovü gelbe Friend's on the Road LKW auf die Strasse schickn!!

    Gruss Mario

    Man steckt immer in der SCHEISSE, nur die TIEFE ändert sich!!! :sshithappens:

  • da stimme ich euch auch zu,
    was mich da stört ist es eben das nicht nur die medien, gegen den lkw sind, sondern auch die polizei das ganze noch aufpauscht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Verteufelt mich, aber ich sehe es so, daß die Kappler auch nur ihren Job machen (müssen). Normal geredet mit denen, merkst das die auch nur Menschen sind. Das Problem sind wir selber, weil wir das machen was unser Chef sagt. Obwohl wir wissen, daß wir gegen das Gesetz verstoßen würden.

  • :rolleyes: 13 Jahre muß ich sicher :S 15 Jahre :?: geht mir am A.........vorbei :!: Das Gelaver haben wier vor 27 Jahren auch schon gehabt :stinke1:
    Leute :!: :!: :!: cool bleiben :!: :sgeschwaetz:

    I nimms wie es kommt :whistling: auch mit Fußfessel :laugh: Trucker-Fußfessel :idea: :autsch: :laugh: Nein :nein: so weit simma eh noch nicht :D

  • I nimms wie es kommt :whistling: auch mit Fußfessel :laugh: Trucker-Fußfessel :idea: :autsch: :laugh: Nein :nein: so weit simma eh noch nicht :D

    fußfessel ?( haben wir das nicht längst schon ?( mit den GPS ?( :pfiff: :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Verteufelt mich, aber ich sehe es so, daß die Kappler auch nur ihren Job machen (müssen). Normal geredet mit denen, merkst das die auch nur Menschen sind. Das Problem sind wir selber, weil wir das machen was unser Chef sagt. Obwohl wir wissen, daß wir gegen das Gesetz verstoßen würden.


    die Kappler machen ihren Job :!: OK, aber wie ! in dem sie Landsleute schickanieren und abzocken (Anzeigen) und die armen Ostler lassen sie laufen, "haben ja eh kein Geld"

    So koscha sind unsere Gesetzeshüter nicht, :nein: es geht oft nur ums Abkassieren und erfinden daher auch schon mal Delikte die es gar nicht gibt. :stinke1:

    Und manche sind dann sogar richtig Hinterfotzig: Ein Kollege machte einen Ausdruck und vermerkte Überschreitung der Einsatzzeit um 20 Minuten, ( 15 Std. 20 min. ) was der Kappler akzeptierte, aber dann eine Anzeige machte, :thumbdown: wegen des 24 Std. Zeitraumes (9 Stunden Pause innerhalb 24 Std.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!