Mit Motorrad in Öl-Abscheidebecken gestürzt

  • In Hörsching sind am Donnerstag auf der Flughafenstraße ein Lastwagen und ein Motorrad zusammengestoßen. Der Motorradfahrer stürzte in ein Öl-Abscheidebecken und wurde schwer verletzt.
    Lkw überholt
    Der 28-Jährige wollte den vor ihm fahrenden Lkw mit seinem Motorrad überholen. In diesem Moment bog der Tscheche mit dem Lastwagen nach links zu einer Spedition ab.
    In Becken geschleudert
    Der Motorradfahrer machte noch eine Vollbremsung, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er stieß gegen die Vorderseite des Sattelzuges und schleuderte dann in ein Öl-Abscheidebecken neben der Straße.

    Der Schwerverletzte wurde in das Linzer AKh geflogen.

    quelle: http://ooe.orf.at/stories/517955/

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • leider war der unfall bei unserer firma und bin keine 5 min später dazugekommen wie gerade die rettung eintraf und keine 10 min später der hubschrauber.


    nur is es halt ein bißchen anders zugegangen wie hier geschrieben wird.

    unser fahrer fuhr zur firma und hinter im noch ein lkw einer anderen spedition, unser fahrer blinkte und schaute in den spiegel und bevor er abbog nochmal, doch da war auch schon der motoradfahrer von hinten gekommen, er dürfte dadurch, das hinten noch ein anderer lkw fuhr, übersehen haben, das der vordere blinkte und abbiegen wollte. unser fahrer machte auch ein vollbremsung und lenkte noch gerade um vielleicht denn unfall zu verhindern, doch der motoradfahrer prallte seitlich in den hängerzug und wurde dann auf das frimengelände geschleudert wo er schwer verletzt liegen blieb.

    laut aussagen der polizei nächsten tag würde er in den tiefschlaf gelegt, da er einen milzeinriss,lungeneinriss,lebereinriss, zahlreich rippenbrüche und noch weitere verletzungen hat.


    mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Naja, ned umsonst heißen Motorradfahrer im Volksmund "Organspender", eben weil viele, nicht alle so unvernünftig fahren und risikoreich überholen.

    Wenn das die Flughafenstrasse ist, dann steht dort a 70er, wenn aber ein LKW abbiegen will, dann sicher ned mit 70, und wenn der dort nur mehr 50 fährt, muss i mir als hinterherkommender meinen Teil denken, egal ob mitn Moped oder mitn Auto.

    Aber nein de Biker müssen da mit Ihren öfen natürlich nu überholen.

    Aus meiner sicht, tut mir der Biker ned maql leid, sondern nur der LKW Fahrer, der ein traumatisches Erlebnis mehr erleben musste.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Wenn der gerade in die Fa einbiegen wollte,ist der eh schon sehr langsam.Und da hätte der Biker schon merken müssen das der nicht gerade weiter fahren will.Was immer schief gelaufen ist,ich hoffe er wird wieder gesund.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • ist ja dort nicht der erste unfall mit einen motorrad, dort hat ein freund von mir auch schon vor jahren, fast das gleich erlebt, war damals mit einen braunen auto aus molln unterwegs.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nein,da ist kein 70er oder eine abbiegespur, ist ja nicht direkt beim flughafen, sondern erst später oder früher, wie man`s halt sieht. eigentlich haben wir schon gewartet bis was passiert, weil auf derer geraden wird geheizt, ob auto oder motorrad, is nicht mehr normal, also motorad, geschätzte 150 -200 km/h is sicher drinnen, is ja eine gerade von 600m und sichtfelde von über 1km.und wenn da nicht eine geschwindigkeitsbegrenzung oder überhohlverbot kommt, wirds sicher nicht bei dem eine unfall bleiben.


    mfg sigi

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!