Trucker Report

  • Meines Wissens haben wir den 13. + 14. Monatsgehalt der Sozialistischen Partei von anno dazumal zu verdanken, und diesen wollten die sogenannten "Schwarzen" sowie die Industriellenvereinigung schon mehrere Male abschaffen, aber dank starker Sozialpartnerschaft wurde das glücklicherweise verhindert. *

    * Warum muss es in Österreich überhaupt zweigleisig laufen :?: Arbeiterkammer ( = Zwangsmitgliedschaft) einerseits und Gewerkschaft andererseits, doch weder die eine noch die andere richtet gegen das Lohndumping, das aus dem Osten kommt und unser System überrollt, etwas aus :!: - siehe Gartner und Co.

    Alle fallen sie bei uns ein wie Heuschreckenschwärme und arbeiten bereits völlig legalisiert in unseren Ländern, :S nur weil die Zugmaschine im Osten angemeldet ist.*

    *Sinnvoll könnte nur eine große europäischen Gewerkschaft sein.

  • Meines Wissens haben wir den 13. + 14. Monatsgehalt der Sozialistischen Partei von anno dazumal zu verdanken, und diesen wollten die sogenannten "Schwarzen" sowie die Industriellenvereinigung schon mehrere Male abschaffen, aber dank starker Sozialpartnerschaft wurde das glücklicherweise verhindert. *

    * Warum muss es in Österreich überhaupt zweigleisig laufen :?: Arbeiterkammer ( = Zwangsmitgliedschaft) einerseits und Gewerkschaft andererseits, doch weder die eine noch die andere richtet gegen das Lohndumping, das aus dem Osten kommt und unser System überrollt, etwas aus :!: - siehe Gartner und Co.

    Alle fallen sie bei uns ein wie Heuschreckenschwärme und arbeiten bereits völlig legalisiert in unseren Ländern, :S nur weil die Zugmaschine im Osten angemeldet ist.*

    *Sinnvoll könnte nur eine große europäischen Gewerkschaft sein.


    Die AK kommt mir vor wie ein Bonzen parkplatz, esschert sich ja kaum einer um die arbeiter, und wennst mal probs mit einer Firma hast und zur AK gehst, wirst als erstes gefragt ob Du bei einer GW bist, und wenn ja, dann darfst Dich dorthin wenden.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ganz richtig Hisco :thumbup: :thumbup:

    Ich will ja keine Partei loben,aber die "Roten" waren immer für die Arbeiter---und die "Schwarzen" sind für mich sowieso alles R....n!!!!!

    Seit Jahren wissen AK und GW was mit den Fahrern getrieben wird,aber keinen von denen schert das erstlich,den sonst hätten sie schon längst was dagegen getan.
    Und dem sogenannten "Gesetzgebern" ist es sowieso wurscht,wie die Fahrer entlohnt werden.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ja - sicher vieles richtig und berechtigt - dass ihr da schreibt! ;)
    Aber... manch kleiner BR bemüht sich doch sehr und schaut auf Wohl und Recht seiner Fahrer :thumbup:
    Auch eben genannte haben ihr Problem mit den alteingesessenen Bonzen, welche eigentlich gar nicht wirklich was ändern oder gar verbessern möchten - ausser für sich selbst...den kleinen Betriebsräten sind dann halt leider gleich mal Grenzen gesteckt :( - was aber ihr Engagement meiner Meinung nach, auf keinen Fall in Frage stellen sollte!?

  • Der ist wenigstens noch ordentlich angezogen, aber wenn i mir da andere anschau, letztens war a CZ bei uns auf da Baustelle, Jogginghose, Badeschlappen (flipp-flopps) und als er begriffen hatte, dass er da im Ringerleiberl ned rumlaufen kann, hat er eben de Joggingjacke anzogen. :laugh: :laugh: :laugh:

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ganz richtig Hisco :thumbup: :thumbup:

    Ich will ja keine Partei loben,aber die "Roten" waren immer für die Arbeiter---und die "Schwarzen" sind für mich sowieso alles R....n!!!!!

    Seit Jahren wissen AK und GW was mit den Fahrern getrieben wird,aber keinen von denen schert das erstlich,den sonst hätten sie schon längst was dagegen getan.
    Und dem sogenannten "Gesetzgebern" ist es sowieso wurscht,wie die Fahrer entlohnt werden.


    Läuft ab wie bei der Mafia.. Hand auf- und das Maul zu halten. Hauptsache deren Bankkonten füllen sich ohne das sie was tun müssen. :cursing: :mauer: :mauer: :mauer:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Wenn ich den Sche... schon lese, die armen Ost Fahrer verdienen nichts. entweder die Redakteure haben wieder nicht richtig Recherchiert oder sie glauben den mist wirklich. Die Jungs im Osten sind noch nicht weit weg von den Gehältern der Österreicher. Das einzige was da drüben günstiger ist, ist die Sozialversicherung.

    Und ganz ehrlich, ohne Rassistisch zu werden, brauche ich 2 Ost Fahrer um die Arbeitsleistung von einen Österreicher zu erreichen. Die meisten Österreicher sind Loyal zur Firma und machen was sie können. Wohlgemerkt meine Herren, nicht alle sind gleich! Bei 100 Ost Fahrer kommen 5 gute zum Vorschein!

  • da muss ich owen voll zustimmen, man braucht ja nur die augen offen lassen, und mal schauen was da so abgeht.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Ich will keinen Namen nennen, aber ich kenne eine Autotransportfirma sehr gut - und dort heisst es immer wieder - die Arbeit, welche der Ausländer in 2 Tagen macht - erledigt ein engagierter Österreicher auch und fährt noch eine kürzere Tour drauf :!: -in der selben Zeit wohlgemerkt ;)

  • Leider ist es wirklich so.Hab`s erst heute wieder bei Tilly erlebt.Der liebe Fahrer hat mit Müh und Not den Auflieger aufgeplant.Dann hat er sich ins Auto gesetzt und geglaubt den Rest macht der Staplerfahrer.( Latten raus,Steher weg,Gurte einhängen usw...).
    Wegen jeden Handgriff mußte ihn der Staplerfahrer extra anreden.
    Leider ist das kein Einzelfall,ich hab das schon bei vielen Firmen gehört und auch erlebt.Und dann werden sie oft auch noch ausfallend. Nicht alle,aber leider viele.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • TV-Tipp für 17. und 25. Januar

    Dienstag, 17.1.12, ZDF 22:15 Uhr

    Wdh.: Montag, 25.1.12, 3sat, 0:55 Uhr

    37Grad_ZDF_kl_.jpg

    37°: Neustart - Befreit von aller Schuld

    Dokumentation

    An einem regnerischen Sommerabend vor 19 Jahren veränderte sich das
    Leben von Danny und Florian auf dramatische Weise: Danny, damals
    LKW-Fahrer, kam von einer Tour aus Norddeutschland. Florian und sein
    Freund Stefan waren mit dem Motorrad unterwegs.

    Nach einem Zwischenstopp an der Raststätte Hunsrück passiert es: Stefan
    gerät auf der Autobahnauffahrt zu weit nach links - es kracht.
    Danny glaubt zunächst, er habe Fracht verloren. Er hält an und sieht die
    Katastrophe: "Überall war Blut, dann sah ich ihn da liegen, mit
    zerschmetterten Beinen." Während Stefan nahezu unversehrt ist, verliert
    Beifahrer Florian beide Beine und ist schwerst verletzt. Doch dem
    LKW-Fahrer teilt man versehentlich mit, Florian sei bei dem Unfall
    gestorben.

    Ein Irrtum, der sich wie ein Schatten auf das Leben des Fahrers legt. Er
    leidet an Albträumen, Panikattacken und Schuldgefühlen - auch, wenn er
    nur zufällig in den Unfall geraten war. Seine Ehe scheitert. Er macht
    Therapien und muss schließlich seinen Beruf aufgeben.

    Anfang 2011 ist der inzwischen 35-jährige Florian zu Gast in der
    Talkshow "Plasberg persönlich". Florian hat sich ins Leben
    zurückgekämpft, ist trotz Behinderung erfolgreicher Extremsportler,
    Vater, Buchautor. Zufällig schaltet Danny in die Sendung und erkennt
    anhand der nacherzählten Fakten, dass es sich um das
    damalige Unfallopfer Florian handelt. Die TV-Dokumentation begleitet ein
    Treffen der beiden Männer. (SK)
    Quelle:https://trucker-forum.at/www.trucker.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!