Wie seid ihr zum C/E - Führerschein gekommen!

  • Da ist es mir dann aber auch egal ob Frau oder Mann.

    genau, da hilfst eben, egal ob frau oder mann, das meinte ich

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Klar gibt es auch Kollegen die so denken, aber denk mal dran was Leute machen die mehrere Wochen draussen sind um zumindest in der nähe einer Frau zu sein. :D

    gäbe es da nicht eine einfachere möglichkeit, sag nur mal autostoperin, näher kommen ohne schwitzen ?(:rolleyes:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • @ Fredi_F: daran habe ich auch schon gedacht, einfach mal mitzufahren und mir das ganze real anzusehen. Ist jedoch nicht ganz einfach jemanden zu finden wos dann auch passt.
    Am liebsten wär ich garnicht zuhause, immer unterwegs :) von daher wär mir Fernverkehr nur recht. Hab jedoch davon absolut keine Ahnung und keine Vorstellung wie das dann wirklich ist und vor allem ob das dann in meinem Alter noch Sinn macht. Wenn ich mir da so eure Posts durchlese, habt ihr ja ganz schön geschwitzt bei euren ersten Fahrten. Erst wenn dann eine Frau den Hänger nicht an die Rampe kriegt... Da versink ich dann im Erdboden....

    Wie es im FV wirklich ist kann ich dir aucj nicht sagen, aber wenn man was wirklich lernen will, dann schaft man es auch...einfach üben üben und üben!!!

    :juhu: An meiner Stelle könnten auch 500 Pferde vor Ihnen herlaufen :juhu:

  • ich meinte beim radwechseln musst du schwitzen, da wäre es einfacher du machst die tür auf und lässt eine autostoperin einsteigen, beim blaudern schwitzt ja nicht, und bist ja dann auch näher :pfiff:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Es gibt in jedem Beruf gute und Schlechte Seiten, dass es die Fahrer nicht besonders leicht haben ist glaube ich Allgemein bekannt...aber wenn du gerne Fährst kannst du vielleicht auch über "flexible Arbeitszeiten" usw. hinwegsehen!

    Am besten wäre es wenn du in deinem Bekanntekreis einen LKW-Fahrer/-in hättest, dann frag einfach mal ob du die eine oder andere Tour mitfahren kannst! Damn kannst du dir sicherlich auch selbst ein gutes Bild machen und abwägen obs was ist für dich!!

    mitfahren ist sicher nicht schlecht, ich bin früher mit meinen vater mitgefahren, und so wußte ich schon in etwa, was mich erwartet, die zollpapiere fallen ja schon zum großteil heute weg.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • maurer gelernt mit abschluss im jahr 96 machte ich den c-schein fuhr mit solo-lkw dann im jahr 99 machte ich den e-schein dazu und fahre seither mit sattelzug :austria:


    Wo willst Du fahren, woifal, wennst alle woche mal nach ner anderen Firma fragst?
    Wechselst Du sooft, oder hast vor zu wechseln?

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ich hab mit 20 den B gemacht und mit 34 den C/E.Warum so spät? Da ich mit kleinen Kindern den Beruf nicht ausüben konnte,hab ich den Schein nicht früher gemacht und das mit voller Absicht.Ich wußte,wenn ich den Schein habe,werde ich lästig und möchte fahren.Als es dann endlich soweit war,hab ich einen 14 Tage Schnellkurs gemacht.Am 5 Mai Prüfung---am 12 Mai nach Holland.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ich hab mit 20 den B gemacht und mit 34 den C/E.Warum so spät? Da ich mit kleinen Kindern den Beruf nicht ausüben konnte,hab ich den Schein nicht früher gemacht und das mit voller Absicht.Ich wußte,wenn ich den Schein habe,werde ich lästig und möchte fahren.Als es dann endlich soweit war,hab ich einen 14 Tage Schnellkurs gemacht.Am 5 Mai Prüfung---am 12 Mai nach Holland.

    Hisco´s :sdummesposting: kommt bestimmt :!:

    und das mit voller Absicht :!: ganz schön berechnend diese Frau, Hut ab :aloa:

    wenn ich den Schein habe,werde ich lästig :?: jetzt hast du den Schein :?: lästig oder nicht :?:

    lg hisco

  • NICHT lästig--weil ich ohne schlechtes Gewissen meiner Kinder gegenüber ,fahren kann. :P :D

    Und manchmal muß man eben berechnend sein.......... :ätsch:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.


  • dazwischen mal ne frage: würdet ihr empfehlen, wenn man heute bereits 40 oder drüber is den C/E Schein zu machen? Welche Aussicht auf Arbeit hat man dann eurer Meinung nach? oder auch keine???

    Denke nicht das es etwas mit dem Alter zu tun hat, wenn man etwas möchte warum soll man es dann nicht auch tun.

    Zur Aussicht auf Arbeit möchte ich sagen,das bei uns in NÖ mehr Brummi-Fahrer als sonst etwas gesucht werden.

    Was meine Entscheidung den Schein zu machen, natürlich beeinflusst hat.

    Es gibt immer weniger Leute die sich das antun, wir sind zu zweit in der Fahrschule gesessen,und laut Fahrlehrer wird es immer schlechter.

    Wennst Kranschein und ADR besitzt, bist gern gesehen bei den Firmen.(hörensagen)

    Es ist heute auf jedenfall aufwendiger den Schein zu machen als sagenwir mal vor 5Jahren.

    Aleine die Prüfung,1,Stunde C, 1,Stunde E, 4,Stunden C95, 1,Stunde mündliche Prüfung, und dann noch 2,Stunden Wirtschaftskammer Prüfung.

    Is ned ohne


    Grüße Peter

  • nur 4 stunden c95 ?(
    wir, die den führerschen schon haben, müssen da um einiges mehr stunden machen ?(

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • nur 4 stunden c95 ?(
    wir, die den führerschen schon haben, müssen da um einiges mehr stunden machen ?(

    Nein,Die C95 Prüfung dauert 4,Stunden, nicht der Kurs selbst.

    Da wird die Arbeit simuliert, bspl : sie fahren nach so und so dort laden sie eine Palette Sprengstoff etc.

    Ist rein eine Praktische prüfung

  • danke.
    jetzt ist alles klar, wir brauchen ja nur den kurs, und keine prüfung.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • b schein hab ich 98 gemacht- "das andere interessiert mich nicht, will nur meinen vw bus fahren"

    weil das leben nicht immer geradeaus verläuft hab ich nach meiner 2. lehre beschlossen daß ich auch mehr fahren will als meine vespa also hab ich beschlossen daß ich auch den a schein machen werde und wenn ich schonmal dort bin mach ich gleich alle...

    ich hab mich sowas von angesch***en als ich den actros von der fahrschule aus der nähe betrachtet hab, ich hab mich von der ersten bis zur letzten stunde nur gefürchtet, in jeder kurve hab ich um hilfe gerufen und mein fahrelehrer (der arme kerl) hat gesagt das wird nix mit mir...

    erst bei der fahrprüfung ist mir der knopf aufgegangen, theorie bestanden mit 100 prozent und "die, die ist so gut gefahren..." ... vorher hab ich gesagt "ok, wenn ich den zettel hab, dann hab ich es mir bewiesen und mehr wie schwere autoanhänger will ich eh nicht fahren" (das war wegen der käferbastlerei) aber während der prüfung hat es richtig zum spaßmachen angefangen und weil ich nach der lehre eh nicht gewusst habe wo ich hin soll hab ich es mal versucht und viel erlebt

    achja... hab mir vor ein paar jahren endlich eine maschine gekauft, wegen der ich eigentlich in die fahrschule gerannt bin aber beherrschen tu ich das ding ned wirklich, gut daß das katzerl so gutmütig ist...

  • Habe B-Schein mit 18 im Jahr 2000 gemacht, dann hab ich mir im Jahr 2002 den Mittelfußknochen gebrochen 2 Monate Krankenstand und das war meine Gelegenheit zum Führerschein nachmachen A,C,E, meine erste Erprobung hatte ich beim Hochwasser 2002trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8446/ bei der Feuerwehr Langenlois mit 480 Steyr Bj63trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8442/, Unimog Bj 69trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8443/ und 2 Steyr 791 Bj81trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8444/ und 87trucker-forum.at/cms/index.php?attachment/8445/ und im Jahr 2005 hatte ich die Schnauze voll vom "Werkstatt rausfahren" und wollte
    selber mit 40Tonner fahren, nach ein 2 Bewerbungen, erste Schauerhuber Absdorf (Gott sei Dank is des nix worn) zweite Brantner Abfallwirtschaft Krems war es im Mai 2005 soweit, bei der Fa Brantner und da bin ich heute noch

    und ja es ist jedem selber überlassen ob er es wagen will, bei den Anforderungen und Kosten was auf einem zukommen sei es vom Führerschein oder Strafen, soll es gut überlegt sein!!
    einmal mitfahren is sicher die bessere und günstigere Lösung um zu sehen ob es für einem was ist, auf dem Bock sei es Fern- oder Nahverkehr, und Fahrer werden genug gesucht

    Trotzdem frohes Schaffen

    Lg Armin

  • @ bibi: genauso ist es. Damals hab ich den B-Schein gemacht und mir gedacht, alles andere brauchst sowieso niemals. Und jetzt würd ich den C/E aber gerne haben. Allerdings sind der Aufwand und die Kosten heute erheblich und nicht zu unterschätzen. Mal sehen ob das noch was wird mit mir und dem Schein :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!