Actros Motorleistung

  • Hallo. Bei meinem MP2 wurde jetzt der Motor getauscht. Dass der Actros gegenüber den anderen schlechter zieht am Berg ist e normal aber mir kommt vor der neue Motor geht noch etwas schlechter als der alte. Es ist ein 440er. Wird der noch besser oder soll ich ihn gleich einstellen lassen bei Mercedes?

  • Ich würd Ihm mal 1.000 bis 2.000 Km geben zum einfahren, dann sollte er doch die volle Leistung entfalten.
    Bei meinem Kran hats damals fast bis 5.000 Km dauert, bis der richtig zogen hat.

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Ha, hab gemerkt dass wenn man ihn am Stand hochdreht hört man ein Geräusch ein summendes komisches, hört sich so an dass irgendwo Ladeluft entweicht aber nur minimal

  • So ein ähnliches Geräusch haben bei uns alle - darum überholen uns alle :laugh:
    Nein Spass - ist das nicht nur vielleicht der Lüfter? Ich hab bei meinem ein komisches Summen oft dabei??!!
    Unter 10000km würd ich mir gar nix einstellen lassen - manche von unseren MP2 gingen nach 10000km erst richtig ?(

  • würde ich auch sagen 10 000 - 20 000, vorher würde ich nichts machen, geräusch ? so was muss man hören um was genaues sagen zu können

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Muss zugeben wenns ladeluft wäre hätte er sicher noch weniger Leistung als jetzt, oder es ist echt so minimal. Naja am Montag bin ich gescheiter wenn ich in der Werkstatt war.....

  • nein den wenn es schief steht zeigt er die einen fehler an, dan er meint du gleicht ständig aus beim gerade fahren, das zeigt er schon an wenn das lenkrad nur wenig schief steht

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Meiner ist aus der allerersten Generation MP2 von 2003 - der zeigt noch nix an, stand bei mir am Anfang leicht nach rechts schief - hat unsere Werkstatt in ein paar Minuten erledigt gehabt - unten die Verzahnung um ein Stück verdreht oder so ?(
    Seit dem passts :thumbup:

  • musste man die mp2 motoren nicht per tester am steuergerät aus dem "einfahrmodus" rausholen? bin mir sicher dass meiner nachn ersten service deutlich besser ging

  • einfahrmodus ?(?( noch nie gehört
    früher hast einen motor einfahren müssen, einfahröl, das bei 1000 km raus gekommen ist und durch ein normals öl getauscht wurde,
    beim mercedes das erste service nach ca 100.000km kommt auf den einsatz an.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • normal bei MAN, drum tauscht man die ja auch noch vor 500.000km, wenns geht kühler und dessen behälter auch

    mit dem wo ich grad springe der hat schon richtigen pelz im kühlsystem, leicht schwarz mit schaum drauf und 644.000km
    der wartet schon aufn großen knall :pinch:

  • Bei jedem zweiten grossen Service werden bei uns die Kühler durchgewaschen von den Mechanikern! No Problems in 8 Jahren mit fast 700000km! War noch nicht einmal wärmer als er sein sollte :D :thumbup:

  • bei uns werden die auch alle 2-3 jahre ausgebaut und gereinigt, da wir ja viel baustellen mit sehr viel staub unterwegs sind, bevor was ist.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!