Jobs in Oberösterreich

  • Da muß doch auch irgendwas los sein?Da Mitter inseriert jetzt schon 6 Monate wegen nem fahrer ?(

  • Da muß doch auch irgendwas los sein?Da Mitter inseriert jetzt schon 6 Monate wegen nem fahrer ?(

    Das Problem ist, es kommen keine neuen qualifizierten Tankwagen-Fahrer nach :!::S Auch bei uns sind die meisten Fahrer schon jenseits der 50, und jedes Jahr gehen welche in Pension, die jungen Fahrer sind fast alle Deutsche. :germany:

    Mitter sucht für Schichtbetrieb, :rolleyes: das heißt der Fahrer sollte aus dem Großraum Linz kommen. Ehrlich gesagt, für Schichtbetrieb wäre ich auch nicht zu haben. :nein:

  • schichtfahren, da müsste sich spitzi auskennen, der fährt ja bei uns schicht, und hofi ist früher schicht gefahren

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • KRAFTFAHRER/IN mit C/ E und Kranführerschein für BRÜCKENINSPEKTIONSGERÄT und MOBILKRANE,

    vorzugsweise mit techn. Kenntnissen für unseren Betrieb in St. Florian bei Linz gesucht. W. REITINGER GMBH & Co KG,

    4490 St. Florian, Tel. 0664/321 55 33

    bewerbung@w-reitinger.at

    Quelle: jobrapido vom 31.01.2011

  • Mir würde allein schon das Auto tauschen mit einem Kollegen genügen um nicht anzufangen - oder mal Tag, mal Nachtfahren - bleibt ja nie in einem Rad 8| :sdagegen:

    ^Was schlecht ist ? konstant kaputte Wochenenden z,B. Gesundheitliche Probleme da der natürliche Tag/Nacht-Rhythmus gestört wird. Habe damit meine Erfahrung gemacht und mir damit fast die Familienharmonie zerstört. Wenn Schicht dann muss die Bezahlung deutlich stimmen und entsprechender Freizeitausgleich vorhanden sein(z.B. 3wochen Schicht und eine Frei zusätzlich zum gesetzlichen Urlaub)

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • ^Was schlecht ist ? konstant kaputte Wochenenden z,B. Gesundheitliche Probleme da der natürliche Tag/Nacht-Rhythmus gestört wird. Habe damit meine Erfahrung gemacht und mir damit fast die Familienharmonie zerstört. Wenn Schicht dann muss die Bezahlung deutlich stimmen und entsprechender Freizeitausgleich vorhanden sein(z.B. 3wochen Schicht und eine Frei zusätzlich zum gesetzlichen Urlaub)

    Also das Argument dagegen von Lagermax ist nachvollziehbar...Das von Kilometerfresser absolut nicht.
    Deine ganzen Gegenargumente treffen 1:1 auch auf den Fernverkehr zu. Teiweise Samstag heimkommen bzw. übers Wochenende draußen, Tag/Nachtrhytmus störst dir gewaltig wenn du irgendwo ne Fährenverbindung drinnen hast (GB,Swe) und Familienharmonie hat nichts mit der Arbeit sondern mit der Umgehensweiße damit zu tun.
    Und 3 Wochen arbeit- 1 Woche frei?Aus Sicht eines Unternehmers kann ich dir nur sagen: :vogel: :pinch:

  • KRAFTFAHRER/IN mit C/ E und Kranführerschein für BRÜCKENINSPEKTIONSGERÄT und MOBILKRANE,

    vorzugsweise mit techn. Kenntnissen für unseren Betrieb in St. Florian bei Linz gesucht. W. REITINGER GMBH & Co KG,

    4490 St. Florian, Tel. 0664/321 55 33

    bewerbung@w-reitinger.at

    Quelle: jobrapido vom 31.01.2011


    hab das zwei jahre bei reitinger gemacht sag nur nein danke dazu

  • Mir würde allein schon das Auto tauschen mit einem Kollegen genügen um nicht anzufangen - oder mal Tag, mal Nachtfahren - bleibt ja nie in einem Rad 8| :sdagegen:


    Was spricht dagegen?Teile meinen Lkw mit einem Freund von mir,ich fahr theoretisch von 5 bis 17 Uhr :) und der Nachtfahrer fahrt weiter,haben allerdings keine Wechselschicht!
    Mein Kollege schaut genauso auf den Lkw und paßt auf,passieren kann immer mal was :haue:
    Der Lkw gehört ja nicht mir privat,steht ja Toif drauf.
    Was dagegen spricht?Keine Ahnung,hab noch keinen Nachteil darinn gesehen,hab in 4 Jahren 2 mal im Lkw schlafen müssen :)
    Für mich die beste Entscheidung die ich treffen konnte! :thumbup:

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • Wenn man deinen Beitrag liest SPITZI, fallen mir auch keine Nachteile auf - scheint ja toll zu laufen bei dir und deinem Freund!! :thumbup:
    Ist bei mir auch wahrscheinlich der Fehler, dass ich meinen Zug behandle als ob er mir gehören würde, möchte nicht dass irgendwer fährt damit - da hast du sicher die bessere Einstellung zum Auto 8o

  • Früher war auch "mein Lkw"ne heilige Kuh für mich :) heute ist er ganz einfach ein Arbeitsgerät für mich!

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

  • ***** ARAPINAC TRANSPORT GMBH ******* Der persönliche Einsatz und laufende Schulungen unserer Mitarbeiter /innen garantiert für all unsere Kunden "den besseren Weg"! Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir: 1 Kraftfahrer/in ANFORDERUNGSPROFIL: **Qualifikation/Praxis** - Führerschein C - einschlägige Berufserfahrung, **Aufgabengebiet** - Zustellung, Abholung und Umsiedlung von technisch hochwertigen Druckgeräten, - Inbetriebnahme der Geräte vor Ort, - Kurzeinschulung der Kunden. **Arbeitsort/Erreichbarkeit** 4812 Pinsdorf / ein Fahrzeug zum Erreichen des Betriebes ist vorteilhaft. **Arbeitsbeginn** Jederzeit WAS SIE AUSZEICHNET: - Verlässlichkeit, - Flexibilität, - keine Probleme in Bezug auf Heben und Tragen, - entsprechnende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. WIR BIETEN: **Arbeitszeit/Ausmaß/Dauer** - Dauerstelle, - Vollzeitbeschäftigung mit genauen Arbeitszeiten nach Absprache - Flexibilität ist unerlässlich. **Entlohnung** Leistungsgerechte Entlohnung nach Vereinbarung. **Schulung** Sie erhalten eine gründliche Einschulung. KONTAKT: Bitte bewerben Sie sich nach telefonischer Terminvereinbarung bei: Herrn Arapinac unter 0676/84952410 DIENSTGEBER: ARATRANS - ARAPINAC TRANSPORT GMBH Wiesenstr. 27a 4812 Pinsdorf https://trucker-forum.at/www.aratrans.at

    Quelle: Jobrapido vom 06.02.2011

  • Interessant, eure Beiträge zum Schichtbetrieb und Fahrzeugtausch zu lesen :!:

    Jeder hat da seine eigenen Vorstellungen, und das ist gut so, :thumbup: der Arbeitsmarkt braucht euch alle. :austria:

    Für mich kommt nur eine eigene Zugmaschine in Frage, der ständige Aufliegerwechsel reicht vollkommen, und ich brauche auch den Fernverkehr, weil ich es nur so gewöhnt bin. (ist ja manchmal immer noch ein kleines Abenteuer) :!:

    Habe mich auch mit einer anderen Variante des Fahren noch nie auseinandergesetzt, :S denn Nahverkehr alleine reizt mich einfach nicht :nein:

  • Für mich kommt nur eine eigene Zugmaschine in Frage, der ständige Aufliegerwechsel reicht vollkommen


    Mir geht das Aufliegerwechseln mächtig am Keks :( kommt zum Glück nicht so oft vor :)

    Die einzige Methode, gesund zu bleiben, besteht darin, das zu essen, was man nicht mag; das zu trinken, was man verabscheut, und das zu tun, was man lieber nicht täte.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!