Erlebnisse unterwegs

  • War jetzt überspitzt formuliert im Sinne von "Vor 2014 habe ich nicht soviele Rumänen & Bulgaren auf der Autobahn gesehen/bemerkt/wahrgenommen."

    Seit Einführung der Maut in GB und Erhöhung der Maut in vielen EU-Ländern, müssen jetzt die zusätzlichen Kosten wieder wettgemacht werden :!:

    Daher haben auch viele bereits ausgeflaggte Spediteure und Frächter aus mehreren EU Ländern, ihre Flotten von Tschechien, Polen und Slowakei nach RO oder BG verlagert, weil dort die KFZ-Steuer, Löhne und Sozialabgaben noch geringer sind als in den vorher genannten Staaten :!:

    Sogar der Billigfrächter Waberers hat schon viele Trucks in Rumänien gemeldet, weil mittlerweile auch viele Ungarn nicht mehr unter € 1000,- fahren wollen. :nein:

    Und so dreht sich die Kostenspiral unaufhaltsam weiter. :think:

  • heute macht der handel die preise, der handel sagt kannst um den preis liefern, bist dabei, kannst nicht, bist weg vom fenster.
    so werden nicht nur die frächter umgebracht sondern auch die wirtschaft, und das geht Hand in Hand mit den österreichischen Arbeitsplätzen.

    es wandern ja nicht nur die frächter ab, sonder auch viele Wirtschaftsbetriebe.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ja da hast recht.
    in mannerdorf fahren schon paar ungarische firmen mit den silo innerösterreich.
    nicht jetzt ungarische Fahrer bei österreichischen firmen. das auch. klar

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Hier im Montafon: Am Berg wird eifrig gebaut und so sieht man regelmäßig wie Betonmischer die schmale Straße rauf und runter ziehen :!:


    1.JPG--2.JPG--3.JPG

    Der Nachfolgende schluckt den Staub. :(

  • Ihr Fahrzeug mit dem amtl. Kennz. GZ – KS 427 Fahrer: „Hans“ der Fa. Schedler Transport - LogistikAdresse: Dieselstraße 10, 89343 Jettingen-ScheppachTelefon: 08225 3077090Fax: +49 (0)8225 / 958594 29E-Mail: kschedler@schedler-translog.de


    Es passiert in der Zeit zw. 16:30 und 16:40 am 10. September 2014 auf der A6 in einem mächtigen Stau, zwischen Raststätte Hohenlohe und Kreuz Weinberg in Fahrtrichtung Heilbronn.Ich schere allmählich – wie erwähnt, im Stau, also in sehr langsamem Fahrttempo – auf die mittlere von drei Fahrspuren aus, wie dies beim Staufahren oftmals üblich ist, und kehre nach etlichen Metern wieder auf die rechte Fahrspur zurück, indem ich im Rückspiegel ein riesiges „Loch“ erblicke, welches Ihr Fahrer „Hans“, um den es hier geht, vor seinem LKW freigelassen hat. Es handelte sich um einen Abstand von gut drei Sattelzuglängen :!: Kaum zurück auf der rechten Spur, sehe ich im Rückspiegel, wie besagter Fahrer Ihres Unternehmens den Abstand aufholt und zu mir aufschließt :!: Und ich glaube meinen Augen nicht zu trauen: ?( Plötzlich öffnet der Mann seine Fahrertür, springt wutentbrannt mit einem dicken Holzknüppel in der Hand aus seiner Fahrerkabine und rennt auf mein Fahrzeug zu, dabei schwingt er seinen Knüppel

    in der einen Hand, mit der anderen versucht er meine Tür aufzureißen,--1 stoßt wilde Drohungen aus.JPG-- die ich jedoch gerade noch

    rechtzeitig versperren kann :!:3 der Mann ist ja gefährlich!.JPG


    2 schlägt wie ein Beserker auf meien Truck ein.JPG--6 hier beim manipulieren an den Gefahrentafeln.JPG--5.JPG

    Als er merkt, dass er mir nicht auf die Pelle rücken kann, macht er seinem völlig unverständlichen Zorn auf andere Weise Luft: biegt den linken Außenspiegel um, reißt mir am Tankauflieger (mit 24 t Gefahrgut der Gefahrenklasse 9 beladen!) die Großzetteln aus den Halterungen und macht mir die orangefarbenen ADR-Gefahrentafeln zu, die aufgrund meines Transports nach den Bestimmungen von ADR natürlich offen zu sein haben. Als sei das alles noch immer nicht genug, schlägt er mehrmals mit dem Knüppel auf die Karosserie meines MAN TGA ein, :vogel: er droht lautstark damit, er werde mir den Schädel einschlagen – woraufhin ich immer mehr um meine Sicherheit fürchten muss :!: Es fehlte nicht viel, und er hätte mir sogar die Windschutzscheibe eingeschlagen :!: Den Knüppel hält er bereits hoch erhoben und ich erwarte in diesem Augenblick ernsthaft, dass er mir die Frontscheibe zertrümmert :!: Dies überlegt er sich dann im letzten Moment aber doch noch… Wie Sie sehen, habe ich als leidenschaftlicher Fotograf geistesgegenwärtig einige Fotos der unfassbaren Szenerie schießen können, welche beweisen, dass ich keine Märchen erzähle :!: Was für einen unberechenbar Wahnsinnigen haben Sie denn da bitteschön als Fahrer eingestellt :?: Und das alles nur, weil ich gewagt habe, vor seinem Fahrzeug wieder auf die rechte Fahrspur einzuscheren :!::?: In einen freien Raum, in den locker drei Fernlastzüge gepasst hätten :!: Dieser Mensch stellt mit seinem absolut unbeherrschten Jähzorn eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar und gehört schnellstens und wortwörtlich aus dem Verkehr gezogen – etwas, das sich nach diesem Vorfall eigentlich von selbst versteht :!: Seit 15 Jahren fahre ich tagein, tagaus kreuz und quer über Europas Straßen und habe wirklich schon viel erlebt – aber das war die absolute Krönung :!:
    Ich muss die Frage in den Raum stellen, wozu der Mann überhaupt einen Knüppel mit sich führt – sind wir in Deutschland schon im Wilden Westen, wo die Straßensheriffs ihre Fehden gleich an Ort und Stelle austragen oder was :?: Man muss davon ausgehen, dass er ein derartiges Verhalten regelrecht einplant, denn wozu wäre sonst der Knüppel gut :?: Wie Sie wohl verstehen werden, kontaktiere ich bei meiner Rückkehr den Rechtsanwalt und reiche Klage gegen Ihre Firma bzw. Ihren Fahrer „Hans“ zwecks Schadensbegleichung ein :!: Im Anhang einige der Beweisfotos. Wer so einen Mann als Kollegen auf unseren Straßen hat, der braucht wahrlich keine Feinde mehr… :rolleyes:

  • Tags darauf die Antwort :!:

    Sehr geehrter Herr,

    leider habe ich Ihren Namen dem Schreiben nicht entnehmen können. Dieser Vorfall entsetzt mich so wie Sie, Herr Galla Hans ist seit 2011 als Fahrer in unserer Firma beschäftigt, sein Verhalten war bis jetzt unauffällig.

    Ich werde Herrn Galla umgehend zu einem persönlichen Gespräch ins Büro holen, um diesen Vorfall zu klären. Schon jetzt will ich mich für das grobe Fehlverhalten meines Mitarbeiters entschuldigen, den Sachschaden wird Herr Galla selbst verantworten müssen.

    Besten Dank für die Info

    Mit freundlichen Grüßen
    Karl Schedler

  • Dem gehört der Führerschein entzogen, und zu einem doktor geschickt.
    Du hast super reagiert und gleich fotos gemacht, somit hast die besten beweise.
    Was der gemacht hat ist mit nichts zu rechtfertigen.
    manche bleiben ja stehen weil sie eben jetzt pause machen müssen.

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • wozu der Mann überhaupt einen Knüppel mit sich führt


    Abgesehen vom völlig "durchgeknallten" Verhalten des Herrn Galla, auch Markus Studer, der sicher in Hinblick auf gewalttätiges Verhalten als unverdächtig gelten kann, führte immer einen Basball-Schläger zur Selbstverteidigung mit.

    Stress macht man sich zu 70% selbst!

  • Bei mir im Führerhaus liegt ja griffbereit die Gurtschnalle herum, die ich immer zum allabendlichen Zugurten beider Türen von innen her brauche :!:
    In dem Moment war ich schon am Überlegen, 8| ob ich mir die schnappe und rausjumpe. X/
    Doch dann denke ich mir: :think: lass es bleiben. Denn wenn´s blöd hergeht, bekommst du selber die größeren Kalamitäten, vll noch Deutschlandverbot oder stehst sogar am Ende vor Gericht - und das alles wegen so einem absoluten Vollkoffer :?: Nö, das muss ich mir nicht antun, da gibt es bessere Methoden, die ihm richtig wehtun, mir dagegen überhaupt nicht! :nein:

    Und so habe mich dann für den FOTO smiley1120[1].gif als einzige „Waffe“ entschieden!!! :P

  • das war auch die richtige Entscheidung :ok:
    ich hoffe das der richtig zeit bekommt zum nachdenken, den so einer gehört nicht auf die strasse weder lkw noch pkw, das nächste mal fährt er mit den lkw einen pkw Fahrer übernhaufen, weil ihm was nicht passt, oder mit den pkw einen Radfahrer oder fussgänger. :vogel: :vogel:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • Souverän gehandelt von dir !!!!!

    Der Baseballschläger gehört trotzdem bis zum Anschlag in den Ar.... des Herrn Hans !!!

    Wir sind von Irren und Durchdrehern umzingelt....wird auch sicha ned besser :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!