Erlebnisse unterwegs

  • Wiedermal soll ich den ganze Zug in Krems abstellen und wir mit einem in Krems geparkten Firmen-PKW nach Hause fahren :!: Super. :rolleyes:
    Das verspricht einen frühen WE-Beginn, denn es ist grade mal 15 Uhr, als wir Krems erreichen. Ja, genau... erstens kommt es anders, zweitens als man
    denkt :!:
    Früher WE-Beginn zerfließt abrupt zu einem Alptraum aus 30 cm dick zugeschneitem Auto, ?( dessen Batterie nach Freilegen mittels behandschuhter Finger und Hände keinen noch so winzigen Lebensfunken mehr von sich gibt... :nein: Stunden gehen drauf, und immer noch ist ungeklärt, wie und mit welchem fahrbaren Untersatz wir endlich mal die Heimfahrt antreten sollen. :S Ein Firmenkollege versucht Starthilfe zu geben - vergebens. ;( Der Starter gibt ein paar verhungerte Grunzgeräusche von sich, aber sonst passiert gar nichts. :wacko: Bis schließlich meiner Frau der Faden reißt. :think: Sie ruft den ÖAMTC an, dessen Mitglieder wir sind, eine gute Stunde später trifft der Gelbe Engel dann ein, hängt sein Startgerät an - und der Motor des Firmenautos schnurrt los wie ein zufriedenes Kätzchen auf dem Kachelofen. :thumbup: Gott sei Dank, diese Hürde wäre geschafft. Inzwischen stockdunkel, räumen wir die Sachen ins Auto, und während wir vom Gelände rollen, stellt meine Frau fest: der Tank ist so gut wie leergefahren... :S . die heutigen Freuden nehmen kein Ende. In St. Pölten eine Shell-Tankstelle gesucht, vollgetankt, und bei ununterbrochenem Schneegestöber geht es ENDLICH ab nach Hause - wo wir um 21:00 eintreffen und uns nur noch wünschen: duschen, heiße Suppe löffeln, Zähne putzen und dann - ab ins Bett. Sleep smiley1440.gif

    Die Moral von der Geschicht:
    freu dich auf frühe Wochenenden nicht :!:


    #

    Ich versteh das Problem nicht, Ihr kommgt da mit an LKW hin, der Kollege hat Starterkabel, warum ned de leere Batterie am LKW anhängen?
    Klatr ned bei beiden, aber wennst de Starterkabel nur an 1 LKW Batterie anhängst hupft jedes Auto voller Freuide über genügend Saft weg. ?(?(?(

    31.01.2016 Der letzte Tag

  • Wenn eine Batterie so stark entladen ist dann kannst mit normalen Starterkabeln erst nach 10-15min starten wenn sich die Batterie etwas geladen hat, entweder nimmst dicke Starterkabel, eine Starterbox oder du hängst das schwarze Kabel bei dem Auto mit der leeren Batterie direkt auf Masse (Motorblock oder so), ich hatte das auch öfters daheim mit den "Forstingerkabeln", hab mir jetzt ordentliche um 50€ gekauft und jetzt häng ich die dran und es funktioniert immer :D


    Servus Blochbert :aloa: Hab ja schon öfter Pkw mit Lkw gestartet und ging eigentlich immer gut, nur diesmal eben nicht :S dachte da ist vielleicht mehr kaputt, also ÖAMTC den Spezialisten holen :!: Mein Fehler war :!: ist eine Batterie so derart leer :huh: wie in diesem Fall, Masse an Motorblock oder Rahmen, wie du schon sagtes. :ok: oder eben ca 15 min. laden.
    Beim ÖAMTC gings auf Anhieb :!: Geheimnis Masse :!:

    Gruß Hisco

  • die woche wida auf zwei spezaliesten gestoßen.

    erster am dienstag auf da a94 in deutschland, kommt von hinten eine deutscher daf mit pan kennzeichen geflogen und überholt mich zügig obwohl meiner auch nicht schlecht eingestellt ist(laut navi 91km/h), vor mir auch noch ein lkw, dem ich mit sicherheitsabstand folge, denke noch denn schnupft er gleich mit, aber falsch gedacht, 5m vor mir rein, mich ausbremsen, weil er jetzt bei der abfahrt raus muß. ok, vielleicht hat er sie über sehen oder was auch immer, ich konnte auf die 2spur weil keine pkw folgten, hupe in dezent an das das nicht ganz in ordnung war, und was macht er, zeigt mir denn stinkefinger. :nein:

    zweiter heute auf der a8 sattledt rüber richtung passau. fahre in sattledt auf, habe 40t gesammmt, geht halt mal nicht so züg auf geschwindigkeit, noch dazu leicht steigung dort, hinter mir ein solo lkw (wie sich später herausstellt bekannt polstermöbelhersteller mit braunau kennzeichen), klebt auf gefühlt -5m in meinem anhänger. fahre dann richtung wels und weiter richtung passau, er mit meinem hänger verschweist hinten nach, sogar in denn zwei tunneln keine abstandsveränderung.beim knoten wels kommt dann ein leichter anstieg wo ich mit der geschwindigkeit runterfall, er überholt, ich denke noch, jetzt is der irre entlich weg, er schert wida ein und steigt voll in die eisen, ich natürlich auch, bin aber mit meiner geschindigkeit runter auf ca.45 mitten am berg, so ein voll....... er war natürlich dann mal 1km vor mir, aber da ich ja auch richtung braunau gefahren bin, war er schlußendlich kurz vor braunau vor mir, aber trotz mehrmaligen lichthube geben ist er leider, oder gut für ihn nicht wo stehengeblieben und hat sich seine :haue: abgeholt.

    mir gibt nur zum denken, was soll die scheiße,haben die ihr hirn zuhause lassen oder hab´s eh keins mehr???

    Wir bringen, was Sie täglich brauchen

  • Derartige Begegnungen der dritten Art hatte ich in letzter Zeit auch des öfteren!
    Aber in Deutschland---entweder es grassiert ein Virus, oder es wurden unterirdisch gezüchtete,hirnlose Mutanten freigelassen.

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • zweiter heute auf der a8 sattledt rüber richtung passau. fahre in sattledt auf, habe 40t gesammmt, geht halt mal nicht so züg auf geschwindigkeit, noch dazu leicht steigung dort, hinter mir ein solo lkw (wie sich später herausstellt bekannt polstermöbelhersteller mit braunau kennzeichen), klebt auf gefühlt -5m in meinem anhänger. fahre dann richtung wels und weiter richtung passau, er mit meinem hänger verschweist hinten nach, sogar in denn zwei tunneln keine abstandsveränderung.beim knoten wels kommt dann ein leichter anstieg wo ich mit der geschwindigkeit runterfall, er überholt, ich denke noch, jetzt is der irre entlich weg, er schert wida ein und steigt voll in die eisen, ich natürlich auch, bin aber mit meiner geschindigkeit runter auf ca.45 mitten am berg, so ein voll....... er war natürlich dann mal 1km vor mir, aber da ich ja auch richtung braunau gefahren bin, war er schlußendlich kurz vor braunau vor mir, aber trotz mehrmaligen lichthube geben ist er leider, oder gut für ihn nicht wo stehengeblieben und hat sich seine abgeholt.

    mir gibt nur zum denken, was soll die scheiße,haben die ihr hirn zuhause lassen oder hab´s eh keins mehr???

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen ...des kenn i sowas :cursing:

    Das sind wahrscheinlich solche verkorkste Patienten , die daheim nix zum Reden haben und mal auf hart spielen wollen ...weu daham kriegens

    wahrscheinlich a Watschn vo da Oidn wenns ned pariern  :haue: Irres Psychogsindel is in C -Führerscheinbesitz UNPACKBAR.png

  • Lisi i glaub des sind Mutanten und es werden täglich mehr.

    Das ist wahrscheinlich die Alternative zum Fahrermangel. :laugh:
    Nur bei den Hirnzellen haben sie ein bißchen daneben g`haut. :idknow:

    die daheim nix zum Reden haben und mal auf hart spielen wollen .

    Das wär dann die zweite Möglichkeit--frustrierte Zwetschgenmanderl!!! :P

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Stehe in St Valentin...jeder LKW der auf den Parkplatz hier reinfährt bleibt sofort beim ersten mal

    Stehenbleiben stecken...des is so ein oas...Parkplatz da :cursing:

    Die stehen alle kreuz und quer herum und werfen Ketten(zumindest vor die Reifen)...bin mal auf meine Abfahrt dann morgen Früh gespannt ;( Bin noch dazu völlig leer

  • und, heute rausgekommen aus dem Parkplatz?

    aber warum sollte der Rosenberger auch räumen, wenn alle im Elan-Stüberl sitzen (auch ich meistens)


    Ich hab mich a wengl bergab hingestellt ...hat gepasst...aber des war die ganze Nacht ein einziges

    Rückfahrwarner Gepiepse :aergern:

    Ja da hast recht, aber der Schnee war gar ned so viel, sonder die vielen tiefen Löcher warens...da sinds dann nimmer rausgekommen die Herrn Ostfahrer (99.9% - gestern wieder mal erschreckend viel)!!! Und Gefühl können die meisten von denen nicht mal schreiben (auch ihn deren Sprache nicht) Vollgas ...das die Mulde noch tiefer wird ...super !!!
    Die haben sich gegenseitig rausgeholfen...kein einziger bei denen ich zugesehen habe (in meiner warmen Hütte)
    hat es mit gefühlvollem Rausschaukeln versucht 8|


    :sdanke: der Nachfrage !!! :D

  • Bin jetzt auch mal auf der A10 hinter einem deutschen pkw mit 75 kmh gefahren, nach 20 km hab ich mal die lichthube verwendet, daraufhin hat er auf 40 kmh abgebremst, genau am berg und ich mußte wieder ewig beschleunigen. De elendige rotzpippn soi dahoam bleibn wonn a nit schneller dafohrt, hob an wutanfall kriagt!

    Lg Chris

  • Diese Woche von Montag bis Freitag durchgehend im Winterdiensteinsatz gewesen und heute Morgen kommt dieses Ar...loch von Bürgermeister und beschwert sich es liegt zuviel Splitt auf der Strasse, Wenn der so weitermacht erschlag ich den noch. Ausserdem gab es diese Woche noch folgendes:

    1 Zerbrochener Schneeschieber weil jemand der meinung war es ist toll den an die Bordwand vom Schneepflug zu hauen was mit aussteigen meinerseits endete
    1 Verängstigter Türkisch Kollega der nicht mehr alles vom Parkplatz auf die Strasse räumt weil er sonst genau weiss was ich mit ihm mache.
    1 Hausbesitzer der auf die harte Tour lernen musste wie er zu räumen hat und das es ihm ans Bein läuft wenn er es einfach auf die geräumte Strasse wirft.
    4 Hausbesitzer die versuchten mich beim Winterdienstleiter anzuscheissen. (Hat nicht funktioniert weil ich nix gemacht habe)
    1 Wirtshausbesitzer der uns Schneefahrendem Volk Essen und Getränke ausgegeben hat
    3 Anwohner die mir sogar Trinkgeld gegeben haben.
    Und das Wichtigste:
    1 Whity der einfach zu wenig Schlaf hatte diese Woche :wecker:

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Bin jetzt auch mal auf der A10 hinter einem deutschen pkw mit 75 kmh gefahren, nach 20 km hab ich mal die lichthube verwendet, daraufhin hat er auf 40 kmh abgebremst, genau am berg und ich mußte wieder ewig beschleunigen. De elendige rotzpippn soi dahoam bleibn wonn a nit schneller dafohrt, hob an wutanfall kriagt!

    Lg Chris


    Überholen und abdrängen, ist lustiger und schont die Nerven :tance:

  • blochbert: da hast recht, noch besser ist abdrängen lassen: mich hat am donnerstag in eugendorf ein wiener pkw getratzt und wollte mich nicht einreihen lassen (war solo unterwegs), bin ich langsamer geworden, er auch, hab ich gas gegeben, er auch, dann hab ich mich mit einer vollbremsung doch noch rüberretten können, ist er so vor mir hergefahren daß ich ihn nicht mehr überholen hab können... ein paar meter später hat der pkw hinter mir gas gegeben, uns beide überholt, und mich ganz ritterlich gerächt indem er mit dem wiener ein ähnliches "spielchen" gespielt hat

  • Hatte diese Woche ein Erlebnis der besonderen Art.

    Hab am Dienstag bei einem Militärflughafen in der Nähe von Hannover Schrauben für eine neuen Instansetzungshalle abgeladen.
    Erstmal bin ich vor der Hundehütte,vor der Einfahrt ,stehen geblieben.
    Dann mußte ich meinen Personalausweiß mitnehmen und zur Anmeldung in das daneben stehende, etwas größeres Toilettenhäuschen gehen.
    UND JETZT KOMMT ES:
    Da waren zwei Soldaten drinn--der eine saß auf einem Drehstuhl,der andere stand direkt dahinter.
    Durch eine Schublade nahm der "Sitzende" meinen Ausweis entgegen,dreht sich mitsammt Stuhl um,und legt ihn in ein Fach hinter ihm.
    Dann greift der "Stehende" in das gleiche Fach und nimmt eine grüne Karte mit Nummer herraus und gibt sie mir durch die Lade.
    Da hab ich mir noch auf die Zunge gebissen ,um nicht los zu lachen.
    Dann bin ich reingefahren und hab abgeladen.
    Beim rausfahren auf den Parkplatz nach dem Schranken gestellt,zurück um den Ausweis zu holen.
    War wieder die gleiche Situation--der eine sitzt der andere steht dahinter.
    Ich lege die grüne Karte in die Lade--der "Stehende" nimmt sie raus,legt sie in das Fach mit meinem Ausweis,der "Sitzende" dreht sich um und nimmt meinen Ausweis aus dem gleichen Fach und gibt ihn mir durch die Lade zurück.
    Da konnt ich nicht mehr und hab gelacht.Die haben mich Verständnislos angesehen--ich bin gegangen und hab im Lkw noch gelacht.

    Entweder war das "Zwei Leute teilen sich ein Hirn" oder hat das Heer Angst, das sich ihre Leute einen Bruch heben.
    Für einen Handgriff zwei Leute--da greifst Dir an den Kopf!!!!

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

  • Ja genau--und der Fahrer hält ihm inzwieschen die Bleispritze!!! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Mein größter Reichtum-- sind die Menschen,die mich lieben.
    Mein größter Schatz-- meine Freunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!