Erlebnisse unterwegs

  • :thumbup: ...es ist immer wieder schön zu sehen -

    wie du viele deiner Touren usw auf Zelluloid oder Speicherkarte gebannt hast :thumbup:

    Ich habe 2004, zu Weihnachten von meiner Frau die erst Digital Kamera eine Blendax oder Pentax wie die hies, bekommen.

    Diese ging aber bald kaputt (Garantie) und habe mir dann dafür eine Canon genommen.

    Seitdem ist kein Objekt mehr vor mir sicher,http://s7.directupload.net/file/d/2819/7ovzc5nk_gif.htm jetzt leide ich unter Fotografierzwang. :rolleyes:

  • mit der digikammera gehts heute auch viel besser als früher mit den papierbildern.
    heute sehe ich auch gleich ob das bild was geworden ist, früher sind da immer die überraschungen gekommen, und es war auch etwas teurer.

    ich finde es auch toll das es heute auch mehr gibt die bilder machen :ok:

    Warum nach den Sternen greifen, wenn man einen fahren kann.

    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

    Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.

  • ich hab meine digicam immer griffberreit rumliegen :) mir taugt des voll das wenn i wo an schenan lkw sich oder schöne landschaft hab das ich ein paar fotos knispe ...die meisten landen dann auf facebook hihi...zb fesche napolitaner carabineri damen ...usw usw gg

    That´s Live

  • Ich benutze die Canon PowerShot SX10 IS-canon Power Shot.jpg-mit ausklappbarem Bildschirm dadurch ist es möglich aus jeder Position zu fotografieren :!:

    Ein Kollege besitzt ein iPhone, seine Fotos und Videos sind einfach Top (scharf und klar) habe die Ergebnisse auf meinem Läppi gesehen.http://s7.directupload.net/file/d/2853/qjlibw9u_gif.htm

    Ich bin begeistert von diesem Smartphone. :thumbup:


    ein handy, selbst wenn es 24mpix hätte, ersetzt keine kamera ;)

  • ein handy, selbst wenn es 24mpix hätte, ersetzt keine kamera ;)

    Der Sensor ist einfach zu klein! Eine richtige Cam macht natürlich deutlich bessere Bilder, aber bei sehr gutem Licht sind auch die Bilder vom iPhone durchaus brauchbar.

  • Erlebnis heute:

    Wien 1. Bezirk Ruprechtsplatz. (verkehrsberuhugter bereich mit Kette abgesperrt nur zu öffnen mit nem Schlüssel der MA28)

    Morgens reingefahren, Kette weggemacht und nach dem reinfahren wieder zu. 1Polizist kommt und will wissen was ich da mache und ob ich da überhaupt rein darf. bescheid gezückt wo !!!ALLE!!! Gassen und Fussgängerzonen des 1. Bezirks drauf sind. Irgendwie hatte der aber keine lust das Ding komplett zu lesen.

    Mittags das selbe mit 2 Polizisten.

    Und Nachmittags waren es dann 4 die da rum standen. Keiner dieser 7 wollte den Bescheid ganz lesen aber blöd fragen was ich da mache das konnten sie. Waren aber auch immer unterschiedliche.

    Die frage die ich mir aber wirklich stelle Vermehren sich Polizisten durch Teilung? :D

    Und Morgen gehts da wieder hin. :stopper:

    Was nicht umbringt mach Hart

  • Fotografiert 17. 05. 2012 in Ljungskile Schweden--1c.JPG-----1d.JPG--als ich vor 9 Jahren, noch Linie :austria: - Skandinavien fuhr,

    saßen bei Reisinger noch hauptsächlich Österreicher auf den Trucks, später fast nur noch Fahrer aus Rostock und Mecklenburg Vorpommer, und jetzt wurden nicht nur die Fahrer, sondern auch die Kennzeichen, gewechselt. :thumbdown:

  • Als wir in Svinesund Grenze SE / NO verzollt haben, geht es zur ADR-Kontrolle und Achsverwiegung :!: Alles passt, und während wir auf das Dokument warten, fällt mir ein junger Pole auf, der neben uns fluchend :aergern: und schwitzend auf seiner Ladefläche herumturnt. :rolleyes:
    Er erzählt, was ihm widerfahren ist. Seine Ladung, die er bei Ikea draufgeknallt bekommen hat, ?( muss von ihm händisch Stück für Stück umgeschlichtet werden, da er vorne zu schwer ist – und die Norweger lassen ihn nicht eher weiterfahren. :nein:
    Noch dazu kann er nicht droben hin- und herkrabbeln, nein, er muss vorne runter----1f.JPG----und hinten wieder raufklettern :huh:

    1e.JPG----wir haben ihn nicht beneidet. :S Truckerleben ist eben nicht immer ein Honiglecken :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von hisco (26. Mai 2012 um 21:59)

  • Als wir in Svinesund Grenze SE / NO verzollt haben, geht es zur ADR-Kontrolle und Achsverwiegung :!: Alles passt, und während wir auf das Dokument warten, fällt mir ein junger Pole auf, der neben uns fluchend :aergern: und schwitzend auf seiner Ladefläche herumturnt. :rolleyes:
    Er erzählt, was ihm widerfahren ist. Seine Ladung, die er bei Ikea draufgeknallt bekommen hat, ?( muss von ihm händisch Stück für Stück umgeschlichtet werden, da er vorne zu schwer ist – und die Norweger lassen ihn nicht eher weiterfahren. :nein:
    Noch dazu kann er nicht droben hin- und herkrabbeln, nein, er muss vorne runter----1f.JPG----und hinten wieder raufklettern :huh:

    1e.JPG----wir haben ihn nicht beneidet. :S Truckerleben ist eben nicht immer ein Honiglecken :!:


    Vor allem wenn zu blöd ist und sich auf andere verlässt, bei mir hat das einer mal versucht. Bin zum Wiegen gefahren um die Ecke und wieder zurück, hat dann den Lkw aus laden dürfen und neu beladen. Hat erst gezickt, aber nach Anruf beim Auftraggeber, der wiederum dessen Chef angerufen hat und Androhung einer Anzeige meinerseits, hat er´s dann murrend getan. :aloa:

    Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht -Thomas Jefferson-

    Entscheidungen und nicht der Zufall bestimmen das Schicksal

  • Die Gelegenheit, sich in den Grenz-Shops mit (für sie) billigen alkoholischen Getränken einzudecken, lassen sich Skandinavier niemals entgehen. :nein:

    Hier wird gerade rausgefahren, was der Einkaufswagen und die Brieftasche hergeben. --1d.JPG

    Wir beobachten die Leute, wie sie eifrig in die Kofferräume reinpacken,--1c 2.JPG--dann fällt meiner Frau der vor uns eingereihte Reisebus

    mit schwedischem Kennzeichen auf, aus dem sich ein Touristenstrom in Richtung Grenzshop ergießt :!: Da meint sie: „Jetzt kapier ich erst, :think:

    ist ja klar, dass die bunkern gehen, :rolleyes: sitzen doch alle im Bromölla Bus "PROMILLEbus ":!:--1e.JPG

  • Hei!

    Ist euch der auch mal begegnet - hab letzte Woche auf nem Rastplatz einen Italienischen Trucker kennen gelernt der schmeißt mit Plastikkarten um sich - also so ne Art Visitenkarten.
    Wo ich die Plastikkarten die der da munter verteilt hat gesehen hab musste ich echt grinsen, denn auf den Plastikkarten war sein Truck in 3D zu sehen.
    Benutzt ihr sowas auch? Ich nicht mehr seit es Smartphones gibt :D

    Usper :klee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!